PDF Schnittmuster Ballonmütze Lena 2.0

Lena ist eine fix genähte Ballonmütze, die du aus dehnbaren und nicht dehnbaren Stoffen nähen kannst, z.B. Jersey, Cord, Fleece, Popeline, Jeans usw. Ideal für deine Stoffreste.

Perfekt für jedes Outfit ist Lena ein Must-have für den Sommer.

Im E-Book enthalten sind folgende Größen und Möglichkeiten:

  • 38 - 60 cm Kopfumfang
  • Einfache Ballonmütze
  • Ballonmütze mit Schirm - Ideal für den Sommer
  • Wende Mütze - Ideal für den Winter
  • für Jungs und Mädchen
  • für dehnbare und nicht dehnbare Stoffe

Du bekommst hier ein E-Book, kein gedrucktes Schnittmuster, die Anleitung und Schnittmuster als PDF Datei.Das Schnittmuster muss nur noch ausgedruckt werden und schon geht es los.

Das ist dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster
  • Gr. 38 - 60 cm Kopfumfang
  • für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • ideal für Stoffreste
  • dehnbare oder nicht dehnbare Stoffe wie z.B. Jersey, Cord, Jeans, Fleece, Popeline usw.
  • verstärkung für den Schirm z.B. H 630, Schabracke
  • Tüddelkram
  • Maßband
Katharina Strutmann 15.11.2016, 18:17
  • (5 von 5 Sternen)
Super klasse! Hat toll Geklappt! Rutscht der maus nur leider immer ins Gesicht! So glaub auch noch was groß
Lucie Mejzlikova 15.05.2020, 22:00
  • (5 von 5 Sternen)
Super
Melanie Dunham 13.05.2020, 06:16
  • (5 von 5 Sternen)
Gut gelungen Bündchen musste ich im Nachhinein noch mit gummi versehen
Hiltrud Radke-Thurn 06.05.2020, 12:05
  • (5 von 5 Sternen)
Toller schni
Janina Bitzer 04.06.2019, 22:37
  • (5 von 5 Sternen)
Richtig tolle Mütze! Super Anleitung und viele Gestaltungsmöglichkeiten. Toll, um Stoffreste zu verbrauchen! Super, dass man sie aus dehnbaren und nicht dehnbaren Stoffen nähen kann - sehr vielseitig!
Susanne Imobersteg 13.05.2019, 08:35
  • (5 von 5 Sternen)
Toller schnitt und einfach zum nähen
Nicole Sterna 17.03.2019, 00:49
  • (5 von 5 Sternen)
Tolle Mütze und schnell genäht . Für mich als Anfänger war die Anleitung leicht verständlich.Habe eine mit Schirm genäht,weitere werden folgen.
Simone Bettinger 12.11.2018, 11:53
  • (5 von 5 Sternen)
Ein echt toller Schnitt. Schnell genäht, super für Reste und wirklich schön.
Stephanie Helminger 02.08.2018, 12:16
  • (5 von 5 Sternen)
Super beschrieben. Schöne Bebilderung und tolle Designvorschläge! War mein erstes Projekt auf Makerist - Bin begeistert!
Morlen Gohl 25.06.2018, 08:19
  • (5 von 5 Sternen)
Ich liebe diese Mütze!!! Sie ist schnell genäht und sieht ganz zauberhaft aus. „Bestellungen“ von Freunden sind auch schon eingegangen, weil die Mütze so gut ankommt.
Anna Weinrich 26.03.2018, 12:17
  • (5 von 5 Sternen)
Eine tolle und verständliche Anleitung. Danke!
Ela 22.07.2017, 02:11
  • (5 von 5 Sternen)
Ganz toller Schnitt. Schnell genäht, passt perfekt und sieht total süß aus! Vielen Dank!
Jenny Kiepert 17.07.2017, 11:48
  • (5 von 5 Sternen)
Super süß und einfach. Top Anleitung. Ich bin froh sie gekauft zu haben.
Fipsi Dampf 17.04.2017, 10:20
  • (5 von 5 Sternen)
Mit etwas Geschick auch diese Mütze gut zu nähen.
Marion Engel-Rupp 29.03.2017, 22:14
  • (5 von 5 Sternen)
Lena ist wirklich fix genäht, gelingt aus Anhieb und macht richtig was her. Ich hab mich sofort in die Jeans-Variante verliebt und es werden bestimmt noch einige mehr werden. Bei festen Stoffen unbedingt die größere Größe wählen !
Regina Kruse 03.01.2017, 22:00
  • (5 von 5 Sternen)
Die Mütze ist toll. Meine Tochter liebt sie. Die Anleitung ist sehr einfach beschrieben und somit auch für Anfänger super geeignet.
M. Lange 24.10.2016, 20:10
  • (5 von 5 Sternen)
Eine schnell genähte Mütze, die nicht jeder hat - ein echter Hingucker! Davon werden auf jeden Fall noch einige Modelle in unsere Garderobe einziehen.
Daniela Meyer 12.09.2016, 00:51
  • (5 von 5 Sternen)
Das Schnittmuster ist klasse. Es ist sehr detailliert mit Bildern erklärt, so dass auch Nähanfänger gut damit zurecht kommen. Die Mütze ist sehr flexibel; je nach Stoff Art lassen sich verschiedene Modelle für den Sommer, Winter und die Übergangszeiten kreieren. Ich habe bereits mehrere Modelle für die ganze Familie nach diesem Schnittmuster genäht.
Brigitte 03.06.2016, 23:40
  • (5 von 5 Sternen)
Eine wunderbare Anleitung für eine niedliche Mütze! Alles ist toll erklärt und so kommt man schnell zum Ziel.
Gloria Luger 31.05.2016, 20:12
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schnell genäht, auch für Anfänger verständlich
Melanie Pannenbecker 21.05.2016, 23:29
  • (5 von 5 Sternen)
Super einfach u d schnell genäht. Vorallem bietet die Mütze viel Freiraum für die eigene Kreativität was Tüdelkram angeht.
Lydia Sippel 12.05.2016, 23:01
  • (5 von 5 Sternen)
ganz toller Schnitt, sehr schnell genäht!!!
Sybille Mathes 11.05.2016, 20:52
  • (5 von 5 Sternen)
Alles Bestens 😊 Sehr gute Anleitung und ein schöner Schnitt😉
Ingrid Hofer 11.05.2016, 20:30
  • (5 von 5 Sternen)
Eine ganz süße Mütze - wunderschön. Anleitung sehr genau - perfekt
Fine Ha 11.05.2016, 15:31
  • (5 von 5 Sternen)
Total süss. Sehr leicht verständlich und ruck-zuck genäht
Nikola Schikora 01.05.2016, 21:38
  • (5 von 5 Sternen)
Wunderschöne Mütze, tolle Anleitung!
Alle Bewertungen

Was du draus machst

73engelchen

73engelchen ist ein kleines Label aus Hessen. Nähen und entwerfen von Schnittmustern ist schon seit vielen Jahren meine Leidenschaft und diese habe ich dann vor 10 Jahren zum Beruf gemacht. Aus dieser Leidenschaft entstehen liebevoll gestaltete Schnittmuster im PDF-Format. Ausreichend bebilderte Schritt-für Schritt- Anleitungen und viele Tipps und Hilfestellungen führen auch Nähanfänger an ihr Ziel. Meine Schnitte lassen dir viel Raum für deine eigene Kreativität und verhelfen dir mit dem ganzen Paket zu deinem selbstgenähten Lieblingsstück.

Mehr lesen +
Zum Shop