Niela's Mantelzauber - Schnittmuster 32-54

Niela‘s Mantelzauber ist der perfekte Herbst/Wintermantel für uns Ladies, mit dem gewissen "Etwas" und wunderbar großen Taschen für Schlüssel, Handys und warme Hände. Wie du es von meinen Schnitten gewohnt bist, kommt auch der Mantelzauber mit viel Schnickschnack und Variationsmöglichkeiten daher. So ist es auch garantiert immer ein neues Näherlebnis und du bekommst unverwechselbare Mäntel. Niela's Mantelzauber ist grundsätzlich für fast alle Stoffe geeignet, ob Softshell, Leder, Jeans, Sweat oder Jersey, hier könnt ihr euch austoben. Perfekt zur kalten Jahreszeit, ist der Mantel auf doppellagiges Nähen ausgelegt, so dass dir auch im Winter schön warm ist.

Du bekommst Niela's Jackenzauber komplett in den Größen 32-54, Für einen Mutter-Kind Partnerlook gibt es auch passend Phia's Mantelzauber. Und wenn du gerne noch eine passende Jacke hättest, kannst du es auch mit Niela's Jackenzauber versuchen.

Das ist dabei:

  • Ein für fortgeschrittene taugliches Schnittmuster in den Größen 32-54 mit bebilderter, ausführliche Nähanleitung
  • 2 verschiedene Kapuzenformen
  • 4 verschiedene Grundformen Kurzmantel, Mantel, Maximantel und Vokuhila-Mantel
  • 2 Kapuzen, jeweils nochmals mit einem kleinen Halsschutz, für wärmere Hälse
  • 1 Kragen für abnehmbare Kapuzen
  • 1 weiterer Kragen, der in 2 Höhen genäht werden kann
  • große, außenliegende Taschen, die auch innenliegend genäht werden können
  • 2 verschiedene Ärmelteilungen
  • optionaler Reißverschlussschutz
  • optionale Knopfleiste, wenn man nicht mit Reißverschluss nähen will.

Du brauchst:

  • Nähmaschiene
  • Rollschneider und Schneidematte/Stoffschere
  • Bis Größe 44 reicht euch von "Stoff 1" 1,4 m vb und von "Stoff 2" 1,7 m vb, Futter benötigt ihr bis dorthin bis zu 2,5m vb.
  • Von 44-54 braucht ihr von "Stoff 1" bis zu 1,6 m vb und von "Stoff 2" bis zu 2,4 m vb, Futter benötigt ihr hier bis zu 3m vb.
  • Für den Maximantel benötigt ihr jeweils bis zu 0,5 m vb mehr
  • Optional Paspel (Reflektorpaspel bevorzugt)
Noch keine Bewertungen vorhanden

PhiBobo's Zaubernadel

Hallo :)) Ich bin Dani, der kreative Kopf hinter PhiBobo's Zaubernadel.

Durch meine zwei Kinder habe ich den Weg zum Nähen gefunden... In Ermangelung eines Druckers fing ich direkt an mir meine Schnittmuster selbst zu zeichnen.... so führte eines zum anderen. Immer häufiger wurde ich dann gefragt nach welchen Schnitten ich genäht habe und immer öfter war da die Enttäuschung, als ich sagte: selbst entworfen. So wurden die Fragen häufiger: Magst deine Schnitte nicht mal digitalisieren?

Tja und hier bin ich nun :))) Ich habe erstaunlich viel Spaß am digitalisieren gefunden und so geht mein Weg nun hier weiter, da die Ideen potentiell mehr werden und nicht weniger :))) ich hoffe Ihr habt Spaß daran meine Schnitte zu nähen :)

Ich jedenfalls freue mich schon jedesmal riesig meine Schnitte vernäht im Netz zu sehen <3

Mehr lesen +
Zum Shop