Oversize Mantel Cardigan FrauBotsman eBook Variantenvielfalt

Einzelgrößen in 34 bis 56 zum Ausdrucken. Frau Botsman ist ein Oversize-Volumenschnitt, mit größerer Kapuze und weitem Ausschnitt,und schmal auslaufenden Ärmel.FrauBotsman ist der perfekte Begleiter für das ganze Jahr, da er aus vielen Stoffen genäht werden kann. Das EBook beinhaltet viele Bilder und einiges an Beschreibung, sowie Links.

Oversize-Volumenschnitte, dieser ist besonders, mit seiner XL-Kapuze und seinen überlangen Ärmeln. Auch der Ausschnitt hat eine angenehme Weite. Du kannst dich zwischen 3 Längen entscheiden. Auch aufgesetzte Taschen stehen dir zur Verfügung. Ob du ihn mit Kapuze oder Kragen herstellst ist dir überlassen, auch ob mit oder ohne Teilung. Jeder Schritt wird dir hier separat beschrieben. Er ist auf jeden Fall ein, Hin·gu·cker praktisch und zeitlos zugleich. Der Tunnelzug verleiht dem ganzen Teil einen besonderen Ausdruck, und unterstützt optimal den Volumenschnitt. Einfach alles ist möglich mit der Jacke, Fahrrad fahren, Spielplatzaktivitäten, Waldspaziergänge oder einfach gemütlich im Biergarten sitzen und es sich gut gehenlassen. Du kannst Frau Botsman aus sehr vielen Stoffen nähen, so ist er der perfekte Begleiter das ganze Jahr über. Am besten zur Geltung kommt er aus griffigen Stoffen Mantelstoffe, Cord usw. Aber auch Softshell ist geeignet, Frau Botsman ist mit Grundwissen gut zu bewältigen, wenn das Ebook vorher komplett gelesen wird. Stoffverbrauch ca: 2 bis 4m je nach Größe.

Das ist dabei:

  • Schnittbogen A4
  • bebilderte Nähanleitung
  • 34-56
  • 3 Längen
  • 2 Kragenbreiten
  • eine Kapuze
  • Seitentaschen
  • Aufgesetzte Große Taschen/ Taschen Abwandlung
  • 2 Teilungen
  • Tutorials/Abwandlungen inbegriffen FrauBotsman mit inbegriffener Knopfleiste. Kragen-Kapuzen Variante mit Reißverschluss. Knopfleiste einfassen. Mit Beleg am Halsausschnitt.

Du brauchst:

  • Drucker
  • Maßband
  • Bügeleisen
  • Stoff
  • Nähmaschine, perfekt wäre auch eine Ovi
  • Stecknadeln
  • Kordel
  • evtl. Knöpfe/Reißverschluss
  • Pauschpapier
  • Abhängig vom Stoff ein bisschen Vliseline zum verstärken deiner Knopfleiste. Oder ein Reißverschluss, die Länge muss selbst ausgemessen werden.
Sarah Reimann 13.08.2018, 09:43
  • (3 von 5 Sternen)
Also ich habe mich eigentlich gefreut so einen optisch tollen ansprechenden Schnitt gefunden zu haben. Und da ich keine Anfängerin bin habe ich ihn mir auch sofort zugetraut. Aber ich habe noch nie, seit ich nähe, eine weniger ansprechende Anleitung gesehen. Die Bilder sind teilweise verwirrend angeordnet und viel zu klein. Auch textlich stehe ich leider total auf dem Schlauch. Die angesprochenen Toutorials sind nicht zu finden, auch wenn man auf die Links klickt. Ich bin bei dem Preis wirklich enttäuscht. Mag sei das dass erstellen des Schnittes viel arbeit war, aber der Rest...tut mir leid. Es ist ein Schnitt an dem man selber basteln und kreativ sein muss. // Support der Designerin: Hallo liebe Sarah, die Designerin hat dich dazu per Mail kontaktiert und ihre Hilfe angeboten. Schau doch gerne in deinen Mail Account. Liebe Grüße, das Anleitungsteam

Tante Adel

Tante Adel bietet wandelbare Schnittmuster für klein und groß. Ich selbst liebe das nähen & entwerfen seit ich denken kann, und die Freiheit eigene Ideen mit einzubauen. Meine Ebook's haben meistens mehrere Varianten. Es sind Einsteiger und Fortgeschrittene Modelle in der Anleitung beschrieben. Oft muss ich mich selbst zügeln, grad auch der Größe vom Schnittbogen wegen. Wer also Schnittmuster sucht die immer wieder neu entdeckt werden können, wird nicht enttäuscht.

Meine Schnittmuster werden von der ersten Skizze bis zum fertigen ebook mehrfach im großen Umfang getestet bis alles da sitzt wo es sitzen soll. Die von mir liebevoll entwickelten Schnittmuster werden Professionell von einer Schnittdirektrice mit Jahre langen Erfahrung in der Mode Industrie erstellt.

Kein persönlicher Maßschnitte, eventuell muss angepasst werden. Zum Nähen meiner Ebooks benötigt Ihr etwas Geduld, besonders wenn die aufwändigen Varianten genäht werden. Näherfahrung und Grundkenntnisse im Nähen sind von Vorteil.

Die Schnittmuster sowie Anleitungen von Tante Adel sind in deutsch beschrieben. Ich erkläre die einzelnen Schritte Bild für Bild bis zum fertigen Kleidungsstück. Vorgehensweise wie zum Beispiel Bündchen annähen, Saum oder Knopflöcher, werden nur angeschnitten.

Tante.adel@t-online.de

Anfertigung in Kleinserie (bis 10 Stück) pro Ebook, die nicht zum eigenen Bedarf gefertigt wird, darf ggf. auch veräußert werden, jedoch mit dem Hinweis zum Urheber.

Für Fehler in der Anleitung/Schnitt/Tutorial oder Bebilderung wird keine Haftung übernommen. Tante Adel bietet euch wandelbare Schnittmuster für klein und groß. Die auch gut für Upcycling projekte genutzt werden können. Lg Heidi von Tante Adel

Mehr Text
Zum Shop