... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Portemonnaie und Clutch Nähanleitung und Schnittmuster

von Makerist Anleitungen
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • 1x exklusiver Clutch-Schnitt
  • 1x exklusiver Portemonnaie-Schnitt
  • 1x inklusive Anleitung mit Bildern - Portemonnaie & Clutch werden nach dem selben Prinzip genäht
  • passend zum Videokurs

Beschreibung

Im Makerist Video-Kurs mit Steffi Falk vom Berliner Stück lernst du, wie du ein Portemonnaie mit mehreren Fächern nähst. Vom Zuschnitt samt Markierungen bis zum Einarbeiten des Druckknopfes: Jeder Schritt wird hier für dich erklärt. So machst du dich fit für deine zukünftige Karriere als Taschentalent - und machst dich und Beschenkte garantiert mächtig glücklich.

In diesem E-Book findest du den Berliner Stück Schnitt in zwei verschiedenen Größen inklusive bebilderter Anleitung: zur kleinen Geldbörse aus dem makerist Video-Kurs bekommst du zusätzlich noch die große Version des Schnittes - eine Clutch.

Zur Information: Die Anleitung enthält Bilder des Portemonnaies, gilt aber auch für die Clutch. Da die Clutch lediglich eine größere Version des Portemonnaies ist (mit einer schrägen, statt einer geraden Klappe), wird sie nach dem selben Prinzip wie das Portemonnaie genäht.

Möchtest du einen Magnetverschluss einsetzen? >> Die Anleitung findest du hier.

Der Schnitt ist inspiriert vom E-Book Mini-Börse von Frl. ChiChi.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Stoffempfehlung, * kleines Portemonnaie Baumwolle , (bei dünner Baumwolle alle Schnittteile mit Vlieseline verstärken), * Clutch zum Beispiel Babycord oder Lederimitat , , Stoffverbrauch - kleines Portemonnaie, , * 1- Fach 45 x 25 cm, * 2- Klappe und 3 innerer Beleg 35 x 25 cm, , Stoffverbrauch - Clutch, * 1- Fach 70 cm Breite x 30 cm Länge, * 2- Klappe und 3 innerer Beleg 60 x 30 cm
  • .
  • .
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Super einfach zu nähen. Danke
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
tolle Anleitung super zu nähen.
(5 von 5 Sternen)
Ottimo
(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung
(4 von 5 Sternen)
Es hat nicht auf Anhieb geklappt aber es ging dann sehr gut und kam auch ganz gut an.
(5 von 5 Sternen)
Leichte Bedienungsanleitung und schnell zu verarbeiten.
(5 von 5 Sternen)
gut verständlich
(5 von 5 Sternen)
Ein tolles Freebie. Vielen Dank dafür 😘
(5 von 5 Sternen)
Seht gut und einfach erklärt. Ich denke, ich werde noch einige davon nähen. Erst einmal versuche ich mich an die Clutch.
(5 von 5 Sternen)
Hat auf Anhieb alles geklappt,super erklärt.
(5 von 5 Sternen)
sehr schön erklärt.
(5 von 5 Sternen)
Alles sehr gut beschrieben also für Nähanfänger gut verständlich
(5 von 5 Sternen)
Super gut beschriebene Anleitung und sehr leicht danach zu nähen
(5 von 5 Sternen)
Ich find die Clutch super! Wird ein Weihnachtsgeschenk für meine beste Freundin. Super Ankeitung. Ich finde auch was für Anfänger!
(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung, aparte Form
(5 von 5 Sternen)
Hatte die Anleitung schon länger. Doch für ein Hochzeit brauchte ich eine Clutch. Leider ist diese etwas klein, So nähte ich nur das Portmonnaie. Aber ganz tolle Anleitung und einfach
(5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung und schnell zu nähen
(5 von 5 Sternen)
Alles Bestens!
(5 von 5 Sternen)
Die Clutch ist auch mit der Anleitung für das Portemonnaie einfach zu nähen, da das Prinzip ja dasselbe ist. Durch die Falttechnik ist die Tasche sehr überschaubar. Man muss nur darauf achten, dass der Verschluss nicht zu weit unten befestigt wird, da es nach dem Befüllen sonst spannen könnte.
(5 von 5 Sternen)
Tolles Anfänger Projekt.
(5 von 5 Sternen)
habe ich nach einpaar tagen genäht. Mit etwas übung bekam ich es hin.super ergebnis.erklärung war verständlich
(5 von 5 Sternen)
Finde die Schnittmuster von Matkerist toll. War zwar für einen Anfänger nicht leicht, aber es ist prima.
(5 von 5 Sternen)
Ein tolles Schnittmuster. Leicht verständlich erklärt und gut nachzuarbeiten.
(5 von 5 Sternen)
gefällt mir sehr gut
(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist übersichtlich und klar. Nach kurzer Zeit hat alles nach Wunsch geklappt.
(5 von 5 Sternen)
Okay
(5 von 5 Sternen)
Vielen Dank, für die schnelle Bereitstellung des Schnittmusters und die Video Anleitung dazu. Die Clutch ist noch in Arbeit. Freue mich auf das fertige Stück.
(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung ... Macht immer wieder Spaß .
(3 von 5 Sternen)
Sehr schöne Clutch. Die Portmonnaies habe ich nicht genäht. Anleitung ist recht gut zu verstehen,
(5 von 5 Sternen)
Der Videokurs funktioniert nicht.
(5 von 5 Sternen)
Habe das Portemonnaie aus einer alten Jeans genäht. Ging ruckzuck. Gute Übung für Anfänger.
(3 von 5 Sternen)
Ist für ein Freebook OK, aber wenn ich dafür 4,00€ bezahlt hätte, wäre ich sauer gewesen. Wie andere schon schrieben, ist die bebilderte Anleitung für die Clutch NICHT im pdf. enthalten. Das Freebook besteht aus 21 Seiten, die, bis auf Seite 1, alle mit 2/8 durchnummeriert sind. Es endet mit dem SM für die Clutch, aber die Anleitung ist nicht dabei. Wenn ich dem bereits angegebenen Link folge, wo ich diese angeblich finde, lande ich immer wieder auf derselben Downloadseite, auf der ich das Freebook eh schon runtergeladen habe....und auch beim erneuten Download ist die fehlende Anleitung nicht dabei. Ich wollte E-Books von Makerist mal ausprobieren, aber unter den Umständen werd ich wohl keins käuflich erwerben. Schade.
(5 von 5 Sternen)
ich hab zwar die Schnittmuster für clutch und portemonnaie, aber nur die Anleitung für das portemonnaie... meine Erwartungen waren, dass ich von beiden Schnittmustern auch eine ausführliche Anleitung habe...?!
(4 von 5 Sternen)
leider ist die Anleitung für die Clutch nicht dabei :(