Quattordicesima Bluse Grösse 34-40

Die Quattordicesima Bluse ist das vierzehnte Schnittmuster von Stoffherz. Die Bluse fällt locker und leger. Das Vorderteil hat einen runden Ausschnitt und ist kürzer als das Hinterteil. Am Rückenteil ist ein Tropfenausschnitt eingearbeitet, der mit einem Knopf verschlossen wird. Die Quattordicesima Bluse hat drei verschiedene Armvariationen, was die Bluse immer wieder zu einem neuen Schnitt verführt. Die erste Armvariation ist der Flügelärmel, die zweite Armvariation ist ein Kurzarm und die dritte eine ¾ Armlänge.

Dieses Ebook beinhaltet die Grössen 34-40.

Das ist dabei:

  • Bebilderte Nähanleitung
  • Schnittmuster
  • Schnittteilübersicht
  • Für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • Stoffschere
  • Stecknadeln
  • Nähmaschine oder Overlock
  • Stoff
  • Knopf
  • Gummiband für Schlaufe
Katrin Schupp 25.05.2020, 15:40
  • (5 von 5 Sternen)
Eine sehr gute, detaillierte Beschreibung. Habe das Schnittmuster zweimal genäht, kann ich nur weiterempfehlen. Mit Stretchmaterialien kann man hinten den Knopf/ die Schleife weglassen. Größe stimmt auch überein.
KaLiMa 17.01.2019, 10:34
  • (5 von 5 Sternen)
Anleitung ist für Anfänger gut erklärt, war mein erstes Kleidungsstück und ich habe es auf Anhieb hinbekommen.
Birgit Friedrich-Kurytnik 02.01.2019, 21:14
  • (5 von 5 Sternen)
Einfach fabelhaft diese Bluse. Habe sie einmal in Viskose und einmal in Viskosejersey genäht (bei Viskosejersey rate ich dazu eine Nummer kleiner zu nähen). Beides mit Ärmlen. Sieht super schön aus, habe schon sehr viele Komplimente bzgl. der Blusen erhalten. Ich habe allerdings die Rüschen mit der Overlock versäubert (Rollsaum) was man favorisieren sollte. Sieht sehr schön aus und man sieht nie eine unschöne linke Seite hervorblitzen.
Anette Georg 31.07.2018, 16:18
  • (4 von 5 Sternen)
Ein tolles Schnittmuster,einfach beschrieben,Anfänger geeignet. 1Stern abzug, die Passform ist nicht ganz identisch, ich würde sagen es fällt eher klein aus,bei Jersey ist das ja halb so wild aber bei Baumwolle schon etwas anderes. Trotzdem würde ich es weiterempfehlen
Alle Bewertungen

Stoffherz

Ich heisse: Maria-Elena Buchegger-Manno. Ich nähe schon seit vielen Jahren für meine Kinder und mich selber. Ich finde es schön, die Farben und Stoffe selber zu kombinieren und zu sehen was daraus entstehen kann. Mit dem Stoffherz habe ich mir einen Traum erfüllt und es ist nun etwas mehr als ein Hobby geworden. Ich führe das Geschäft mit grosser Leidenschaft und mit der Unterstützung meiner 10-Köpfigen Familie.

Mehr Text
Zum Shop