... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Pumphose Pumplang EMILIO Nähanleitung und Schnittmuster

Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Das Freebook umfasst 49 farbige Seiten (DIN A4)
  • Die Pumplang ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet
  • Eine ausführliche Fotoanleitung
  • Schnittmuster in 11 Doppelgrößen (50/56-170/176)
  • und viele Designbeispiele meiner Probenäherinnen

Beschreibung

Die Pumplang ist wie der Name schon sagt eine lange Pumphose, die es in den Doppelgrößen 50/56 - 170/176 gibt.

Sie ist eine lockere Hose, die für die klein und groß einfach perfekt ist. Entstanden ist sie aus der Pumpkurz.

Die EMILIO kann sowohl aus dehnbaren als auch aus nicht dehnbaren Stoffen genäht werden.

Auch Kinder mit Stoffwindeln können die EMILIO tragen, hier sollte jedoch eine Nummer größer genäht werden.

Die Hose ist aber nicht nur irgendeine Hose, nein sie bringt gleich drei verschiedene Taschenvarianten mit. Die vordere Tasche die perfekt für kleine Sammler ist, die Lochtasche die als Loch, Herz oder Stern genäht werden kann und die versteckten Taschen.

Ein echter Hingucker ist der abgesetzte Steg zwischen den Beinen. Das peppt die ganze Hose zusätzlich noch auf und sorgt für mehr Beinfreiheit.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • zwischen 50cm und 150cm x Vollbreite dehnbarer oder nicht dehnbare Stoff
  • Bündchenware
  • Papier
  • Drucker
  • Schere / Rollschneider
  • Nähmaschine / Overlock
  • Maßband / Lineal
  • Stecknadeln
  • eventuell Kordel, Vlieseline, Applikationen, Stickmotive zum verzieren
  • und natürlich ganz viel Spaß und Kreativität.
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ich kann den Tip nicht herunterladen
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Eine super tolle bequeme Hose
(5 von 5 Sternen)
Sehr geehrte Damen und Herren, versuche verzweifelt an das richtige Schnittmuster zu kommen.Kein Erfolg, nur bunte Fotos! Wie kriege ich das Schnittmuster???Für eine umgehende Antwort wäre ich dankbar!Marianne Gerdom
(5 von 5 Sternen)
Super tolles Schnittmuster. Bequem und vielseitig. Auch für Anfänger geeignet. Ich und meine Jungs lieben diese Pumphosen
(5 von 5 Sternen)
Leider ist kein schnittmuster dabei.. Ich hab aber bezahlt.. über Anleitung ist auch nichts .. bitte um Antwort
(1 von 5 Sternen)
Kein Schnittmuster vorhanden und auch nicht über eure Anleitung!
(5 von 5 Sternen)
Ich finde die Hose sooo toll!! Leider ist beim pdf zwar angegeben, dass ein Schnittmuster dabei ist, ist es aber nicht. Wie komm ich zu dem? LG sandra.burtscher@umzugvorarlberg.at
(5 von 5 Sternen)
Klasse Hose und ein cooles extra mit den Taschen. Immer ein Hingucker!
(4 von 5 Sternen)
Wirklich ein ganz tolles und vielseitiges Schnittmuster. Bei jeder Hose für meinen Sohn bin ich wieder und wieder begeistert! Nur mit den Taschen hab entweder ich einen Denkfehler oder im sm ist es nicht zu Ende durchdacht. Ein sm das sich lohnt. Vielen Dank!
(1 von 5 Sternen)
Bei mir fehlt das Schnittmuster sehr ärgerlich
(5 von 5 Sternen)
kein schnitmuster enthalten
(5 von 5 Sternen)
Super Schnittmuster. Leicht zu nähen und sieht mega niedlich aus bei den Kleinen.
(5 von 5 Sternen)
Sehr gut verständliche Anleitung, die auch von Anfängern gut unsetzbar ist. Vielen Dank dafür
(5 von 5 Sternen)
Mit den Schnittteilen für die Taschen-Versionen hatte ich erst so meine Probleme. Ansonsten aber ein super Schnitt den ich mittlerweile schon mehrfach mit Begeisterung genäht habe.
(5 von 5 Sternen)
Wenn ich das Schnittmuster herunterlade, erhalte ich zwar die Anleitung, aber das Schnittmuster fehlt gänzlich. Was muss ich nun tun?
(5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster. Geht wirklich leicht, da alles sehr gut beschrieben ist.
(5 von 5 Sternen)
Ich finde den Schnitt super. Habe sie mittlerweile in mehrfacher Ausführung genäht. Meine Tochter liebt sie. Vielen Dank
(5 von 5 Sternen)
Easy zu nähen und der Einsatz sieht sehe cool aus
(5 von 5 Sternen)
Toller Anfängerschnitt. Verständliche Anleitung mit tollen Fotos. Passform und Größen sind ideal.
(5 von 5 Sternen)
Ich kann das schnittmuster nirgens finden. Nur die Anleitung 😅
(5 von 5 Sternen)
Also bei mir fehlt leider das Schnittmuster oder mache ich hier etwas falsch?
(5 von 5 Sternen)
Ich liebe sie!!sieht einfach mega süß aus angezogen und mein kleines Moppel Mädchen hat ordentlich Platz darin 🙌💕
(2 von 5 Sternen)
Hallo, ich finde das Schnittmuster nicht? Nur Anleitungen und Bilder.
(5 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist toll & einach zu verstehen. Die Hose ist toll geworden!
(5 von 5 Sternen)
Sehr schöne Passform und der Steg ist ein raffinierter Blickfang.
(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung.. auch für Anfänger.. bin begeistert 😁
(5 von 5 Sternen)
Ich finde das schnittmuster dazu nich.
(5 von 5 Sternen)
sehr zufrieden
(5 von 5 Sternen)
Hallo,wo finde ich das Schnittmuster zu der Hose?
(5 von 5 Sternen)
Einfach erklärt, selbst ich als Nähanfänger könnte damit eine wunderschöne Hose für meinen Enkeln zaubern.
(5 von 5 Sternen)
Tolles Ebook mit ausführlicher und verständlicher Anleitung. :)
(5 von 5 Sternen)
Tolle, gut verständliche Anleitung mit super Ergebnis. Habe meinem Großneffe eine Jeanshosen von alten kaputten Jeans genäht.
(5 von 5 Sternen)
Super einfach zu nähen und sehr schön
(5 von 5 Sternen)
Sehr schöne Schnittmuster
(5 von 5 Sternen)
Ein tolles Schnittmuster. Ist gut erklärt und fix genäht. Sitzt sehr gut und gibt Beinfreiheit.
(5 von 5 Sternen)
Leider war kein Schnittmuster dabei sondern nur Anleitung
(5 von 5 Sternen)
Bin zufrieden
(5 von 5 Sternen)
Super Schnitt, immer wieder gerne
(4 von 5 Sternen)
Gerade die Version mit Taschen ist eine schöne und raffiniertere Alternative zu "Standart" - Pumpies. Ist dann aber eher für Fortgeschritte zu empfehlen. Unser Kleiner trägt Stoffwindeln und ich kann nicht empfehlen die Hose eine Größe größer zu nähen. War leider viel zu lang und musste im Nachhinein gekürzt werden.
(5 von 5 Sternen)
Super süße Hose. Tolle Anleitung und ein sehr schönes Schnittmuster. Eines was wirklich auch Mal genau ist.
(5 von 5 Sternen)
Sehr schönes schnittmuster. Habe es für drei Freundinnen genäht. Bald teste ich es in größer für meine Tochter aus. Kann es jedem empfehlen. Nähe selber erst seit einem halben Jahr. Die Taschen corner sind etwas knifflig aber mit Geduld klappt es. Die nächste Hose wird mit versteckten Taschen genäht.
(1 von 5 Sternen)
Hab die Hose noch nicht genäht, aber sorry, 35 (!) Seiten nur mit Beispiel-Fotos im Ebook + 4 Seiten Auflistung aller Probenäher inklusive Links ist echt übertrieben. Leider zu spät gesehen und jetzt 40 Seiten Schmierpapier erzeugt und sinnlos Tinte verschwendet und dabei noch nicht mal Anleitung und Schnitt ausgedruckt.
(3 von 5 Sternen)
Das Schnittmuster für die Hose ist schön und ausgefallen. Ich habe die Hose aus festen Stoff genäht und sie ist kurz darauf gerissen. Nun habe ich den Einsatz aus Jersey eingenäht und den Schritt um einige cm verkürzt. Jetzt hält alles ;)
(5 von 5 Sternen)
Super schnitt, und sehr bequem. 👍🏼
(5 von 5 Sternen)
Tolles schnittmuster was sehr schön beschrieben ist. Vielen Dank
(5 von 5 Sternen)
Danke, alles bestens.
(5 von 5 Sternen)
Alles super, immer wieder gerne
(5 von 5 Sternen)
Gutes Schnittmuster mit gut erklärtem E-Book!
(5 von 5 Sternen)
Super Schnitt sieht klasse aus !!!
(5 von 5 Sternen)
Sehr schönes Schnittmuster. Absolut anfängertauglich.
(5 von 5 Sternen)
Super schnell genähte Pumphose, die trotzdem richtig etwas her macht. Anleitung auch für Anfänger gut verständlich :)
(5 von 5 Sternen)
super einfach :)
(5 von 5 Sternen)
Sehr cooler Schnitt, hab schon etliche Hosen davon genäht!
(5 von 5 Sternen)
Super tolles Schnittmuster ❤️
(5 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist echt super und einfach👍
(5 von 5 Sternen)
Tolles und gut erklärtes Schnittmuster.
(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt! Die einzige Hose die bei meinen Großen wirklich sitzt:)
(5 von 5 Sternen)
sehr coole, lässige hose und einfach zu nähen.top!
(5 von 5 Sternen)
leicht verständlich und liecht zu nähen. vielen dank.
(5 von 5 Sternen)
Schnittmuster ist gut verständlich, die Hose ist einfach und schnell genäht. Meine Enkellinnen mögen sie
(5 von 5 Sternen)
Ich habe die Hose schon mehrfach für meine Kinder genäht (Gr 74 - 104),auch mit Alpenfleece und Wintersweat, sitzt wirklich super und ist nicht zu "pumpig"! Vor allem die Variante mit der vorderen Tasche bietet viele Designmöglichkeiten! Auch für Nähanfänger toll beschrieben!
(5 von 5 Sternen)
Super einfach. Bin Anfänger und habe diese Hose auf Anhieb hinbekommen. Sehr gut erklärt in den einzelnen Schritten.
(5 von 5 Sternen)
Anleitung und Schnittmuster sind wirklich toll. Ich bin Nähanfängerin und hab es prima hinbekommen. Meine Mädels fühlen sich super wohl in den Hosen und zum spielen und toben durch die Bewegungsfreiheit super geeignet. Daumen hoch 😊
(5 von 5 Sternen)
schnell und gut zu nähen, und wird wenn übergeben bestimmt von meinen Enkeln geliebt
(5 von 5 Sternen)
Ein tolles Schnittmuster.Ich habe die Hose in Größe 122/128 für meine Tochter genäht. Sie sitzt perfekt und war super einfach zu nähen.
(5 von 5 Sternen)
Prima zum Nacharbeiten. Super bequem fürs Kind.
(5 von 5 Sternen)
Schöne, leicht verständliche Anleitung. Es macht Spaß die Hosen zu nähen.
(5 von 5 Sternen)
Alles supi
(5 von 5 Sternen)
Süße Hose, passt von der Größe und sieht so niedlich aus, vielen Dank für das schöne Schnittmuster und die gut beschriebene Anleitung 😀
(5 von 5 Sternen)
Sehr gute Anleitung und der Schnitt ist einfach toll
(5 von 5 Sternen)
super dziekuje bardzo
(5 von 5 Sternen)
Super. Auch für Nähanfänger geeignet
(5 von 5 Sternen)
super easy und sehr gute anleitung.
(5 von 5 Sternen)
super Beschreibung, ging super, Danke und weiter so!
(5 von 5 Sternen)
Eine wirklich schöne Hose, die einfach zu machen ist. Sie war mein allerestes Nähprojekt und es hat wirklich super geklappt. Kann ich nur empfehlen....
(5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung, super gut verständlich, immer wieder gern