... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Pumphose, "Maxi", Schnittmuster Gr. 56-104

    6,50 € inkl. MwSt
    Sofort zum Herunterladen!

    Das ist alles dabei:

    • dieser Schnitt beinhaltet 9 einzelne Größen von 56-104 zum Ausdrucken.
    • ein E-Book mit Bildern der einzelnen Arbeitsschritte.
    • eine PDF Datei zum Abspeichern und Ausdrucken.

    Beschreibung

    E-Book & Schnitt Pumphose unisex Pumphose "MAXI", Gr. 56-104

    Diese Hose beinhaltet 2 Styles und bietet damit viele Kombinationsmöglichkeiten. Ob mit Bündchenabschluss oben und unten, oder als weitere Hose mit geradem Bein und Gummizug, alles ist hier machbar. Du kannst damit viele Looks kreieren. Das Nähen geht sehr schnell und einfach und ist auch für blutige Nähanfängerinnen gut machbar. Die Hose macht locker 2 Kleidergrößen mit und kann daher sehr lange getragen werden. Für den Sommer kannst Du die Länge einfach kürzen und eine 3/4 Pumphose nähen. Variante A ist die klassische Pumphose mit Bündchenstoff oben und unten. Variante B ist eine Abwandlung, hier ist das Hosenbein gerade geschnitten. Dieses kannst Du am Ende aber auch mit einem Gummiband einkräuseln. Passende Stoffe für diesen Style findest Du natürlich auch bei uns!

    Du bekommst: - eine detaillierte Nähanleitung, in der Dir Schritt für Schritt alles gezeigt wird.

    • dieser Schnitt beinhaltet einzelne Größen von 56-104 zum Ausdrucken.

    • ein E-Book mit Bildern der einzelnen Arbeitsschritte.

    • kein Fachsimpeln, sondern einfache Erklärungen.

    • eine PDF Datei zum Abspeichern und Ausdrucken.

    Materialvorschlag Jerseystoffe, dehnbare Stoffe. Optional ein Gummiband für den Bund. Für die Version mit Bund aus Bündchenstoff 20-30 cm. Stoffverbrauch bei 1,40 Meter Stoffbreite.

    new
    mehr Lesen

    Diese Materialien brauchst du zu Hause:

    • Gr. Variante A Variante B:
    • 56 23 cm 28 cm
    • 62 27 cm 32 cm
    • 68 31 cm 36 cm
    • 74 35 cm 40 cm
    • 80 39 cm 44 cm
    • 86 43 cm 48 cm
    • 92 47 cm 52 cm
    • 98 51 cm 56 cm
    • 104 55 cm 60 cm

    Bewertungen

    (5 von 5 Sternen)
    Sehr schöne und gemütliche Hose für die Kleinen! Gut beschrieben und erklärt. Da kann nichts schiefgehen. Den Hosenbund aus Bündchenmaterial habe ich im Stoffbruch zugeschnitten und hatte somit nur eine Naht, die ich in die hintere Mitte gesetzt habe, statt zwei an den Seiten. Diese habe ich dafür mit Knipsen markiert. Das war sicher nicht das letzte Exemplar, das ich nach diesem Schnitt genäht habe. Sehr empfehlenswert!