Pattarinacode und eBook AnniNanni Schnitt 8 schnelles Shirt

Du erwirbst hier neben dem e-Schnittmuster, aufgeteilt auf A4 Seiten, und der Anleitung, den Pattarinacode. Mit diesem kannst du das Schnittmuster in der kostenlosen App Pattarina mit augmented Reality darstellen lassen und sparst das Ausdrucken des Schnittmusters.

Das schnelle Shirt ist ein Sommershirt mit angeschnittenen kurzen Ärmelchen aus elastischen Stoffen, dass an der Brust anliegend ist und dann locker fällt. Wie der Name schon sagt, ist es super schnell genäht. Somit ist es ein perfektes Nähprojekt für den Sommer, wenn die Draußentage lang und die Nähabende kurz sind.J

So ist die Sommer-/Urlaubsgarderobe schnell mit luftig-leicht bequemen, aber dennoch schicken Lieblingsteilen aufgestockt.

Das Shirt besteht aus nur einem Schnittteil (+Beleg), da Vorder- und Rückenteil identisch und bereits angeschnittene kurze Ärmel enthalten sind.

Für einen weniger großen Ausschnitt am Rücken ist auf dem Shirtteil noch eine alternative Linie am Halsausschnitt eingezeichnet. Wenn du also den Ausschnitt am Rücken nicht so groß haben möchtest, wie am Vorderteil, schneidest du das Papierschnittteil zunächst an der höheren Linie aus und schneidest dein Rückenteil so zu. Danach schneidest du das Papierschnittteil an der tieferen Linie aus und schneidest dann dein Vorderteil zu.

Der Halssauschnitt wird mit einem Beleg versäubert, was dem Shirt einen schicken Look verleiht. Alternativ kannst du den Halsausschnitt für ein etwas sportlicheres Aussehen auch mit einem Halsbündchen nähen.

Das Shirt hat einen runden Saumabschluss an der Unterkante, der alternativ durch ein Bauchbündchen ersetzt werden kann.

Damit die kurzen Ärmelchen am Arm anliegen, werden sie mit einem Bündchen versehen.

Die Anleitung ist Schritt für Schritt sehr ausführlich beschrieben und kann auch von ungeübten Näherinnen umgesetzt werden. Nimm dir dann genug Zeit und Ruhe, damit du konzentriert nähen kannst.

Das ist dabei:

  • Schnittmuster
  • umfangreiche Fotoanleitung
  • .

Du brauchst:

  • 70 cm Jersey
  • gegebenenfalls 30 cm Bündchenstoff
  • .
Polona Golob 19.08.2020, 19:41
  • (5 von 5 Sternen)
Odličen kroj. Zelo lepo teliran in enostaven.
Bärbel Rittershaus 16.09.2020, 13:59
  • (5 von 5 Sternen)
Das Shirt sieht sehr schön aus. Alles ist gut erklärt. Werde es bald nachnähen. Bin mit MNS Masken nähen für meine 4 Enkel noch beschäftigt.
Lina Bacht 15.06.2020, 16:34
  • (5 von 5 Sternen)
Ich bin ganz begeistert von dem Schnittmuster. Dank der Beschreibung habe ich als Anfänger in wenigen Stunden ein tolles T-shirt gezaubert.
Helga Deppe 18.05.2020, 09:15
  • (4 von 5 Sternen)
Alles gut beschrieben, manchmal zwei mal lesen😑
Alle Bewertungen

AnniNanni

Ich bin 31 Jahre alt und dreifache Mutter. Ich erstelle Schnittmuster und liebe alles aus dem Bereich "Selbermachen". Wenn ich nicht neue Schnittmuster konstruiere, findet man mich meistens in meinem kleinen Stall bei meinen Ponys. Meine Leidenschaft sind gut sitzende und modeunabhängige Schnittmuster, weshalb ich immer gerne auf Basicschnitte zurückgreife, damit ich eure Kreativität nicht einschränke.

Mehr lesen +
Zum Shop