... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Reisetasche Anatole

von Oui Patterns
7,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Nähanleitung (4 Seite)
  • A4 Schnittmuster (17 Seite - Schnittbeschreibung auf Englisch)
  • Du magst was ich mache? Folge mir auf IG @ouipatterns

Beschreibung

«Anatole» ist eine mittelgroße Reisetasche, perfekt für einen Wochenendausflug oder um sie ins Fitnessstudio mitzunehmen. Als Stoff sollte vorzugsweise dünner, flexibler Stoff verwendet werden, um die Tasche leicht zu halten und sie einfach faltbar und verstaubar zu machen. Für das Exemplar im Bild habe ich einen dünnen, aber robusten, wasserfesten Nylonstoff verwendet. Man kann sich «Anatole» aber auch gut aus einem bedruckten Baumwoll-Canvas vorstellen. Für die Henkel wählst du am besten einen breiten Gurt (hier: 4cm) für mehr Komfort im Schulterbereich. Die doppelten Henkel eignen sich perfekt, um die Tasche auf der Schulter oder in der Hand zu tragen. Der Stil der Tasche ist schlicht gehalten und unisex, perfekt für die ganze Familie. Kein Futter.

  • Maße: 65 x 40 x 27 cm

  • Das Schnittmuster enthält bereits 1cm Nahtzugabe. Wenn du dich mit einer anderen Maßeinheit oder Nahtzugabe sicherer fühlst, gib einfach deine übliche Nahtzugabe hinzu.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Stoff-Empfehlung Benutze den Stoff, der dir gefällt, dicken oder dünnen Canvas, etwas steifer oder nicht. In jedem Fall ist es aber wichtig, dass du einen robusten, widerstandsfähigen Stoff wählst. Ich habe einen grünen, wasserabweisenden Nylonstoff gewählt. Der Stoff ist relativ dünn, aber ziemlich robust.
  • Stoffverbrauch für die Tasche 140 cm x 1 m
  • Stoffverbrauch für die Henkel 4 Bänder aus Gurtband (oder selbstgenäht aus Stoff). Breite 4cm. Schulterriemen 114 cm x 2, kurze Henkel 47 cm x 2 , (Gesamt 322 cm)
  • Nähgarn
  • 68 cm langer Reißverschluss
  • Optional Schrägband
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(1 von 5 Sternen)
Eigentlich WÄRE diese Tasche ein Anfängerprojekt, ABER: Wenn ich nicht schon andere Taschen genäht hätte, wäre ich mit dieser wirklich miserablen Beschreibung und den kleinen Bildern überhaupt nicht zurecht gekommen. Schlechteste Beschreibung bis jetzt!