... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Retroshirt "Jazz"

    (7)
5,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster
  • Gr. 32 - 52
  • für Anfänger geeignet

Beschreibung

„Jazz“ ist ein unkompliziertes Shirt minimalistisch im Design und gleichzeitig ganz im Retro-Stil der 50er Jahre. Dank des raffinierten Ausschnitts kommt es ganz ohne Bündchen oder Einfassungen aus und ist damit für Anfänger ein tolles Projekt. Du kannst zwischen einer körpernahen und einer legeren Variante wählen. Außerdem gibt es neben dem Schnitt, der für eine reguläre Schulterbreite ausgelegt wurde, einen Größensatz für sportlichere Figuren mit breiteren Schultern. Das eBook enthält neben dem übersichtlich gestalteten Schnittmuster in den Größen 32-52 (Brustumfang 82 - 123cm) eine ausführliche Anleitung mit vielen Fotos und Profitipps für ein rundum gelungenes Nähergebnis. Wer schon einmal eine Kinderhose aus Jersey genäht hat, wird auch diesen Schnitt leicht umsetzen können. Geübte Näherinnen können den Schnitt in nur ca. 1 1/2 Stunden umsetzen, wer noch nicht viel Routine hat sollte sich aber natürlich etwas mehr Zeit nehmen.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • 1,4m Baumwolljersey mit Elasthan (oder andere gut elastische Wirkwaren) bis Gr. 36
  • 1,5m bis Gr. 44
  • 1,6m bis Gr. 52
  • optional Rest Vlisofix
  • Stoffschere
  • Nähmaschine
  • optional Overlockmaschine
  • optional Zwillingsnadel
  • Jerseynadel
  • Nähgarn, Stecknadeln usw.
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist mega! Sehr Figur betont aber passt auch auf Anhieb! Vergleichbar wenige Blätter zum drucken (9 seiten vorder/Rückenteil, 9 Blätter Ärmel) sind auch zu loben.
Weitere Bewertungen anzeigen
(4 von 5 Sternen)
Der Schnitt verspricht nach der ersten Probe viel Erfolg, ich freu mich schon aufs Nähen, muss aber noch warten...deshalb erst 4 Sterne
(4 von 5 Sternen)
Sehr schöner Schnitt. Allerdings musste ich den Halsausschnitt im Vorderteil ändern. Er war viel zu hoch am Hals. Werde den Schnitt sicher nochmal nähen.
(5 von 5 Sternen)
Tolles Shirt! Sitzt sehr gut. Fällt eher klein aus, verglichen mit vielen anderen Schnitten.
(5 von 5 Sternen)
Genialer Schnitt! Endlich mal ein figurnahes Shirt das auch wirklich sitzt!
(5 von 5 Sternen)
Sitzt super und ist schnell genäht.
(4 von 5 Sternen)
Noch nicht gemacht.