... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Oversizedsweater maxima mit Statementärmeln | Gr. 34-52

    (3)
7,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

*reich bebilderte Anleitung *Nähschule mit Tipps und Kniffen, die du für viele andere Projekte gebrauchen kannst *Schnittmuster *Gr. 34-52 *für Anfänger geeignet


Beschreibung

maxima [lat.] bedeutet schlicht „groß“, denn es handelt sich ja um einen Oversizedsweater. Einen Wohlfühlpulli, der schon mal als Kleid durchgehen kann. Perfekt für die kuschelige Herbst- und Winterzeit. Im Probenähen haben wir sogar Webwareversionen probiert und festgestellt, dass aus maxima bei entsprechender Stoffwahl auch eine lässige Bluse werden kann.

Charakteristisch für diesen Schnitt sind die aktuell total angesagten Statementärmel, die hier in verschiedenen Formen enthalten sind. Du bekommst einfache Ärmel mit angesagter Streifenteilung, die sich besonders für coole Cuffs nutzen lassen. Daneben enthält der Schnitt romantische Trompetenärmel und super trendige Bischofsärmel. Statementämel ziehen die Blicke auf sich und damit auf deine Hände, was wiederum deine Körpersprache unterstützt.

Neben den Statementärmeln und dem Oversizedcharakter sorgt auch der leichte U-Boot-Ausschnitt für Bewegungsfreiheit. Der leichte VoKuHiLa-Saum unterstützt den optimalen Sitz des Sweaters und die optionale Kapuze rundet den variantenreichen Look ab.

Im eBook enthalten sind zahlreiche add ons wie seitliche Schlitze, Halsbelege, Kragen, selfmade-Rüschen, Naht- oder aber Kängurutaschen.

Das Schnittmuster beinhaltet die Einzelgrößen 34-52, die sich an den gängigen Größentabellen orientieren. Durch den Oversizedcharakter können wir an dieser Stelle auf eine Maßtabelle verzichten, da sich im Probenähen gezeigt hat, dass selbst bei Zwischengrößen stets die kleinere ausgereicht hat, die größere aber nie zu wuchtig wirkte.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

*gewünschten Stoff, z.B. Sweat *Nähmaschine *Drucker *übliche Nähutensilien

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ich habe mir einen dieser Schnitte gekauft, aber ich kann kein Kleid allein von einer Tunika finden. danke lp, Vanja
Weitere Bewertungen anzeigen
(4 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster. Leider fehlt in der Anleitung wie man den Kuschelkragen näht und anbringt. Für Anfänger etwas dumm. Irgendwie habe ich den Kragen dran, aber so wie es ausschaut bestimmt falsch. Deshalb nur 4 Sterne.
(5 von 5 Sternen)
Super SM und mal wirklich Oversized :-) Es sind schon 5 Sweater/Kleider entstanden und es werden bestimmt auch noch einige folgen...