Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
Small avatar

Raglan Tunika / Kleid - PDF Schnittmuster

von Frocks & Frolics
6,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:
  • Schnittmuster in PDF Format zum Ausdrucken auf A4 / letter size
  • Größe 94 (2 Jahre)Größe 98 (3 Jahre), 104 (4 Jahre), 110 (5 Jahre), 116 (6 jahre)
  • Ausführliche Photo Beschreibung
  • You Tube Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=o4rJds1pUSY&list=PLlWbGLMyFtwGXnIrTSVvRALWEoe7Pusiy

Beschreibung

Du erhältst das PDF Schnittmuster zum download in Dina 4, letter size und das deutsche E-Book.

Der digitale Download ist ein Zip File und enthält auch die deutsche schriftliche Anleitung. Wenn du Zip Files nicht öffnen kannst schicke ich dir das Schnittmuster per email, kurze Convo genügt.

Dieses komfortable Kleidchen ist etwas für das ganze Jahr. Du kannst es mit langem oder kurzen Ärmel nähen, mit oder ohne Saumborte nähen und beliebig mit meinem zweiten Raglan Schnittmuster kombinieren.

Als Verschluss habe ich Kam Druckknöpfe benutzt, du kannst natürlich benutzen was es bei dir zu erhalten ist. Die Ärmel sind schmal und sind beim kurzen Ärmel mit Aufschlag verarbeitet beim langen Ärmel kannst du dieselbe Methode benutzen oder wie am Saum eine Borte aufnähen, das sieht besonders zu Weihnachten spitze aus. Ich habe Jersey benutzt aus Baumwolle mit Elastan, so das du das Kleid das kannst du ohne Ende waschen kannst und die Form sich erhält .

Fall du dir nicht sicher bist ob du dieses Kleid auch wirklich nähen kannst, empfehle ich dir das Video anzusehen bevor du bestellst. https://www.youtube.com/watch?v=mGSVxTZc1tk&list=PLlWbGLMyFtwGXnIrTSVvRALWEoe7Pusiy&index=2

Den Schnitt kannst du dir sofort herunterladen und mit dem Nähen beginnen.

Jeder Schnitt ist von Hand gezeichnet und wird erst dann in mein CAD Program eingespeichert. So ist gewährleistet das der Schnitt so gut aussieht wie er passt. Kein Schnitt ist mit einem Computerprogram schnell zusammengestellt und als PDF umgearbeitet. 30 Jahre in der Bekleidungsindustrie haben dafür gesorgt das die Schnittmuster wirklich passen. Probier meine Schnitte einfach mal aus. Ich habe nicht hunderte von Schnittmustern, dafür ist jeder Schnitt mit viel Liebe und jeder Menge Zeit zusammengestellt.

Keiner meiner Schnitte ist ein Mehrgrößenschnitt sondern jede Größe hat ihren eigenen PDF File.Dies spart viel Papier und man kann sich beim Ausschneiden nicht in der Linie versehen!

Also druck dir die Größe aus die du brauchst aus und es kann losgehen.

Eine Kettelmaschine ist hier von Vorteil.! Also dann viel Spass am Nähen!

Größen nach Alter:

2 (94) Jahre: Brustkorb 54.5 cm / 21.5" 3 (98) Jahre: " 56.0 cm / 22.0" 4 (104)Jahre: " 57.2 cm / 22.7" 5 (110)Jahre: " 58.4 cm / 23.0" 6 (116)Jahre: " 61.0 cm / 24.0"

Nimm ein T-shirt das gut passt, gerade rüber abmessen, mit der Tabelle unten vergleichen und so die Grösse auswählen:

Age 2: 26.5 cm
Age 3: 28.0 cm
Age 4: 29.5 cm
Age 5: 31.0 cm
Age 6: 32.0 cm

new
mehr Lesen
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • 90cm Obermaterial
  • 20 cm Kontraststoff (optional)
  • Vlieseline
  • 1 Knopf
  • Passendes Garn
Stöbere in unserem Materialshop!
Makerist Partner:
Image wide