Pilz - Eierwärmer, Deko - Häkelanleitung

PILZ - EIERWÄRMER

Dieser süße Pilz ist Eierwärmer und Deko in einem.

Ob einzeln oder in der Gruppe, ob mit oder ohne Punkte – ein Hingucker ist er auf jeden Fall.

Er hält dein Frühstücksei gemütlich warm und macht zugleich eine tolle Figur auf dem Tisch.

Die Kappe lässt sich ganz leicht abnehmen, so dass du dir jederzeit dein Frühstücksei herausnehmen kannst.

Alle Schritte sind ausführlich in Wort und Bild erklärt, daher ist diese Anleitung auch für Anfänger geeignet. Diese Anleitung enthält 6 Seiten Häkelanleitung und zusätzliche 9 Seiten detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitungen.

Verwendet werden hier: Fadenring, Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, Zunahmen und (unsichtbare) Abnahmen, häkeln in vorderer und hinterer Schlaufe – wird erklärt, Wechseln der Garnfarbe. Gehäkelt wird in fortlaufenden Runden/Spiralen.

Mit DK Garn (z.B. Puppets Lyric 8/8 oder doppelt genommene Catania) und 3.0 mm Nadel wird der Pilz 12 cm hoch und 12 cm breit.

Du hättest es gerne kleiner oder größer? Kein Problem! Nimm einfach dünnere oder dickere Wolle. Hühnereier passen dann allerdings nicht mehr.

MATERIAL Verbrauch an DK Garn: - 50 g Weiß für Stiel und Kappenunterseite - 29 g für die Kappe - 5 g Weiß für die Punkte (optional) - 3 g Grün für das Gras und den Standfuß

FORMAT - Anleitung im PDF-Format (mit Wasserzeichen) - zum Öffnen und Lesen benötigst du ein spezielles Programm, z.B. den kostenlosen Acrobat-Reader von Adobe (www. adobe .de)

COPYRIGHT ✿ Die Anleitung gehört mir. Kein (Wieder-)Verkauf, Weitergabe, Vervielfältigung und Veröffentlichung der Anleitung (inkl. Übersetzungen oder Abänderungen), einschließlich Veröffentlichung im Internet. ✿ Die fertige Figur/das fertige Produkt gehört dir. :) Der Verkauf des fertigen, von dir selbst hergestellten Produktes (keine Massenproduktion) ist gestattet. Es wäre toll, wenn du dabei auf meine Anleitung/meinen Shop verweisen würdest. Dankeschön! :)

Das ist dabei:

  • 6 Seiten Häkelanleitung
  • 9 Seiten Schritt-für-Schritt Erklärungen
  • jede Menge Bilder

Du brauchst:

  • DK Garn (oder 2 Stränge Sport Garn)
  • 3.0 mm Häkelnadel
  • Schere
  • Sticknadel
  • Stopfwatte
Noch keine Bewertungen vorhanden

patterns by steph

Hallo!

Ich heiße Stephanie, bin dreifache Mama und wohne mit meiner Familie im schönen Emsland.

Ich häkle jetzt schon eine ganze Weile. Meine Kinder haben mich darauf gebracht. Wenn zur aktuellen Lieblingszeichentrickfigur mal spontan kein kaufbares Merchandising vorhanden ist, muss man eben erfinderisch werden. So entstand meine erste Häkelfigur. Und damit nahm der Häkelwahn dann seinen Lauf. :)

Meine Anleitungen sind für Anfänger als auch Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Zunächst kommt der reine Häkelteil mit ein paar informativen Bildern, danach gibt es jede Menge Schritt-für-Schritt Erklärungen, die besonders für Anfänger hilfreich sind.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchstöbern meiner Anleitungen und ganz viel Spaß beim Häkeln!

  • Steph :)

Hier findet ihr meine Homepage und Facebook-Seite: http://www.patternsbysteph.com https://www.facebook.com/patternsbysteph

Mehr lesen +
Zum Shop