Pullover "Lova"

Pullover “Lova” ist ein leger geschnittener Raglan-Pullover mit zwei stylischen Knopfleisten an der Vorderseite. Zum Nähen eignen sich Jersey- und Strickstoffe, die gut dehnbar sind. Im Schnittmuster sind die Größen 34 – 50 enthalten.

„Ich kam gut zurecht und finde es besonders klasse, dass Bilder mit Zeichnungen ergänzt werden. So wird es bei kniffligen Arbeitsschritten einfacher. Auch die allgemeinen Erklärungen sind klasse, so kann auch ein Anfänger locker loslegen und sich deine Schnitte zutrauen.“ (Monika)

„Das Ebook wirkt ansprechend und hochwertig!“ (Jessica)

„Der Schnitt ist toll und etwas Besonderes mit den beiden Knopfleisten.“ (Anika)

Das ist dabei:

  • detaillierte bebilderte Anleitung als digitales Ebook im PDF-Format
  • Damengrößen 34 – 50
  • Schnittmuster als A4-Ebook zum Selbstausdrucken
  • inkl. A0-Copyshopformat zum Plotten des Schnittmusters
  • zahlreiche Designbeispiele

Du brauchst:

Zum Nähen eignen sich Jersey und Strickstoffe, die gut dehnbar sind. Festere Stoffe wie Sweat sind nicht so gut geeignet, da sich durch den Raglanschnitt an den Schultern bei wenig Dehnbarkeit der Pulli nach oben zieht.

Für den Pullover benötigst du:

  • Gr. 34-42 = 1,30 m Stoff (140 cm breit)
  • Gr. 44-50 = 1,45 m Stoff (140 cm breit)
  • 6 Knöpfe
  • evtl. Bügeleinlage zum Verstärken der Knopflöcher (bei sehr feinen Stoffen)
Noch keine Bewertungen vorhanden

Was du draus machst

Kreativlabor Berlin

Ich bin Julia, Jahrgang '83, und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Berlin. Nach der Geburt meiner Tochter habe ich mir das Nähen selbst beigebracht und nähe nun in jeder freien Minute. Nebenbei betreibe ich meinen Blog "Kreativlabor Berlin", wo ich über meine Nähprojekte berichte und eigene Nähanleitungen & Schnittmuster veröffentliche:

http://www.kreativlaborberlin.de/

Mehr lesen +
Zum Shop