Pumphose kurz / Bloomers Baby Kinder STRANDBÜX Sommer Schnittmuster Nähanleitung

Die STRANDBÜX ist eine richtig schön bequeme kurze Pumphose, die für jeden Sommerspaß zu haben ist: Buddeln am Strand, Klettern auf dem Spielplatz oder Chillen in der Hängematte – die Strandbüx macht alles mit.

Die Strandbüx ist schnell genäht. Sie beinhaltet eine ausführliche Anleitung mit vielen Bildern, deswegen ist sie auch für Anfänger bestens geeignet. Auch das Kleben des Schnittmusters geht dank der geringen Anzahl an DINA 4 flott von der Hand. Passmarken und ein gedruckter Rahmen erleichtern die Orientierung – so ist das von vielen gefürchtete Zusammenfügen der Schnitt-Teile auch für weniger Geübte einfach zu handhaben!

Du kannst die Strandbüx aus den unterschiedlichsten Stoffen nähen – wähle ganz nach deinem Geschmack Jersey, Interlock, Sweat, Feincord, Popeline, Jeans oder…..

Sehr stretchige und fluffige Stoffe (wie z.B. Viskose-Jersey) würde ich allerdings zumindest für Anfänger nicht empfehlen.

Das Strandbüx-Schnittmuster enthält folgende Doppelgrößen: 74/80, 86/92, 98/104, 110/116, 122/128 und 134/140.

Du bist Nähanfängerin? Kein Problem, die Anleitung ist leicht verständlich, ausführlich und mit Bildern versehen – es ist wirklich einfach diese Hose zu nähen.

Das Schnittmuster darf nur für private Zwecke verwendet werden, die gewerbliche Nutzung ist untersagt.

Das ist dabei:

  • Stoffverbrauchstabelle
  • anfängerfreundliche Schritt-für-Schritt-Anleitung
  • Schnittmuster Gr. 74/80 – 134/140
  • Designbeispiele

Du brauchst:

  • Hosenstoff (22, 24, 26,28, 31, 33 cm) je nach Größe für Gr. 74/80 bis 134/140 (Jersey, leichter Sweat, Feincord, Baumwollstoff)
  • Taschenstoff 18 cm x 26 cm (Gr. 74/80) bis 26 cm x 40 cm (Gr. 134/140)
  • Bündchenstoff für Bauchbündchen 18 cm x 36 cm (Gr. 74/80) bis 18 cm x 46 cm (Gr. 134/140)
  • Außerdem schmale Bündchenstoffstreifen von 10 cm bzw. 5 cm Breite für Beinbündchen und Taschenbündchen
Eva Kennerknecht 14.04.2020, 14:00
  • (5 von 5 Sternen)
Super einfache Hose, die top ausschaut und perfekt für kleine Tobe-Kinder ist. Die Größen fallen der Wirklichkeit entsprechend aus. Nur die Länge vom Bündchenstoff für die Taschen war zu kurz - hier also längere Teile schneiden

Die kleine Stoffmaus

Mein Name ist Eva, ich bin Großfamilienmutter (9 Kinder) und betreibe einen Online-Shop für Biostoffe. Nebenbei gehen ich noch meiner Leidenschaft nach: Schnittmuster entwerfen! Was liegt mir dabei am Herzen? * Kurze Nähzeit für ein schnelles Erfolgserlebnis * Einfache Durchführung, anfängerfreundliche kleinschrittige Bild-Anleitung * Bequemer Sitz und Funktionalität * Gradliniges Design mit viel Raum für eigene Kreativität Und jetzt wünsche ich euch viel Freude beim Nähen mit "Die kleine Stoffmaus"!

Mehr lesen +
Zum Shop