... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Parka WINNEKE Gr. 34-52 PDF-Schnitt A4, A0, Anleitung

8,80 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • PDF-A4 Datei Schnittmuster mit den Größen 34-52, JETZT mit anwählbaren Größen Schluss mit dem Liniendurcheinander!
  • zusätzliche PDF Datei mit angepasstem Futterschnitt
  • PDF-A0 Datei für den Mantel und das Futter (je 2 Seiten ohne Überschneidungen) mit den Größen 34-52 zum drucken lassen ohne kleben!
  • detaillierte Schritt für Schritt Fotoanleitung mit interaktivem Inhaltsverzeichnis!
  • Zuschneideplan, Schnittteil- und Druckübersicht
  • NEU!!! Der Schnitt kann entweder ohne oder MIT KLEBERAND ausgedruckt werden! Beide Dateien sind enthalten!

Beschreibung

Dieser Kurzmantel oder Parka kann sowohl aus dünneren Stoffen für die Zwischensaison als auch aus Winterstoffen und mit Futter kuschelig warm genäht werden. Die Kapuze ist schön weit geschnitten, so dass ein Schal und eine Mütze darunter getragen werden können. Ein Stehkragen steht zur Verfügung und kann mit oder ohne Kapuze genäht werden. In den aufgesetzten Blasebalgtaschen haben nicht nur die Hände ausreichend Platz. Etwas flacher und total schick sind die Reißverschlusstaschen. Der Ärmel ist 2-teilig und kann mit einem kurzen Reißverschluss am Saum geziert werden. Ein einseitig verdeckter Schlitz am hinteren Saum gibt genügend Beinfreiheit um aufs Rad zu steigen! Mit 16 cm Mehrweite ist der Parka bequem geschnitten. Bitte lade nach dem Kauf sowohl die Nähanleitung (PDF-Datei) als auch das Schnittmuster (ZIP-Datei) aus deinem Profil herunter ;)

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Der Schnitt ist für Webware wie Canvas, Dry Oilskin, Softshell, Cord oder auch weitere Mantel- oder Wollstoffe geeignet. Bei Stoffen mit einem Gewicht über 400-500 g/m2 wird der Mantel recht schwer!
  • 2,2-2,8 m brauchst du je nach Größe und Länge
  • 1,8-2,45m Futterstoff
  • eine Materialtabelle findest du unter "Blick in die Anleitung"!
  • Garn
  • Vlieseline, Vlieselineband
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt, super Anleitung. Da schafft es jeder einen tollen Parka zu nähen. Aber ich muss sagen, ich bin von Schnittmusterlounge auch nix anderes gewöhnt ;-)
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Ich habe schon so einige Schnitte von Schnittmusterlounge genäht und deswegen gleich ohne weitere Probe meinen Stoff und das Futter zugeschnitten und vernäht. Es hat mich nicht gewundert, dass alles perfekt sitzt, denn das ist eines der Qualitätsmerkmale von SL-Schnitten, Aber gefreut habe ich mich natürlich trotzdem... Mein besonderes Highlight dieses mal: 2-Naht-Ärmel mit einem der natürlichen Körperhaltung folgenden Schwung im Ellenbogen. Das ist schon wirklich sehr genial!
(5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung und ein super Parka :-)
(5 von 5 Sternen)
Ein wunderbarer Schnitt den man ganzjährig tragen kann..... Winterparker Übergangsjacke oder Sommerparker da hat Schnittmusterlounge einen Volltreffer gelandet .Passform so genial.
(5 von 5 Sternen)
Wunderbares Ebook, tolle Anleitung!
(5 von 5 Sternen)
Winneke ist nicht nur ein Parka, sondern ein sehr vielseitiger Schnitt. Von sportlich- lässig bis edel geht alles, je nach Material und genähten Details. Aus leichtem Oilskin mit Baumwollfutter, Blasebalgtaschen, sichtbarem Taillenkordelzug und Kapuze ist mein erstes Modell perfekt für Hundespaziergänge und andere Outdoor- Aktivitäten geeignet. Die im Schnitt enthaltene Mehrweite erlaubt es, auch einen dicken Pullover und/oder eine Weste drunter zu tragen, so dass der Einsatzzeitraum noch über "Frühjahr bis Herbst" hinaus geht. Meine zweite "Winneke" ist die eher edlere Ausführung aus Canwax light (8oz) mit Baumwollfutter, Stehkragen zusätzlich zur Kapuze, Reißverschlusstaschen, Reißverschlüssen am Ärmelsaum und innenliegendem Taillenkordelzug. Diese ist direkt stadttauglich, dabei aber ebenfalls wind- und wasserfest. Perfekt für mich Schirmmuffel. Ich fand die Anleitung verständlich und sehr gut umsetzbar, habe aber auch schon etwas Näherfahrung. Auf die Schnelle ist der Parka nicht genäht, aber der Aufwand lohnt sich in jedem Fall. Bei mir werden weitere Exemplare folgen, vor allem eine winterfeste Version steht auf jeden Fall an.
(5 von 5 Sternen)
Kurz und knapp: Winneke hat so schöne Details und ist wirklich gut zu nähen, ein wenig Näherfahrung wird vorausgesetzt. Was mich ganz persönlich einfach immer wieder beeindruckt, ist die einmalige Passform! Das überzeugt einfach! GROßARTIG!
(5 von 5 Sternen)
Ein toller Schnitt! Mit einem Tunnelzug lässt sich der Parka in der Taille enger machen. Anleitung ist sehr gut verständlich. Ein aufwändiges Projekt, das sich sehr lohnt!
(5 von 5 Sternen)
Winneke ist ein Parka der sehr vielseitig genäht werden kann. Ich habe mich für eine Variante aus Oilskin entschieden, die mit Baumwollwebware und Vlies gefüttert wurde. Somit auch an kalten Tagen tragbar
(5 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist großartig und unglaublich vielseitig 😍 Winneke lässt keinen Wunsch offen und passt sich jedem Wunsch und Geschmack problemlos an. So viele Kombinationsmöglichleiten gibts selten. Die Passform ist super. Ich fühle mich in meiner Winneke sauwohl und werde es nicht bei der einen bleiben lassen. Jede Frau braucht eine Winneke - ihr werde sie lieben. Greift zu es - lohnt sich.
(5 von 5 Sternen)
Die gefiel mir so gut, dass es gleich 2 Parka wurden Ich finde diesen Parka toll. Er ist etwas kniffelig zu nähen und ich habe viel auftrennen müssen, aber am Ende bin ich richtig stolz auf die Ergebnisse. Ich „muss“ nun auch einen für meine nette Schwägerin nähen und an einer Tankstelle, wollte eine mir Unbekannte den Bully-Parka gleich abkaufen, dieser ist aber unverkäuflich. Ich bin 175 cm groß habe Gr. 40 genäht und hätte die Taille um 1-2 cm versetzten können, aber da es nur so wenig war, habe ich es gelassen. Große Frauen sollten jedoch unbedingt die Armlänge vorher testen, da ich diese bei der dunklen um 7 cm verlängert habe (5 hätten gereicht) und bei dem Bully-Parka habe ich im Nachhinein noch Bündchen angenäht, da ich sonst „Hochwasser“ habe, sobald ich den Arm beuge. Die Jacke ist großzügig geschnitten, ich lag zwischen paar Größen und habe die kleinste genäht und ich habe noch genug Platz für dicke Pullis darunter. Ich habe das Futter auch angenäht, statt am unteren Rand nur umzunähen, da ich mit dem wattierten Futter mich sonst unwohl gefühlt hätte. Die Außentaschen mit Reißverschluss gefallen mir persönlich besser, die sind etwas dezenter. Die aufgesetzte Tasche hab ich mir mit kuscheligem Stoff ausgefüllt, so dass ich mir schön die Hände darin aufwärmen kann. Als Tipp: Für zusätzlichen Stauraum, Innentaschen wie die Außentaschen nähen, so hat man mehr Platz für Leckerlis o.ä. (beim Gassi gehen hat das Vorteile). Mit Softshell und Steppfutter ist die Jacke richtig warm und wind- und wasserdicht, mit Canvars o.ä. (ich habe Dekostoff genutzt) und Steppfutter ist es eine Herbstjacke (warm aber nicht ganz so warm). Winneke ist für Anfänger eher nicht geeignet, trotz tollen Nähanleitung.
(5 von 5 Sternen)
Ein ganz toller Schnitt 👍🏻 Das erste Mal Reisverschluss mit Untertritt genäht —- Angstgegner - und so toll beschrieben, dass es auf Anhieb geklappt hat. Sehr viele schöne Details. super Passform einfach top. Einfach SchnittmusterLounge wieder mal ein tolles Werk 👍🏻
(5 von 5 Sternen)
Um es auf den Punkt zu bringen, Winneke hat eine tolle Passform, ist zwar nicht ganz leicht zu nähen, mit der tollen Erklärung aber zu machen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten bezüglich des Materials und der Ausführung.
(5 von 5 Sternen)
Winneke ist der perfekte Herbst/Winterparka, er lässt sich warm gefüttert oder zum Übergang nähen. Wie von SL gewohnt ist die Anleitung absolut detailliert und sowohl für Anfänger wie auch Fortgeschrittene geeignet. Wirklich zu empfehlen!
(5 von 5 Sternen)
Ich liebe meine Winneke🥰. Wie alle ebooks von SchnittmusterLounge ist dieses perfekt. Ein Projekt, dass einem durchaus mehr fordert, was aber genau dass ist, was Spass macht! Ich habe mir ein Herbstmäntelchen genäht, was mit der detaillierten Anleitung kein Problem war. Ich ziehe den Mantel kaum mehr aus! Ganz toll sind die verschiedenen Möglichkeiten. Kapuze,Kragen oder beides? Aufgesetzte Taschen oder Reissverschluss? Es ist alles kein Problem, es ist ALLES möglich, Frau muss sich nur entscheiden können🙂
(5 von 5 Sternen)
Winneke kommt - wie gewohntvon Schnittmusterlounge - in perfekter Passform, viele Optionen (Taschen, Kapuze/Kragen, Ärmel mit Reißverschluss, Taillierung, Futter), gut verständliche Anleitung, sowie Extra-Plus für mich Anleitung zum Kürzen für Kurzgröße (und verlängern bei Langgröße ;) ). Super Schnitt insgesamt!!! <3
(5 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist toll❤️ Nichts für "mal eben" aber jede Minute lohnt sich. Wenn man der Anleitung genau folgt hat man später ein tolles Unikat Ich liebe meine Winneke 👍❤️👍
(5 von 5 Sternen)
Ein toller Schnitt für einen Parka mit vielen Varianten. Alle Schritte sind in der Anleitung ausführlich erklärt, so dass auch die Reißverschlüsse am Parka und der Schlitz im Rückenteil gelingen. Auch für das Futter gibt es einen Schnitt. Toll finde ich, dass der Schnitt für das ganze Jahr tauglich ist; ich werde mir in jedem Fall den Parka im Frühjahr aus leichter Webware und auch für den Winter mit Steppfutter nähen - jetzt freue ich mich über meinen Parka aus Softshell. Danke für diesen tollen Schnitt.
(5 von 5 Sternen)
Mit jeder Naht habe ich mich mehr darüber gefreut, wie schön alles wird. Das ganze Werk lädt ein zur Präzisionsarbeit. Wenn man der Anleitung befolgt, ist es zwar immer noch kein Klacks, aber auch kein Hexenwerk. Besonders toll finde ich die Reissverschlüsse.
(5 von 5 Sternen)
Super Schnitt, vielseitig gestaltbar und die Anleitung ist klasse erklärt. Passform konnte ich auch nicht meckern...hier stimmte einfach alles.
(5 von 5 Sternen)
Wunderschöner Kurzmantel oder Parka.💕 Wie immer ist die Anleitung von Schnittmusterlounge sehr detailliert und durchdacht! Dazu so vielseitig. Man sollte schon ein bisschen nähen können, aber wen man der Anleitung folgt, ist dieser schöner Parka bald Deine Lieblingsparks oder Dein Lieblingsmantel.