... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Piratentuch Smutje - KU 40-55 cm

vonSmalino
    (3)
2,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • cooles Piratentuch
  • bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster
  • geeignet für Kopfumfang 40-55cm
  • für Anfänger geeignet

Beschreibung

"Smutje" ist eine coole Anleitung, um ein Piratentuch aus Webware- oder Jerseyresten zu nähen.

Das eBook für das Piratenkopftuch "Smutje" bietet eine bebilderte Anleitung und einen zusammenzuklebenden Schnittbogen für Kinder mit dem Kopfumfang 40 bis 55 cm.

Er wurde von fleißigen Probenäherinnen auf Herz und Nieren getestet und entstanden ist ein praktischer Schnitt vom Mini-Seeräuber bis zum großen Aushilfs-Freibeuter.

Das eBook ist auch schon für Nähanfängerinnen geeignet und leitet Schritt für Schritt durch die einzelnen Nähetappen vom Zuschneiden bis zum fertigen Piratentuch. Für das Kopftuch benötigt man Stoffreste (dehnbare Stoffe oder Webware, das Stirnband muss aus dehnbarem Stoff genäht werden).

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Stoffreste (Webware oder dehnbare Stoffe)
  • Bündchenstoff für das Stirnband
  • eine Stoffschere
  • Nadeln zum Feststecken
  • ggf. eine Nähnadel und ein Maßband
  • einen Drucker, um dir die Schnittteile ausdrucken zu können
  • Klebeband
  • eine Papierschere
  • Nähmaschine (ggf. Overlock)

Bewertungen

(4 von 5 Sternen)
Ich habe das Piratentuch meinen beiden Kids (3 und 1,5 J) genäht. Den Mittelteil aus Baumwolle und den Seitenteil aus Jersey. Statt dem Bündchen habe ich einen Jerseystreifen genommen, um ca 20cm verlängert - damit kann ich das Tuch hinten binden. Smutje ist schnell zu nähen und mein Kleiner, der eigentlich jegliche Kopfbedeckung sofort runterreißt, lässt ihn oben. Vielen Dank für das tolle SM!!!
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Gute Bechreibung, daher leicht anzufertigen. Mein Enkel liebt sein Bandana.
(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung und ein tolles Kopftuch ich habe welche einem Freund zum 40. Geburtstag geschenkt der hat sich richtig gefreut und noch ein paar nachbestellt