... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Praktische Flaschentasche fürs Picknick - Schnittmuster und Nähanleitung

    (18)
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Anleitung zum Nachnähen
  • Schnittmuster und Schnittplan für die einzelnen Teile

Beschreibung

Näht euch eine praktische Flaschentasche für Picknick, Party und unterwegs! Mit unserem Schnittmuster und der bebilderten Anleitung, kommt ihr Schritt für Schritt zu eurem stylischen Alltagshelfer.

Die gräumige Tasche bietet Platz für bis zu vier Flaschen und das mobile Trennkreuz sorgt perfekt dafür, dass auch Glasflaschen heil bleiben und unterwegs nicht einmal klimpern. Ohne Trennkreuz unterstützt der Beutel euch auch beim ganz normalen Wocheneinkauf.

Unser Tipp: Dieses Projekt ist aus beschichteter Baumwolle oder Wachstuch noch praktischer! Falls mal etwas zu Bruch geht oder der Sektkorken doch nicht so fest saß, reicht ein Wisch und die Tasche ist wie neu.

Foto: Ilona Habben Styling: Anne Beckwilm

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • 0,5 m Oberstoff
  • 0,5 m Futterstof
  • 1,5 m Gurtband
  • 0,5 m Decovil

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Schöne Idee 💐
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Gute Anleitung, so eine Tasche kann man immer gebrauchen, ich werde das Trennkreuz noch irgendwie in der Tasche befestigen.
(4 von 5 Sternen)
Habe es ausprobiert, als Anfänger war es für mich schon etwas schwieriger, hatte natürlich wieder das Problem bei den Henkeln 🤭habe sie wieder vergessen nach innen zu stecken! Werde aber noch eine 2 Versuchen und dann evtl ein Bild schicken 😜:-)
(5 von 5 Sternen)
Sehr gute Anleitung! Habe die Tasche aber noch nicht genäht.
(5 von 5 Sternen)
Schöner und praktischer Flaschenkorb, gut erklärt.Danke für das Angebot.
(5 von 5 Sternen)
Anleitung war funktional. wichtig ist die richtige Stoffauswahl dafür.
(5 von 5 Sternen)
tolles Schnittmuster klasse Anleitung. Vielen Dank
(5 von 5 Sternen)
Tolle Idee, super Anleitung. Gut verständlich . Bislang noch nicht genäht. Aber ich freu mich drauf 👍😀
(5 von 5 Sternen)
Habe die Tasche noch nicht genäht.........
(5 von 5 Sternen)
der Schnitt ist toll und die Anleitung war sehr verständlich.
(5 von 5 Sternen)
Ich habe die Tasche aus festeren Stoff genäht. Er war für mich einfach, da ich auch Näherfahrung habe. Aber ich denke, sie ist auf alle Fälle etwas, für Anfänger. Sie war der Hingucker , als sie verschenkt wurde. Ich bin begeistert.
(5 von 5 Sternen)
Gut erklärt und umsetzbar. Danke! LG Silvia
(5 von 5 Sternen)
Ich hatte mich dazu entschieden, mir eine neue Flaschentasche zu nähen. Als ich mir die Anleitung als PDF heruntergeladen habe, habe ich festgestellt, dass nur das Schnittmuster für den Taschenboden dabei ist, aber nicht für die Wände und das Trennkreuz. Ich muß dazu sagen, ich bin Nähanfänger.
(5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung. Leicht verständlich.
(5 von 5 Sternen)
Wie immer toll erklärt, schön als Geschenk. Vielen Dank
(5 von 5 Sternen)
Leider konnte ich mich noch nicht über das Nähen hermachen, aber das Ebook liest sich schön, es ist alles toll beschrieben und ich freue mich schon wenn ich endlich Zeit dafür habe
(5 von 5 Sternen)
Super Idee, ich freu mich schon aufs nähen!