... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Raglan Shirt GUSTE mit Wickelkragen oder Kapuze | 32 - 60

vonSewSimple
    (10)
ab 3,99 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Schnittmuster in 3 Nestern zu, Ausdrucken auf A4
  • DamenGröße 32 – 60
  • ausführliche bebilderte Nähanleitung
  • Legepläne für alle 3 Größennester

Beschreibung

Ein cooles Shirt mit Wickelkragen nähen – das ist ganz einfach und schnell gemacht! Unser Plus Size Kapuzenpulli kann alternativ mit einem raffinierten Wickelkragen genäht werden. Der Schnitt ist auch super für große Größen geeignet!

Guste ist ein Raglan-Kapuzenpulli mit großzügiger aufgesetzter Tasche.

Ärmel und Rumpf sind körpernah geschnitten und am Saum leicht ausgestellt. Besonders praktisch: Du kannst den Schnitt statt mit Kapuze auch mit einem wunderschönen, halsfernen Wickelkragen nähen. Statt eines umgeschlagenen Saums kannst du übrigens auch super einen Bündchen-Abschluss nähen.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • elastische Stoffe (z. B. Sweat, French Terry, Jersey, Nicki)
  • Nähgarn
  • Nähmaschine/Overlocke
  • Bügeleisen/Bügelbrett

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Habe noch nicht mit dem Nähen begonnen.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Super Schnitt, einfach zu nähen, gute Passform. Ich habe die Rumpfteile um 5 cm verlängert, da ich 182 cm groß bin, dann war die Länge für mich perfekt.
(5 von 5 Sternen)
Ich bin gut zurecht gekommen, kaufen gern wieder einmal bei markerist ein. Dankeschön
(5 von 5 Sternen)
Ein super tolles Shirt. Die Anleitung und die Beschreibung sind gut verständlich und einfach umsetzbar.
(2 von 5 Sternen)
Habe heute dieses Schnittmuster ausprobiert. Anfangs klang es auch sehr toll, für Anfänger (nähe seit einem Dreivierteljahr) geeignet. Das zuschneiden und zusammen nähen ist sehr umständlich mit dem Vorder- und Rückenteil der Ärmel und einem dreiteiligen Kragen. Ich hatb mich genau an die Maße gehalten und nach dem nähen ein riesengroßes Oberteil erhalten, was überhaupt nicht passt und hängt wie ein Sack. Ich müsste nun alles wieder auftrennen und neu nähen. Das werde ich nicht tun. Schade.
(2 von 5 Sternen)
Solch schlechten Schnitt hatte ich noch nie zum Verarbeiten. Es ist schade um die Optik. Mein Rat an die Entwicklerin, sie sollte sich ein gutes Programm zur Schnittmusterherstellung zulegen. Dieses ist nicht zu empfehlen. Habe den Zuschnitt in die Tonne entsorgt. // Hallo liebe Monika, wir können deine Bewertung nicht ganz nachvollziehen. Das Schnittmuster wurde mit einem marktüblichen Programm erstellt, welches überall zu finden ist. Falls du noch Unterstützung benötigst, können wir gerne den Kontakt zu der Designerin herstellen. Melde dich gerne unter anleitungen@makerist.de. Liebe Grüße Dein Anleitungsteam
(5 von 5 Sternen)
Freu mich schon auf die Umsetzung dieses Schnittmusters. Anleitung ist klar geschrieben und sollte einfach nachzuvollziehen sein. Anfängertauglich.
(5 von 5 Sternen)
Wie immer super.
(5 von 5 Sternen)
Danke für das tolle Schnittmuster.Sehr verständliche bebilderte Anleitung.
(5 von 5 Sternen)
Schönes Modell und gut gemachte Anleitung!