... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

°PowPowJuna° gefütterte Übergangsjacke

12 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster A4
  • Gr. 32 - 54
  • für Fortgeschrittene
  • zip. Datei mit Designbeispielen und Schnitt in A0

Beschreibung

Diese Jacke ist eine gefütterte Übergangs- bzw. Winterjacke mit einer XXL-Kapuze für die PowPow Ladies. Sie sollte vorzugsweise aus Jersey, Nicki und/oder Sweat genäht werden. Nicht elastische Stoffe sind auch möglich. Die Masse für das Bachbündchen beträgen +/- 20x85 cm ((hier gibt es wiederum kein eigenes Schnittmusterteil, jeder mag es anders) und des Paspelstreifen 17x11 cm (beinhaltet an allen Seiten je 1,5 cm Nahtzugabe).

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Aussenstoff (Jersey, Nicki, Sweat 2-2,6m)
  • Innenstoff/Futter (vorzugsweise Jersey 2-2,6m)
  • Bündchenstoff (Arm- und Bauchbündchen, Paspelstreifen für die Tasche)
  • Reissverschluss +/- 70 cm
  • Kordel oder Endlos-Schnürsenkel (ca. 1,5 m)
  • optional Zierband für die Innennaht der Kapuze (+/- 70 cm)
  • optional Paspelband (+/-2 m)
  • Overlocknähmaschine oder eine normale Nähmaschine mit Overlock- oder ähnlichem Stich
  • Trickmarker/Kreide
  • scharfe Schere
  • 2x Ösen (Durchmesser ~ 8 mm)
  • Stecknadeln
  • Nähfix, Stylefix oder ähnliches
  • Massband
  • Lineal
  • Heftgarn
  • 4x aufbügelbare Einlagestreifen (z.B. Vlieseline H240)
  • Nähnadeln
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(4 von 5 Sternen)
Mir hätte der Schnitt zum ausdrucken gereicht und den Rest als Datei auf dem Rechner . 64 Blatt! Sonst alles okay.
Weitere Bewertungen anzeigen
(4 von 5 Sternen)
Zunächst einmal: schlussendlich habe ich eine echt coole Jacke hinbekommen. Habe allerdings bei einigen Schritten ganz gut geflucht. Der ganze Teil mit den Bündchen ist ziemlich kompliziert und ich habe mehrfach gesteckt und ausprobiert, bis ich das verstanden hatte. Da sind auch leider die Fotos nicht sehr hilfreich. Am Ende soll man die Kapuze an der Innen- und Außenjacke zusammen nähen. Auch hier hatte ich so meine Schwierigkeiten. Aber: an sich ein tolles Schnittmuster und ich liebe meine Jacke. Ist aber auf keinen Fall für Anfänger geeignet und auch mit ein wenig Erfahrung muss man doch an einigen Stellen rumprobieren, wie die Anleitung gemeint ist.
(5 von 5 Sternen)
Gute Anleitung
(5 von 5 Sternen)
Super toller Schnitt. Die Kapuze ist ein Knaller.
(5 von 5 Sternen)
Super Schnitt tolle Jacke, wird sehr gerne genäht. Manchmal hatte ich aber leider einen Knoten im Kopf . Wenn ich dann wusste wie es geht war es gar nicht so schwer =). Also einfach trauen und nähen das meiste erklärt sich dann von selbst
(5 von 5 Sternen)
Ganz prima. Ich bin rundum zufrieden
(4 von 5 Sternen)
ich hatte echt große Schwierigkeiten beim Bündchen. da bin ich mit der Beschreibung und den Bildern gar nicht klar gekommen. Ich musste es dann ganz anders machen und zum Schluss noch gewisse Stellen mit der Hand nähen. Auch bei den Taschen hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten, dann aber doch hinbekommen. Am besten erst mal weglegen und nach einer gewissen Zeit noch mal probieren. Für Anfänger nicht zu empfehlen, aber ansonsten gut.
(3 von 5 Sternen)
Ich finde die Jacke sehr schön und würde sie wirklich gerne nähen. Ich traue mich nur noch nicht so richtig ran, weil mir manche Schritte der Anleitung auch nach mehrmaligem Lesen einfach völlig unklar bleiben und (zumindest mir) dann auch die Fotos nicht wirklich weiter helfen. Auch eine Größentabelle mit Maßangaben vermisse ich bei dieser Anleitung. Schade.
(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt!!! Ich hab endlich meine Lieblingsjacke gefunden! Super erklärt und toll bebildert! Die PPJ sitzt super, bin voll happy! Danke für den tollen Schnitt!
(5 von 5 Sternen)
Sie ist nicht mal so nebenbei schnell genäht , aber um so stolzer ist man , wenn man sie fertig und und wunderbar passt! Und auf jedenfalls schaffbar! Nur Mut! Wirklich toll!
(5 von 5 Sternen)
Ein tolle und detaillierte Anleitung! Das Glücksgefühl ist gross, wenn die fertige, total coole Jacke getragen werden kann <3 Vielen Dank!
(5 von 5 Sternen)
Wunderschöne Jacke, es braucht schon etwas Näherfahrung, wundervolle Anleitung!