... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

nodus puella - Neckholdertop Gr. 86-158

    6,90 € inkl. MwSt
    Sofort zum Herunterladen!

    Das ist alles dabei:

    • ein professionell gradierter Schnitt
    • in den Gr. 98/104 – 158/164,
    • mit ausführlicher, reich bebilderter Anleitung,
    • die auch für Anfänger geeignet ist

    Beschreibung

    nodus puella ist ein luftig geschnittenes Sommertop mit Neckholder für Kinder. Es verläuft in leichter A-Linie, kann aber je nach Saumabschluss auch geschoppt getragen werden.  Das Schnittmuster beinhaltet die Doppelgrößen 86/92 - 158/164, die sich an den gängigen Größentabellen orientieren. Nodus puella fällt damit größengerecht aus. 

    Der Schnitt ist so konzipiert, dass das Shirt insgesamt sehr locker fällt. Ein Strandtop eben. 

    Bis zur Größe 110/116 kommst du mit 0,8m x VB, in den größeren Größen mit 0,9m x VB Hauptstoff aus.

    Dank der ausführlichen Anleitung ist der Schnitt auch für Anfänger geeignet.

    new
    mehr Lesen

    Diese Materialien brauchst du zu Hause:

    • dehnbaren Hauptstoff
    • evtl. Jersey zum Versäubern oder Falzgummi etc.
    • übliche Nähutensilien wie Nähmaschine, Schere etc.

    Bewertungen

    (2 von 5 Sternen)
    Leider nicht in den Größen 86/92, wie angegeben, sondern erst ab 98/104. Bei einem Preis von knapp 7 Euro macht mich das doch ziemlich sauer, zumal meine Tochter gerade mal Größe 86 trägt, 98/104 also noch unfassbar viel zu groß ist. Ich habe das Schnittmuster gekauft, weil ich keine Lust und kein Talent habe, mir sowas selbst zurecht zu frickeln und fünf mal nähen zu müssen, bis ich ein akzeptables Ergebnis erhalte. Das Nähen wird keine Herausforderung darstellen, das Ergebnis vermutlich hübsch ausfallen, dafür gäbe es also garantiert mehr Sterne. So leider nur 2.