Puffysleeves Body u. Oberteil, Petite 40-58

Möchtest du dir ein Oberteil oder einen figurbetonten Body mit Puffärmeln und Schleifenausschnitt nähen?

Denn die #ktrinyPuffysleeves sind keine 0 8 15 gerafften Puffärmel, nein, es sind konstruierte gefältelte Mega-Ärmel und eine schöne festliche Schleifenlösung (beides kannst du auch weg lassen, oder nur eines nutzen). Die Petite Länge habe ich für dich erstellt, wenn du ca. 1,55 m-1,63 m groß gewachsen bist. Der Body und Oberteil-Schnitt, kommt mit coolen Puffärmeln und einem romantischen Schleifenausschnitt daher. Deine schöne Körperform wird durch Abnäher im Brustbereich und als Taillendefinition unterstützt. Im Schrittbereich wird er durch Druckknöpfe geschlossen.

Spiele mit den Möglichkeiten deines neuen Schnittmusters. Wahlweise kannst du es mit nur einem der beiden Details anfertigen. Ersetzte den Puffärmel durch einen eng anliegenden langen Ärmel. Oder verzichte auf das Schleifenband. Beim Oberteil kannst du eine relaxte Weite erzeugen, indem du auf die Taillenabnäher verzichtest. Entscheide dich beim #Bodysuit für eine Slipform oder eine Panty Linienführung. Du siehst ein Schnitt, riesig viele Varianten.

Die Reguläre Länge, im Gegensatz zu dieser “Petite”, habe ich für dich erstellt, wenn du ca. 1,64 m-1,75 m groß gewachsen bist. Ab dieser Körpergröße empfehle ich eine Längenanpassung. Diese beschreibe ich im Kapitel “Schnittanpassung”. Wir sind alle unterschiedlich und das ist auch gut so. Wenn du dir sicher in der Auswahl der Größe bist, dann schreibe mir eine Nachricht. Wir finden zusammen den passenden Größensatz für dich <3

Daten und Fakten zum Schnittmuster:

Figurbetonter Body oder als Oberteil Variante in den kurvigen Größen 40-58 und Hier entlang zum kleineren Größensatz 32-50

Brustabnähern und Taillenabnähern (wenn gewünscht), Puffärmeln mit Faltenlegung oder langen, eng anliegenden Ärmeln, rundem Ausschnitt, mit oder ohne Schleifenbändern für einen #Schluppenausschnitt, Slip Abschluss oder Panty-Abschluss, Verstürzter Zwickelverschluss mit Druckknopflösung

Das ist dabei:

  • ausführlich beschriebene und bebilderte Anleitung im k.triny* Style
  • Schnittmuster in A4 zum zu Hause drucken und A0/A1 zum ploten, bei denen du mit deinem pdf-Reader die einzelnen Ebenen ausblenden kannst und nur die druckst, die du für dich benötigst.
  • WOW! Kein Liniensalat mehr!!! <3
  • einen riesigen Grundlagenteil mit Wissen rund ums Nähen, Zuschneiden und Schneidern
  • meinen Support unter diy@triny.de, wenn es doch mal haken sollte 🙂

Du brauchst:

  • - 32-42 = 1, 40 m (ohne Schleife) - 32-42 = 1, 50 m (mit Schleife)
  • - 44-50 = 1, 60 m (ohne Schleife) - 44-50 = 1,70 m (mit Schleife)
  • - 52-58 = 1, 8 m (ohne Schleife) - 52-58 = 2 m (mit Schleife)
  • Jerseystoff, Interlock, Wirkware, Feinstrick, Sommersweat,elastische Spitze am besten bi-elastisch
  • - 3 kleine Druckknöpfe ca. 5mm (zum selber annähen oder mit Zange)
  • Detailliertere Angaben zum Oberteil erhältst du in der Anleitung
  • - 2 m schmales, dünnes Wäschegummi
Sasa Sumsum 18.11.2020, 14:10
  • (5 von 5 Sternen)
Superschöner Schnitt, ganz toller Body oder auch Oberteil. Mit den Falten am Arm ein toller Hingucker.
Annika Michel 21.11.2020, 00:38
  • (5 von 5 Sternen)
Einfach zu nähen und das Ergebnis ist toll und einzigartig <3
Alle Bewertungen

k.triny*

Hallo, mein Name ist Katrin Recktenwald alias Katriny. Für mein Label "k.triny" entwickle ich seit über 10 Jahren Unterwäsche, Bademode und Homewear die passen und sich gut anfühlen. Für dich, ihn und eure Minis. Hier erhältst du Profi-Schnittmuster mit Herz♡, feiner Handwerkskunst☍ und besonderen☀ Details.

➶Als gelernte Damenschneiderin und Produktentwicklerin -Mode kenne ich mich bestens mit deinen Kurven aus. Und als ausgebildete Schnittdirektrice auch damit, deinen schönen Körper passend zu bekleiden. Ich habe es mir zur Aufgabe dir beizubringen, wie du dein Darunter und deine Wäscheschublade selber "aufzuhübschen" kannst.

➶2016 erschien mein erstes Schnittmuster Buch "Schöne Wäsche nähen". Seitdem entstehen meinem Atelier eBooks und Schnittmuster zum Nachnähen.

♡Als arbeitende zweifach-Mama kenne ich das tolle Gefühl -alleine an der Maschine zu sitzen und zu entspannen. Außerdem liebe ich ♪Hörbücher und vegetarisches Sushi.

Unter www.triny.de kannst du noch mehr über k.triny* erfahren und alle Produkte samt Kombipaketen sehen und dich über meine Philosophie informieren♡☍☀.

Mehr Text
Zum Shop