"Ratz-Fatz-Shirt mini Jungs" T-Shirt/ Basicshirt 62/28 - 134/140

Das Ratz-Fatz-Shirt mini Jungs ist ein leger geschnittenes Shirt für Jungs.

Das Shirt ist schnell genäht und anfängertauglich. Es kann mit Bündchen- oder Krempelärmeln, komplett mit Bündchen oder einfach nur gesäumt genäht werden sowie mit oder ohne Passe, welche optional mit einer Paspel „gepimpt“ werden kann.

Der Schnitt ist ausgelegt auf dehnbare Stoffe.

Zum Verkauf steht nur die Anleitung, die Bilder zeigen lediglich gefertigte Beispiele. Für Fragen zur Anleitung stehe ich natürlich gerne per Mail zur Verfügung! Diese enthält eine Zip-Datei mit der Anleitung und den Schnittteilen als PDF.

Die zur Verfügung gestellten Schnittmuster dürfen zu privaten Zwecken verwendet werden. Der Verkauf von nach meinen Schnittmustern genähten Artikeln ohne Erwerb einer Lizenz ist untersagt. Die Gewerbelizenz kann separat in meinem Shop erworben werden und gilt uneingeschränkt für alle E-Books und Plotterdateien von mir. Weitergabe, Tausch und Veröffentlichung oder der Abdruck sowie der Wiederverkauf des E-Books, auch einzelne Teile davon sind ausdrücklich verboten.

Idee und Design von Katja Vester/ Uffelchen's Welt. Beim Kauf verzichtest du auf dein Widerrufsrecht, da digitale Sofortdownloads nicht umgetauscht bzw. zurückgegeben werden können.

Das ist dabei:

  • bebilderte ausführliche Nähanleitung

  • inkl. Mehrgrößenschnitt A4 PDF Größen 62/68 - 134/140

  • zwei verschiedene Ärmelvarianten

  • mit oder ohne Passe nähbar

  • für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • Nähmaschine oder Overlock

  • dehnbarer Stoff (Jersey, Sommersweat,...)

  • Stoffschere

  • Garn

  • Nadeln

  • Schneiderkreide oder Trickmarker

Judith Kubitza 02.04.2018, 09:59
  • (4 von 5 Sternen)
Schnell genäht, aber sitzt nicht optimal, zumindest bei meinen Kindern, daher einen Stern abgezogen. Müsste es ein wenig anpassen. Anleitung ist TOP und sehr gut verständlich. Durchaus für Nähanfänger geeignet.
Steppge116 11.10.2020, 15:24
  • (4 von 5 Sternen)
Ein schönes Shirt, welches mal etwas anders sitzt als die typischen Oberteile. Die Anleitung ist leicht verständlich, das SM jedoch etwas verwirrend beim Zuschneiden. Deshalb einen Stern Abzug.
Vera Sauer 13.07.2020, 21:15
  • (4 von 5 Sternen)
Das T-Shirt ist wirklich einfach zu nähen und gefällt mir insg. sehr gut. Habe auch eine Paspel auf Vorder- und Rückseite mit eingenäht was das T-Shirt meiner Meinung nach noch pfiffiger macht. Ist sehr gut erklärt, auch für Nähanfänger. Einzig und allein ziehe ich einen Stern ab weil ich eine Größe größer nehmen musste und wie geraten noch an beiden Seiten einen Zentimeter dazugegeben habe. Mein Kleiner ist wohlgemerkt nicht dick aber einfach korpulent. Wenn man das berücksichtigt ist es aber TOP!
Laura Oberjatzas 23.05.2020, 06:36
  • (5 von 5 Sternen)
Name ist Programm, ratzfatz genäht. Definitiv ein Lieblingsschnitt.
Susanne Wilking 20.04.2019, 01:17
  • (5 von 5 Sternen)
Wirklich einfach und ratzfatz genäht. Sitzt gut, Sohn liebt es.
Desi Leuenberger 12.04.2019, 13:56
  • (5 von 5 Sternen)
Toller schnitt, gute Anleitung, und wirklich schnell genäht. auch toll für Resten supper Danke
Birgit Friedrich-Kurytnik 02.01.2019, 21:19
  • (5 von 5 Sternen)
Ich nähe nur noch dieses Shirt für meinen Kleinen. Es ist einfach perfekt, so schnell genäht und sieht super aus. Man kann sehr gut Stoffreste verarbeiten aufgrund der Teilung und es sieht einfach immer cool aus. Es gibt keine Knöpfe zu befestigen, aber wir finden das Kopfloch trotzdem nicht unangenehm. Sehr tolles SM und ratz fatz genäht. Alle Daumen hoch!
Alle Bewertungen

Lille Pindsvin Design

Hallo ihr Lieben :-) Ich bin Katja und lebe mit Tochterkind und Mann in Chemnitz. Schon immer mag ich das Kreativsein - egal ob beim Zeichnen, Fotografieren, Schreiben oder oder oder... auch das Nähen habe ich nach einer langen Pause wieder für mich entdeckt. Anfangs nähte ich nur für meine Tochter, inzwischen auch oft für mich. Irgendwann fing ich an, meine eigenen Schnitte zu erstellen und wagte dann den Sprung zu meinem eigenen kleinen Label.

Unter dem Namen Lille Pindsvin Design verkaufe ich meine Schnitte mit bebilderter Nähanleitung im E-Book-Format. Diese sind anfängertauglich und schnell zu nähen. Die Schnitte können schlicht umgesetzt werden, bieten aber viel Spielraum zum Pimpen und sich kreativ austoben.

Seit einiger invesitiere ich auch wieder mehr Zeit ins Zeichnen, so dass ihr auch die eine oder andere Plotterdatei bei mir erhaltet. Auch diese Motive sind in der Regel für Profis ebenso geeignet wie für Plotterneulinge und vielseitig einsetzbar.

Ich freue mich über jedes Bild von euren Werken, die nach meinen Schnitten und/ oder mit meinen Dateien entstanden sind.

Ihr wollt immer auf dem neuesten Stand sein, habt Fragen oder wollt einfach nur wissen, was bei mir grad so los ist? Dann folgt mir doch einfach auf meiner Facebook-Seite www.facebook.com/LillePindsvinDesign. Auch in meiner DIY-Gruppe seid ihr herzlich Willkommen: https://www.facebook.com/groups/461235997603649/ Dort könnt ihr eure Werke zeigen, Fragen stellen und euch inspirieren lassen.

Aloha & Peace,

Katja

Mehr lesen +
Zum Shop