Radlader-Kuschelkissen "Rudi" (Nähanleitung und Schnittmuster)

Für die Einen ist es ein Baggerbild - für die Anderen das perfekte Radlader-Kuschelkissen als Geschenk für echte Baufans :)

Von mir gezeichnete, entworfene und erstellte Nähanleitung und Schnittmuster für ein Kuschelkissen Bagger / Radlader "Rudi"

Tolle Details: Das perfekte Geschenk für kleine und große Baufahrzeug-Freunde. Neben 24 braunen Säckchen und Päckchen auch super als Adventskalender geeignet. Mit einer weichen Fleece-Rückseite läd der Radlader zum Kuscheln ein.

Ich habe für Kissen Baumwollstoffe, Fleece und Bastelfilz verwendet. Ihr dürft naturlich Stoffe/Applikationen ganz nach euren Wünschen verwenden. Lasst euerer Kreativität freien Lauf.

Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist auch/vorallem für NähanfängerInnen geeignet.

Größe: 34 x 21 cm Näh- und Basteldauer: 2 Stunden (Abhängig natürlich von der Erfahrung)

Besucht doch auch mal die Radlader-Rudi-Galerie auf meiner Kreativ-Seite an, mit vielen Bildern wie das Kissen noch aussehen könnte: http://bit.ly/bagger-radlader-rudi

Das ist dabei:

  • 12 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern
  • 4 Seiten Schnittmuster
  • 1 Seite mit "Rudi" Logo-Geschenkanhänger
  • 1 Seite mit Rudi-Vektorgrafik
  • Für ein Radlader-Kuschelkissen "Rudi"

Du brauchst:

  • Baumwollstoff in gelb für die Kissen-Vorderseite
  • Kuschelfleece in beige für die Kissen-Rückseite
  • Filz in schwarz, grau, und weiss für die Applikationen
  • Gurtband und schwarz oder grau für die Schaufel-Arme
  • Füllwatte
  • Nähgarn und Zwirn in schwarz und gelb
  • ggf. Gummiband als Anhänger
  • Für das Schnittmuster / die Anleitung Bürodrucker der A4 Papier drucken kann, Papierschere, Tesafilm
  • Zum Nähen Stecknadeln, Stoffschere, Schneiderkreide, Nähmaschine mit Steppstich/Geradstich und Zick-Zack-Stich, Nadel und Faden in schwarz
  • Eine genaue Maßangabe und weitere Infos sind im eBook enthalten.
Na Ro 29.12.2018, 08:47
  • (5 von 5 Sternen)
gut beschrieben, schönes Ergebniss!
Hille Menning 07.05.2020, 13:50
  • (5 von 5 Sternen)
Hat super geklappt. Danke für diese tolle Anleitung!
Nina Heins 27.12.2015, 04:00
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster, leicht verständlich und schnell genäht!
Ramona 07.10.2015, 19:11
  • (5 von 5 Sternen)
Super einfach zu nähen und sieht toll aus! Klasse! Danke für das Schnittmuster!
Alle Bewertungen

Was du draus machst

shesmile

Einfach. Kreativ. Nähen & Basteln mit shesmile.

Das bin ich, Elisabeth Steger, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz). Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Meine leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos zu jedem Arbeitsschritt sind bestens für Anfänger geeignet.

Besuch mich doch auch mal auf meinem Blog: www.shesmile.de

Kreativ zu sein bedeutet für mich alles. shesmile wurde bereits 2007 gegründet. Angefangen mit Grafikdesign für meine Kunden kamen nach einiger Zeit der DIY-Bereich und fröhlich bunte Illustrationen dazu.

BITTE BEACHTEN: Angefertigte Einzelstücke dürfen bis zu einer Stückzahl von 10 Stück pro Jahr verkauft werden, wenn ich dabei als Schnittquelle genannt werde. (© Schnittmuster von shesmile) Details: www.lizenzrechte.shesmile.de

Mehr lesen +
Zum Shop