Rain-Day-Dress Herbst/Winterkleid Größe 32/34-48/50

Juhuuuuu! Das Sun-Day-Dress hat Ärmel bekommen und wurde zum Rain-Day-Dress!

Dieses bezaubernde Kleid kommt in 5 verschiedenen Doppelgrößen von 32/34 bis 48/50.

Besonders hebt sich bei diesem Schnitt wohl der wunderschöne Rücken hervor. Mit einem Einsatz aus Spitze erzielst du einen besonders romantischen Effekt. Zusätzliche Bänder aus Jerseystoff, die durch das Einfassen des Ausschnittes entstehen, sorgen für den zusätzlichen Eyecatcher. Für die wärmeren Tage kannst du dein kleid ohne Einsatz nähen - ein schöner Rücken kann auch entzücken <3

Das weit geschnitte Rockteil kaschiert gekonnt ein paar Gramm zu viel und schwingt total schön. Wer es lieber gern enger um die Hüfte mag, wählt einfach das Rockteil Slim.

In der Datei sind enthalten:

2 Schnittmuster-Versionen: Slim-Version Legere-Version

2 verschiedene Ausschnitt-Varianten

2 Einsätze für die Ausschnitte

3 verschiedene Ärmellängen

Ausführliche, bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung. 2 weitere bebilderte Anleitungen einen V-Ausschnitt und eine Beleg-Versäuberung

Das ist dabei:

  • 2 Schnittmuster-Versionen
  • 2 verschiedene Ausschnitt-Varianten
  • 2 Einsätze für die Ausschnitte
  • 3 verschiedene Ärmellängen
  • bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung.
  • 2 weitere bebilderte Tutorials

Du brauchst:

  • Das ausgedruckte Schnittmuster
  • Schere oder Rollschneider, Klebeband bzw. Klebstoff
  • Jersey oder Viskosejersey. Möchtest du das Kleid aus Sommersweat nähen, empfehle ich dir eine Größe größer zu wählen!
  • evtl. einen Trickmarker oder Schneiderkreide
  • Nähmaschine/Overlock
  • Nadeln oder Fixier-Klammern
  • Garne in verschiedenen Farben
  • Eine Stopfnadel zum Versäubern
  • Eventuell Krims-Krams wie z.B. Perlen, Spitze oder Paspeln
Klara Grill 11.01.2018, 08:40
  • (4 von 5 Sternen)
Schöner Schnitt, passt mir nur leider bei den Schultern gar nicht. (Hab ich halt so gut es ging angepasst.)
Conny Brauneis 13.08.2018, 10:10
  • (5 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist super und die Beschreibung ist auch sehr verständlich!
KaVo 24.09.2017, 21:03
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr tolle Anleitung Ganz einfach zu nähen! Auch für mich als Anfänger
Anna Mejldal 11.04.2017, 08:44
  • (5 von 5 Sternen)
Mehrmals jetzt genäht, sehr schnell, passt perfekt und super Anleitung.
VielTextil 13.01.2017, 21:41
  • (4 von 5 Sternen)
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Anleitung ist auch ihn Ordnung. Einziges Manko ich finde eine Maßtabelle echt wichtig. Hab anhand des Schnittmusters versucht meine richtige Größe zu Ermitteln und hab dann lieber eine Größere gewählt... das Ende vom Lied ich musste alles noch mal komplett enger nahen. Gut jetzt weiß ich es, aber mit einer Tabelle hätte ich mir das gespart....
Stephanie Kedziora 13.01.2017, 19:58
  • (5 von 5 Sternen)
Alles super!Danke!
Heike Bloom 28.12.2016, 11:41
  • (5 von 5 Sternen)
Vielen Dank ! Alles chic.
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Paulina näht

Hallo, ich freu mich dass du hier bist! :) Ich bin Tini von Paulina näht :) Zuhause bin ich in Graz in Österreich. Anfang 2015 habe ich die Liebe zum Nähen (wieder) entdeckt und es wurde gaaanz schnell zu einer Sucht. 2016 ist mein erstes eigenes Baby "Sun-Day-Dress" auf den Markt gekommen und das positive Feedback hat mich angespornt noch mehr Schnitte rauszubringen. Mittlerweile findet sich eine Vielzahl an Damen und Kinderschnitten in meinem Shop und so soll es auch weitergehen!

Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Schmökern und Nähen nach meinen Ebooks! :)

Mehr Text
Zum Shop