... Stricken | Häkeln | Sticken | Strickanleitungen

Neugeborenen Melonen Strampler Strickanleitung für Größe 50/56

vonStrike
3,99 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • umfangreiche, bebilderte Strickanleitung
  • Größe 0-3 Monate (50-56)
  • für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet

Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine Strickanleitung und nicht das fertige Produkt. Dieser süße Strampler in Wassermelonenoptik ist überall ein Hingucker. Er wird in einem Stück von oben nach unten gestrickt und muss nicht zusammengenäht werden. Ihr lernt in der Anleitung u.a. Zu- und Abnahmetechniken und den Farbwechsel in Runden ohne unschöne Stufen. Anhand von vielen Bildern zeige ich dir alle Schritte, so dass du auch einen tollen Strampler selber stricken kannst. Auch Strickanfänger können sich an das Projekt wagen, wenn ein paar Grundtechniken vorhanden sind.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Rico essential cotton dk je 50g in weiß (Farbe 80), Smaragd grün (Farbe 45) und Azalee (Farbe 68)

  • Schwarzes Garn für die „Kerne“, ich habe Cotton Wolle von Sostrene Gerne verwendet
  • Rundnadeln oder Nadelspiel in Größe 3
  • Marker
  • Stopfnadel
  • 3 Druckknöpfe (ich habe Prym Jersey Druckknöpfe mit Durchmesser 8 mm in weiß verwendet)
  • Knopf für den Halsausschnitt
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ganz tolle Anleitung! Der Strickteil ließ sich sehr gut nachvollziehen und nachstricken. Lediglich den teil der seitlich aufgenommenen Maschen für das Bein-Bündchen war etwas "fummelig ". Die Stickerei der Kerne ist leider für mich nicht nachvollziehbar. Auch nach mehreren Versuchen sieht es bei mir nicht wie in der Vorlage aus. Dafür werden ich meinen Schwiegermutter -Joker ziehen und mir Hilfe holen. Ansonsten Top-Anleitung und ganz wunderbaresicher Ergebnis. Versüßt die Wartezeit auf die Baby-Nichte.