... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Overall HENRI mit Tierohren für Walk & Fleece 62-116

    (7)
8,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • ausführlich bebilderte Nähanleitung
  • Schnittmuster in A4 zum Ausdrucken und Zusammenkleben
  • Gr. 62-116 in Einzelgrößen
  • ein- und 2-lagige Versionen mit Reißverschluss oder Druckknopfleiste
  • Mit verschiedenen Tierohren

Beschreibung

Kuschelig warm und zuckersüß: Overalls sind vor allem für die Kleinen absolut praktisch: kein kalter Rücken, super Bewegungsfreiheit und durch die Bündchen an Armen und Beinen auch noch gut gegen Wind schützend! Henri ist so ein Overall, den du vorzugsweise aus Fleece, Steppstoff oder Walk nähen kannst. Ein- oder zweilagig, mit Reißverschluss oder Druckknopfleiste, mit Einfassband oder Beleg – nähe dir deinen Henri wie er dir gefällt! Optionale Ohren in verschiedenen Formen runden den Schnitt ab, den du von Gr. 62 – 116 jeweils in Einzelgrößen nähen kannst. So findest du im Schnitt Hasenohren, Fuchsohren (die auch super als Katze durchgehen) oder Bärchenohren für alle kleinen Teddys, Pandas, … . Und für alle die es nicht niedlich sondern gefährlich mögen: auch Drachenzacken sind dabei! Oder darfs ein kleines Reh sein? Auch ein Geweih fehlt nicht im Schnittmuster =) . Als Nählevel würde ich sagen, dieser Schnitt ist für Fortgeschrittene Näher – du solltest also schon ein wenig genäht haben und mit der Nähmaschine, optional mit der Overlockmaschine, umgehen können. Genähte Overalls nach diesem Schnittmuster dürfen in unbegrenzter Stückzahl gewerblich verkauft werden – eine gesonderte Lizenz wird nicht benötigt.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Walk oder Fleece
  • Bündchenstoff
  • Reißverschluss nicht teilbar (Größe siehe Vorschau) oder 6-8 Druckknöpfe

Bewertungen

(4 von 5 Sternen)
Toller Schnitt mit guter Anleitung! Leider fehlt beim gefütterten Anzug der Schritt zum Einnähen des Zwickels. Habe ich leider erst zu spät festgestellt und dann war es ziemlich frickelig... Aber insgesamt trotzdem sehr schön!
Weitere Bewertungen anzeigen
(2 von 5 Sternen)
Die fertigen Ergebnisse hier sind so schön aber ich finde die Anleitung wirklich sehr schwer verständlich. Die Bilder sind sehr klein und man erkennt kaum etwas. Sehr, sehr schade. Zumal jede Version angepasst werden muss. "Füge hier 3cm hinzu, lass da die NZ weg." kommt die NZ bei den 3cm dann dennoch dazu? Ich bin genervt und möchte hier nicht learning by doing Machen, weil falscher Zuschnitt in der Tonne landet und unnötig Geld kostet. Hab schon mehrmals angefangen und dann das ganze wieder weggelegt. Nehmt euch doch einfach die Zeit für eine Überarbeitung und fügt ins Schnittmuster eine weitere gestreichelte Linie mit den 3cm zusätzlich dazu... ZB. Eine Videoanleitung oder wirklich eine Schritt für Schritt Anleitung je Variante wäre hier sehr hilfreich. Ich habe hier schon einiges genäht aber noch nichts bewertet. Diese Bewertung aber war mir wichtig, weil ich die Anleitung schlecht finde. Sorry.
(1 von 5 Sternen)
Für mich eine sehr unverständliche Nähanleitung. Ich habe angefangen den Overall zu nähen, mittlerweile aber aufgegeben weil ich leider nur noch genervt von der Erklärung bin die man kaum versteht. Für eine Hobbynäherin wie mich absolut schade.
(3 von 5 Sternen)
leider bin ich zu doof den stoffverbrauch zu finden, finde ich schade.
(5 von 5 Sternen)
Leider hat meine Zeit es noch nicht zugelassen einen zu nähen, aber gedruckt ist das Schnittmuster schon mal. Wird bestimmt total süß aussehen. Freue mich
(5 von 5 Sternen)
Wunderschöner Overall... Durch die tolle Beschreibung und die vielen Bilder war der Overall ruck zuck genäht.. Vielen Dank
(5 von 5 Sternen)
Ich habe mich lange nicht an einen Overall angetraut, aber der Henri war schnell und einfach zu nähen! Bin total begeistert! :-)