... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Raglansweater Alice Nähanleitung und Schnittmuster in A4

8,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Schnittmuster für die Doppelgrößen 36738, 40/42 UND 44/46 in DIN A4 zum Kleben und
  • Schnittmuster in DIN A0 zum Plotten

  • die Nähanleitung mit einer "Schritt-für-Schritt-Fotoanleitung" kann jederzeit (auch schon VOR dem Kauf der Schnittdateien) unter http://www.pruella.de/naehanleitungen/ gelesen und heruntergeladen werden.

Die Bilder dienen lediglich als Beispiel!


Beschreibung

ALICE Ein Sweater - viele Möglichkeiten.

Der Sweater ist in seiner Basisform schnell genäht. Das Schnittmuster bietet die Langarm- oder 3/4-Armversion. Bei der Langarmversion kannst du die vorgegebenen Armpatches anbringen.

Das Schnittmuster ist für Sweat oder festeren Jersey entwickelt, aber auch das Verarbeiten von unelastischen Stoffen ist möglich.

Nähe dir dein Unikat!

Verlinke deine fertige Alice mit dem Hashtag #alice oder #alicesweater bei Instagram oder zeige sie auf meinem Blog www.pruella.de, wo du deine Alice unter "Designbeispiele" verlinken kannst.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Sehr schöner Schnitt - hat fünf Sterne verdient
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Super schön, super schnell und einfach zu nähen. Ich liebe den Style von Dani/ Prülla.
(1 von 5 Sternen)
Leider ohne Anleitung. Auf Anfrage bei der Designerin (vor über einem Jahr!) wurde man auf die Möglichkeit verwiesen, die Anleitung auf ihrer Website herunterzuladen. Vielleicht bin ich altmodisch, aber wenn in der Artikelbeschreibung "Nähanleitung und Schnittmuster" steht, sollte auch beides vorhanden sein und nicht auf irgendwelchen anderen Seiten zusammengesucht werden müssen.
(5 von 5 Sternen)
Ganz toller Schnitt. Ich trage den Sweater so gerne. Die Anleitung ist super und sehr verständlich. Ich werde mir auf jedenfall noch einen nähen.
(5 von 5 Sternen)
Super Schnittmuster:). Da ich erst vor kurzem wieder angefangen habe zu nähen, kam "ALICE" für mich zur rechten Zeit. Das Schnittmuster ist für Anfänger geeignet, da es gut beschrieben ist und es bietet viele Möglichkeiten es zu einem einzigartigen Sweater zu nähen.
(5 von 5 Sternen)
Super Schnitt, sitzt prima und ist ein absolutes must have! Die Anleitung ist leicht verständlich, leicht nachzuarbeiten und schnell fertig. Damit ist Alice einfach eine Freude!!
(5 von 5 Sternen)
Alles super
(5 von 5 Sternen)
Einfach klasse Trägt sich sehr gut
(5 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist super einfach zu nähen und die Anleitung auch wirklich gut beschrieben. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob dieser Schnitt für mich mit etwas mehr Oberweite ideal ist.
(4 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist super, der Schnitt gefiel mir dann aber nicht so gut. Ich hatte recht dicken Sweat, dadurch war unter den Armen irgendwie viel zu viel Stoff, der nach vorn und hinten abstand. Nachdem ich beherzt weggeschnitten habe, ist es nun ein normaler Pulli ohne Fledermausärmel geworden.
(5 von 5 Sternen)
volle Sterne der Sweater ist einfach , unkompliziert und super für Anfänger ich liebe meine Erbnisse und trage sie sehr gerne
(5 von 5 Sternen)
Sowohl das Schnittmuster als auch die Beschreibung sind sehr übersichtlich und verständlich. Ein toller Sweater und bestimmt nicht mein letzter.
(5 von 5 Sternen)
Schöner Schnitt, erstes Nähprojekt meiner Tochter und sieht super aus. Auch mein Shirt kann sich sehen lassen Danke
(5 von 5 Sternen)
Alles Super gelaufen.
(5 von 5 Sternen)
Dieses Schnittmuster ist super easy zu nähen und sehr leicht mit eigenen Details und Ideen zu schmücken. Ich habe einen kuscheligen Wollstoff verarbeitet, der locker elastisch ist. Auch das hat wunderbar geklappt und ich freue mich über meinen ersten Winterpulli dies Jahr.
(5 von 5 Sternen)
Schöner Sweater. Einfach zu nähen.
(5 von 5 Sternen)
Sehr gut, gerade wieder
(5 von 5 Sternen)
Toller Sweater! Unkompliziert zuzuschneiden und einfach zu nähen. Super :-)
(5 von 5 Sternen)
Ein toller Schnitt, unkompliziert zu einem wunderbaren Lieblings-Sweater (oder auch 3 oder 4...) verwandelbar - absolute 5 Sterne!!!
(5 von 5 Sternen)
Tolles Shirt , super Anleitung
(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung, sehr zu empfehlen