Oversize-Bluse Fräulein Lenz Schnittmuster & Nähanleitung

Fräulein Lenz ist eine modische Overzizebluse, schön weit mit überschnittenen Schultern und schmalen 3/4-Ärmeln. Vorne und hinten lockern Passen die Bluse optisch auf. Man kann sie mit einer langen oder kurzen Knopfleiste nähen und zwischen einem klassischen Blusenkragen oder einem Stehkragen wählen. Zusätzlich kann man den Kragen auch durch ein Schrägband ersetzen, die Bluse zur Tunika verlängern oder die Ärmel weglassen.
Der Schnitt ist für Fortgeschrittene geeignet.
Als Stoff empfehle ich nur gewebte Stoffe aus Baumwolle, Viskose, Seide oder Leinen, der Stoff sollte möglichst weich fallen und nicht steif sein.
Das E-Book umfasst einen Mehrgrößenschnitt, das heißt du bekommst sofort alle Größen, außerdem eine ausführliche Nähanleitung mit mehr als 70 Bildern zur Verarbeitung.
Das ist dabei:
- ausführlich bebilderte Nähanleitung
- Schnittmuster 34/36 bis 46/48
- für Fortgeschrittene
Du brauchst:
- Stoff für Bluse in Originallänge 1,7m , (gewebte Viskose, Batist, gewebte Baumwolle (weich fallend), Seide, weiches Leinen, Chiffon...) , , Für längere Blusen oder bei Frauen über 1,70m Körpergröße benötigt man mehr Stoff
- Vlieseline H180 oder H200, 30cm
- 3-9 kleine Knöpfe (Durchmesser ca. 1cm)

Lotte & Ludwig
Bei Lotte&Ludwig gibt es besondere Schnittmuster für kleine und große Modeliebhaber. Die Schnitte von Lotte&Ludwig sind variantenreich, durchdacht und praktisch, immer mit dem gewissen Etwas und einem bisschen Nostalgie, das sie unverwechselbar macht.
Der Kopf hinter Lotte&Ludwig ist Svenja, gelernte Maßschneiderin, Ingenieurin für Bekleidungstechnik und Mama aus Köln. In den Schnitten und Nähanleitung steckt jahrelange Erfahrung und Wissen in Schnitterstellung und Verarbeitungstechniken sowie eine ganz große Portion Liebe fürs Handwerk und die Mode. ♥