Pull*ee, der coole baggy-fit Pullover

Der „Pullee“ ist ein supercooler baggy-fit Pullover, der wie immer Nipnaps Style ratzfatz genäht und auch für Anfänger geeignet ist. Mit einer queren Seitennaht liegt er voll im Trend und sorgt mit dem schmalen Vorderbeleg für einen coolen Hingucker, welcher auch super geeignet ist zum Stoffreste verwenden. Im Probenähen sind so manche Streichelstöffchen angeschnitten worden☺ Du hast die Wahl zwischen einer stylischen Stegkapuze, einem Stehkragen, ein normales Bündchen sowie auch versteckte Pockets und ein Tutorial für den Pullee Pullunder☺ Zudem gibt es noch eine Erweiterung des Ebooks, das Pullee Kleid, welches süsse Rüschchenärmel und eine Verlängerung des Pullees zum Kleid beinhaltet. Der Pull*ee ist die ideale Option für kühle Wintertage aus dickerem Sweat oder Alpenfleece, oder aus Sommersweat ideal für die Übergangszeit im Frühling oder Herbst. Man kann ihn sogar aus Jersey nähen um ein cooles Shirt herzuzaubern.

Das ist dabei:

  • - Bebilderte Nähanleitung
  • - Schnittmuster in Doppelgrössen von 62/68 bis 170/176,
  • - für Anfänger geeignet, - verschiedene Kombinationsmöglichkeiten wie Stegkapuze, Stehkragen & versteckte Taschen

Du brauchst:

  • - Overlock oder eine normale Nähmaschine
  • - Schere, Stecknadeln, Garn und Ziergarn, Massband & Stoff
  • - dehnbares Bündchen, - optional Paspelband oder Bommelporte, - optional Ösenzange, Ösen, Kordel
Franzi Opp 01.02.2018, 10:05
  • (5 von 5 Sternen)
Super leicht zu nähen! Ich liebe diesen Schnitt. Einfach mal etwas anderes und richtig lässig.
Elena Gebhardt 01.08.2020, 13:04
  • (5 von 5 Sternen)
DER Lieblingsschnitt für meine Tochter! Fällt locker-lässig, aber nicht zu groß aus. Super schön aus Sweat für den Winter, aber mit kurzen Ärmeln auch sommertauglich :-) Auch ideal um ein Paneel zu verarbeiten. Wir lieben den Pull*ee!
Hildegund Knipper 22.01.2020, 20:51
  • (5 von 5 Sternen)
ein super Schnitt passt super
Stephanie Zimmer 09.01.2020, 23:05
  • (5 von 5 Sternen)
Super tolle und ausführliche Anleitung. Auch das SM ist passend. Ich liebe diesen Schnitt und habe ihn schon oft genäht. Vor allem ist die NZ schon enthalten, wodurch man sich das dazuberechnen der NZ ersparen kann. Wirklich toll durchdacht. Von Anfang bis zum Ende. Auch für Anfänger bestens geeignet.
Sarah Selmke 07.10.2019, 09:41
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnittmuster! Und einfach zu nähen! Mein Lieblingsschnittmuster für diesen Herbst. 🍂
Svenja Forsmann 09.05.2019, 14:56
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster mit super Anleitung :-)
Verena 08.01.2019, 05:32
  • (5 von 5 Sternen)
Dieser Pullover ist richtig genial, habe ihn schon ein paar mal für meinen Sohn genäht und werde ihn demnächst für meine Tochter auch nähen. Für meinen Sohn habe ich nur das Rückenteil minimal gekürzt.
Diana 18.11.2018, 07:44
  • (5 von 5 Sternen)
Der Pulli fällt sehr üppig aus, meine Tochter mag ihn aber trotzdem, weil er super bequem ist
Jessica Glücker 02.03.2018, 13:50
  • (5 von 5 Sternen)
Absolut tolles Schnittmuster. Eins meiner Lieblingsschnitte. Anleitung auch sehr gut zu verstehen.
Herzfeld Rebecca 26.02.2018, 09:03
  • (5 von 5 Sternen)
Super toller Schnitt und allen Größen.
Anika Kapunkt 26.09.2017, 20:11
  • (5 von 5 Sternen)
Super schnell genäht! Tolles Ergebnis! Vielleicht fällt er ein kleines bisschen größer aus, aber mein Kind ist auch recht schmal. Hier gibt's gleich noch mehr Pullees!
Renate Bufler 23.09.2017, 21:57
  • (5 von 5 Sternen)
Ein toller Schnitt, super schnell zu nähen
Michelle Stahl 09.05.2017, 16:02
  • (5 von 5 Sternen)
Tolle Schnittmuster! Alles super beschrieben...so macht nähen Spaß!
Ela 27.03.2017, 19:21
  • (3 von 5 Sternen)
Fällt VIEL zu groß aus. Ja, es ist ein Baggypulli, aber auch die Länge ist enorm. Diesmal stimmte aber immerhin der Stoffverbrauch.
Annett Koch 19.09.2016, 12:15
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Pulli der auch mal etwas lockerer sitzt wenn der Kleine kein Spargeltarzan ist. ;-) Einfach zu nähen und ausgefallenes Ergebnis durch die Unterteilung.
Juliane Grüning 26.05.2016, 19:42
  • (5 von 5 Sternen)
Ein wunderschöner Pulli, der sehr leicht zu nähen ist. Ich finde ihn klasse, weil er lässig und locker sitzt und nirgends strammt und einfach super aussieht :)
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Nipnaps

Hallo, Ich bin die Tanja :) Ich lebe mit meinen Kidees in Zürich am See. Meine Leidenschaften sind das Nähen und Fotografieren, sowie draussen am See oder in den Bergen zu verweilen. Seitdem meine Kleine Kröte auf der Welt ist, nähe ich für sie supercoole, bequeme Klamotten... sie war schon immer etwas heikel und zieht eigentlich keine (oder selten) gekaufte Massenware an. Da ich auf social media ständig angesprochen wurde, von wo die coolen Klamotten bzw. Schnitte sind, habe ich angefangen meine Skizzen professionell gradieren zu lassen..... somit entstand mein erstes Ebook "Luckees" und viele weitere folgten. Ich versuche immer on trend zu sein und die coolsten Schnitte für Kids & Teens auf möglichst einfachste Weise darzustellen, damit auch Anfänger damit klarkommen. Mit meinem Team von ca. 50 treuen Probenäherinnen, mit denen ich schon seit Anfang an zusammenarbeite, testen wir jeden Schnitt auf Herz & Blut und freuen uns jedesmal wieder ein kleines bisschen "Magic" kreiert zu haben. Meine Anleitungen sind für jeden Nähschritt mit Foto bebildert und die PDF's auf einfachste Weise konzipiert, dass man sie nur ausdrucken und Stoss an Stoss aneinander kleben kann! Ich freue mich über jedes Bild was nach meinen Schnitten entstanden ist, also los, posted in der Werkschau :) sew happy, Tanja PS: Falls du Probleme hast meine Schnittmuster zu drucken, habe ich die A0 sowie die A4 Dateien ins Zip File gepackt! Bitte lese aber immer zuerst "Wichtiges zum Druck" durch, denn ich gradiere die Schnittmuster so, dass du möglichst schnell zum Nähen kommst und dir den Schritt "Zuschneiden" sparen kannst!

Mehr Text
Zum Shop