Small avatar 8ec6bf0f

Niedliche Entchen häkeln

von Fuchsgeschwister
2,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Ausführliche Häkelanleitung
  • Für Anfänger geeignet

Beschreibung

Süße Entchen zur Dekoration, oder als kleine Mitbringsel zu Ostern

Die Anleitung ist sehr ausführlich auf 15 Seiten geschrieben, viele Bilder helfen dir bei der Umsetzung.

Um die Entchen zu häkeln benötigst du:

Eine Häkelnadel 2-3, abhängig von der verwendeten Wolle Wolle: du kannst beliebiges Garn verwenden, ideal sollte es aber ein Baumwollgarn sein. Ich habe die Ibiza von Twister verwendet: Du kannst aber beliebiges Garn aus deinen Wollvorräten nutzen, welches farbig passt, jedoch musst du bedenken, dass sich die Größe der fertigen Figur dadurch ändert. Mein Figuren sind ca. 12 cm hoch. Du brauchst 1x50g in 25 gelb, 1x50g in 27 orange Nähgarn in schwarz für die Stickereien im Gesicht (ich habe das Garn 4x genommen)

Falls du andere Wolle verwendest musst du die Mengenangaben für die Wolle evtl. korrigieren.

Eine Stopfnadel zum Vernähen Eine Schere Einen Reihenmarkierer oder einen Faden in Kontrastfarbe um den Anfang jeder Runde zu markieren Nähgarn in passender Farbe, um den Kopf, die Augen, die Flügel und Beine zu vernähen. Füllwatte kleine schwarze Perlen für die Augen eine Bastelzange evtl. kleine Blüten, Perlen, Pailletten ...um deine Figur zu Schmücken Um die Entchen zu häkeln, musst du folgendes beherrschen:

Feste Maschen (fm) Abnahmen, Zunahmen Kettmasche Magischer Ring

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

Stöbere in unserem Materialshop!