Netti - das Täschchen für die Tasche

Netti ist ein Täschchen, mit dem du deine wichtigsten Dinge von Handtasche zu Handtasche mitnehmen kannst. Dabei ist sie kleiner als bisherige Taschenorganizer aber trotzdem geräumig. Durch den rundverlaufenden Reißverschluss kommst du gut an das Innere heran. Netti wird geprägt durch das diagonale Stiftefach und die kleine vordere Reißverschlusstasche. Außerdem hat Netti ein Fach mit Schlüsselband, damit du deinen Schlüssel in der Handtasche schneller finden kannst. Hinten befindet sich ein weiteres Reißverschlussfach und im Inneren gibt es Einsteckfächer. Netti ist insgesamt 15 x 20 cm groß und passt daher auch in mittelgroße Handtaschen. Das eBook umfasst das Schnittmuster inklusive Nahtzugabe und eine Anleitung mit über 130 Farbfotos, die Schritt für Schritt zum Erfolg führen. Netti ist kein direktes Anfängerprojekt. Du solltest etwas Erfahrung im Taschennähen mit Reißverschlüssen mitbringen. Natürlich kannst du es trotzdem probieren. Im Probenähen sind auch Anfängerinnen mit der Anleitung zurecht gekommen. Netti ist für eine Vielzahl von Stoffen geeignet. Das aufgesetze Taschenteil sollte aber aus nicht zu dicker Webware gearbeitet werden.

Das ist dabei:

  • Schritt für Schritt Anleitung mit über 130 Farbfotos
  • Schnittmuster mit Nahtzugabe
  • zahlreiche Designbeispiele aus dem Probenähen
  • für Fortgeschrittene oder geübte Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • Webware und/oder Kunstleder
  • Vlieseline H250 und H630
  • Endlosreißverschluss mit 4 Schiebern
  • Karabinerhaken
  • Webband oder Schrägband
  • Nähzubehör
Marijke Lindig-de Sy 05.02.2018, 12:07
  • (5 von 5 Sternen)
Gut erklärt.
Ute Pohl 05.01.2020, 12:32
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr hübsches Täschchen, Anleitung verständlich. Werde ich bestimmt nochmal nähen.
Simone Hohmeier 23.11.2019, 19:55
  • (5 von 5 Sternen)
Gut bebilderte Anleitung, die gut nachzuvollziehen ist. Ich habe allerdings den Reißverschluss anders eingenäht. Das Endergebnis ist ein schönes und praktisches Täschchen.
Sabine Grammel 22.01.2018, 10:57
  • (5 von 5 Sternen)
einfach toll und super schön.
Erika Paluch 07.01.2018, 23:37
  • (5 von 5 Sternen)
Super gute Anleitung. Der Schnitt ist gut nachzuarbeiten. Ausführliche und praktische Anleitungsbilder. danke wird nicht mein letztes Täschen sein.
Alle Bewertungen

mīn ziarī

Mein Name ist Steffi und meine Leidenschaft ist das Nähen und das Herstellen von Schmuck. Daher kommt auch der Name meines Labels, "mīn ziarī" ist Althochdeutsch und bedeutet "mein Schmuck". Am liebsten entwerfe ich Taschen, für die ich auch Nähanleitungen schreibe. Meine Designs sind praktisch und im Alltag gut zu gebrauchen. Da ich auch Nähunterricht erteile, ist es mir besonders wichtig, dass auch Nähanfänger mit meinen Anleitungen gut zurecht kommen.

Mehr lesen +
Zum Shop