Rock - Bauschmeichler-Wickelrock und Wenderock (Gr. 36/38, 40/42,44/46) für Damen, Nähanleitung und Schnittmuster

Bauchschmeichler-Wickelrock/Wenderock Anfänger geeignet

Der Bauchschmeichler-Wickelrock ist nicht irgend ein Rock, sondern ein Rock, wie es der Name schon sagt, der Hüfte schmeichelt. Warum? Weil der Bund aus festem oder verstärktem Stoff genäht wird und extra breit ist. Dadurch werden Hüftpölsterchen gut versteckt.

Der Schnitt ist für die Größen 36/38, 40/42 und 44/46 und hat drei verschiedene Längenoptionen.

Du erhältst mit dem eBook das Schnittmuster und die ausführlich beschriebene und bebilderte Anleitung.

Das ist noch nicht alles! Du erhältst eine Anleitung, wie aus dem Wickelrock ein Wende-Wickelrock genäht werden kann. Dazu bekommst Du außerdem eine genaue Beschreibung wie Sie die Druckknöpfe anbringen.

Und nun noch das Sahnehäubchen. Du erhältst eine detaillierte Anleitung, wie Du ganz einfach Deinen eigenen Verschluss für den Bauchschmeichler-Wickelrock nähen kannst.

Bitte beachte, dass es sich hier nicht um ein fertiges Kleidungsstück oder einen Papierschnitt, sondern um eine digitale Datei handelt.

Nach Zahlung kannst Du das Ebook ganz bequem sofort runterladen!

Das ist dabei:

  • Schnittmuster für drei Größen (36/38, 40/42 und 44/46), drei verschiedene Längen
  • Schnittmuster für einen Verschluss
  • eine ausführlich bebilderte Schritt für Schritt Anleitung
  • Anleitung für einen Wenderock

Du brauchst:

  • für den Bund – 30 cm x 140 cm eines festen Stoffes z.B. Jeans/Kunstleder oder Baumwolle, die mit H250 verstärkt wird.
  • H250 oder H200 15 cm x 140 cm evtl. für den Beleg 3 cm x 140 cm
  • für den Rock 50 cm x 140 cm (für die Größe 44/46 benötigst Du 100 cm x VB)
  • beliebiger Stoff wie Jersey, Sweat, Fleece, Baumwolle, Cord, Jeans usw.
  • wähle einen Verschluss Deiner Wahl z.B. KamSnaps, Jersey Druckknöpfe, Bändchen mit Ösen uvm.
Rosi Backhaus 09.10.2020, 11:11
  • (1 von 5 Sternen)
Schnitt nicht logisch. Habe es nicht geschafft ihn aus zu schneiden/zusammen zu legen.

Unikati - Jede Naht ein Unikat

Hallo! Schön, dass du da bist

Wer steht eigentlich hinter Unikati - Jede Naht ein Unikat?

Ich bin Katja - 43 Jahre jung und Mama eines zwölfjährigen Jungen. Ich entwerfe und teste meine Taschenideen und bin für das Marketing unserer eBooks zuständig. Mein lieber Mann gehört natürlich auch dazu, er digitalisiert im Hintergrund alle Schnittmuster und kümmert sich um alles Technische.

Ich als Frau liebe Taschen. Es gibt doch nichts Schöneres, als die eigene Tasche selbernähen zu können und damit das perfekte Outfit zu ergänzen. Unsere Taschenideen sind nicht nur schön, sondern auch gut durchdacht und mit dem praktischen Etwas. Jede Anleitung ist ausführlich bebildert und jeder Schritt wird einzeln beschrieben.
Wenn du Fragen zu unseren Schnittmustern und Anleitungen hast, dann melde dich gerne über Unikati-Jede-Naht-ein-Unikat@gmx.de.

Folge gern bei Facebook: https://www.facebook.com/Unikati.Jede.Naht.ein.Unikat/ oder Instagram: https://www.instagram.com/uni_kati/?hl=de

Außerdem könnt ihr Euch in der Unikati DIY Gruppe *** https://www.facebook.com/groups/186798188558055/ *** über unsere Ebooks austauschen, Fragen stellen und Eure Werke präsentieren.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Stöbern durch unsere eBooks!

Ganz liebe Grüße René und Katja

Mehr Text
Zum Shop