"ROBIN Hoodie", Nähanleitung und Schnittmuster, Größe 92-146

ROBIN ist ein Kinderpullover mit Raglanärmeln, der Schnitt reicht von Größe 92 bis Größe 146.

Der Basic-Pullover bietet viele Variationsmöglichkeiten: ROBIN lässt sich mit oder ohne Kapuze nähen, mit Bündchenabschlüssen, asymmetrischem Saum oder umgeschlagenem Saum, mit eckigen Taschen, runden Taschen, Kängurutasche oder ganz ohne Taschen. Wahlweise kann an Vorder- und Rückenteil und an den Ärmeln eine Teilung angebracht werden - die so entstehende eckige Rundum-Passe eignet sich toll zum Spielen mit verschiedenen Stoffen und Farben.

Außerdem enthält das E-Book eine Anleitung zum Schablonieren mit Textilfarbe; Vorlagen für ein Wolfs- und ein Vogelmotiv sind ebenfalls dabei.

Du erhältst ein PDF-Dokument mit Schnittmuster zum Ausdrucken und Zusammenkleben (Einzelgrößen 92-146) und Schritt-für-Schritt-Nähanleitung. Außerdem liegt das Schnittmuster als A0-Datei vor.

Das ist dabei:

  • ausführliche bebilderte Nähanleitung (45 Seiten)
  • Schnittmuster zum Ausdrucken (Din A4)
  • Schnittmuster in A0
  • sehr viele Variationsmöglichkeiten
  • zusätzliche Anleitung zum Schablonieren und zwei Motive
  • Einzelgrößen 92-146

Du brauchst:

  • je nach Modell 50 - 150 cm dehnbaren Stoff, z.B. Sommersweat, Jacquard, Jersey...
  • 45 cm Jersey für das Kapuzenfutter
  • optional ca. 35 cm Bündchenware
  • optional Kordel und Ösen
  • Nähmaschine und Nähzubehör
  • für das Schnittmuster Drucker, Papier, Klebeband...
  • Schwierigkeitsgrad je nach Modell Anfänger bis Fortgeschrittene
Marie-Jeanne Andresen 04.12.2017, 08:11
  • (5 von 5 Sternen)
ich bin verliebt. der Hoodie sitzt prima und wurde für bequem befunden, außerdem sind die Unterteilungen einfach Zucker! Mal was anderes!
Angela Schönherr 19.10.2020, 18:07
  • (5 von 5 Sternen)
Vielen Dank für diesen schönen Schnitt. Dank ihrer tollen Anleitung war es auch mir als Anfänger möglich ein, wie ich denke, recht passables Ergebnis zu erzielen. Freu mich 😃👍🏻
Ursula Philipps 12.11.2018, 23:56
  • (5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist sehr gut nachzuvollziehen.und leicht nachzuarbeiten. Lässt noch Platz für und animiert zur Kreativität. Ich freue mich, dass ich den Schnitt gefunden habe.
Alle Bewertungen

Fabelwald

Willkommen im FABELWALD!

Hier gibt es mit Sorgfalt erstellte Schnittmuster und Nähanleitungen, die dich Schritt für Schritt zu Deinem selbstgenähten Unikat führen.

Die Designs der FABELWALD-Kleidungsstücke sind schlicht und unaufgeregt, bestechen aber durch besondere Details. Alle Schnitte können mehrfach variiert und auch nach eigenen Ideen abgewandelt werden.

Mehr erfährst Du auf www.fabelwald.at, dort findest Du auch gratis Schnittmuster und Applikationsvorlagen, sowie Tutorials. Gerne schau auch auf Instagram bei @fabel_wald vorbei.

Viel Freude beim Nähen und Selbermachen!

Mehr lesen +
Zum Shop