... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Nara Nähanleitung und Schnittmuster

6,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster
  • Gr. 32 - 50
  • für Anfänger geeignet

Beschreibung

Nara ist ein toller Allrounder für jeden Tag. Einfach schnell über geworfen bist du gleich gut angezogen! Nara kann in zwei Längen und mit unterschiedlich weiten Ausschnitten genäht werden. Zudem gibt es zwei Taschenvarianten.

Nara ist einfach praktisch, kuschelig, warm! Achtung Nara ist keine Jacke im eigentlichen Sinne, denn sie kann nicht geöffnet werden, der Kragen ist aus einem Teil und Nara muss somit über den Kopf gezogen werden.

Das Schnittmuster enthält die Größen 32 - 50, die Anleitung umfasst 18 Seiten und ist mit vielen Fotos veranschaulicht.

Diese Nähanleitung ist auch für Anfänger geeignet.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Stoffverbrauch 170 - 250 cm
  • Dehnbare Stoffe wie Jersey, Strick und Sommersweat eigenen sich am besten.
  • dickere Stoffe sind auch möglich, hier muss evtl größer genäht werden.
  • Nähmaschine
  • Stoffschere
  • Knöpfe nach Wunsch
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Definitiv nun eines meiner Lieblingsteile in meinem Schrank 😍
Weitere Bewertungen anzeigen
(2 von 5 Sternen)
Ich nähe schon viele Jahre und kenne einige Schnittmuster. Bei mir sind etliche Teile übrig, von denen ich nur erahnen kann wo sie hin gehören. Mir fehlt eine genaue Beschriftung der Teile oder eine Seite, wo die Ziffern, die zusammengesetzt werden sollen aufgeführt werden. Gerade traue ich mich noch nicht den (hoffentlich) richtig zusammengepuzzelten Schnitt zu übertragen und meinen Stoff zuzuschneiden.
(4 von 5 Sternen)
habe heute meine erste Nara lang mit großem Kragen (ohne Taschen, damit nix aufträgt....) genäht. aus kuscheligem doubleface- ist seit der ersten anproe ein lieblingsteil! werde als nächstes eine kurze variante mit kleinem kragen probieren. hier noch zwei tipps die das einnähen des kragens erleichtern: 1. die vordere mitte nicht nur stecken sondern- von hand oder mit großem maschinenstich- heften 2. den gewendeten kragen an der offenen seite schmalkantig zusammen heften der stoffverbrauch ist m.E. zu großzügig angegeben, ich wäre mit 170cm hingekommen, bei teurem stoff schon etwas ärgerlich. deswegen ein stern abzug. am besten die schnittteile zum stoffkauf mitnehmen und auflegen!
(5 von 5 Sternen)
Ein toller Schnitt. Ich liebe meine Jacke! Einfach überziehen...fertig. Aus Alpenfleece...kuschelig. Ich kann den Schnitt hier nur empfehlen und werde jetzt noch eine nähe. Danke
(5 von 5 Sternen)
Einfach toll! Nara war mein erstes Kleidungsstück was ohne Probleme und großen Fragezeichen in meinem Kopf funktioniert hat. Ich bin total begeistert und Nara wird es in Zukunft sicherlich nicht nur einmal in meinem Schrank geben. Die Anleitung ist super übersichtlich und verständlich und tatsächlich auch für Anfänger geeignet. Ich nähe zwar schon länger, bislang blieb es aber immer bei kleinen Accessoires oder Taschen. Karnevalskostüme, die nicht so perfekt sein mussten waren auch dabei. Aber an richtig tollen Kleidungsstücken verzweifelte Ich meißt und ließ es dann bleiben. Hier nicht. Gestern Nachmittag angefangen, heute Vormittag fertig gestellt. Einfach toll und empfehlenswert.
(5 von 5 Sternen)
Passt hervorragend, Anleitung gut verständlich
(1 von 5 Sternen)
Das Schnittmuster ist die Hölle für mich :( ich bekomm es nicht zusammen ....
(5 von 5 Sternen)
Ich finde den Schnitt sehr einfach und sehr gut erklärt.
(5 von 5 Sternen)
super Anleitung
(5 von 5 Sternen)
Sehr verständliche Anleitung. Toller Schnitt!
(1 von 5 Sternen)
Ich fand die Anleitung einfach schlecht. ich nähe seit Jahrzehnten aber ich mußte es mir letztendlich selbst zusammen fummeln. Das Schnittmuster fand ich auch schwierig zusammenzusetzen. Zuletzt waren etliche Teile übrig, die ich nirgends unterzubringen wußte. Das Modell gefällt mir aber sehr gut und es sieht schick aus..
(5 von 5 Sternen)
liebes Makerist-Team mit den Schnittmustern und den Anleitungen bin ich sehr zufrieden. Was ich besonders schätze sind die bebilderten Hinweise von den gekauften Mustern in der Bibliothek. Vielen Dank-liebe Grüsse-Ruth
(5 von 5 Sternen)
Einfach super. Ich habe gestern meine erste Nara genäht und heute ist gleich die nächste dran. Ich bin völlig begeistert von dem Schnittmuster
(5 von 5 Sternen)
Jetzt habe ich ein neues Lieblingsstück mehr. Die Anleitung ist sehr detailliert und mit den Fotos kann wirklich nichts schief gehen. Ein toller Schnitt und super bequem zu tragen. Einfach toll!
(5 von 5 Sternen)
Danke MoiraLita! Es ist ein wunderbarer, toll sitzender Schnitt. Die Anleitung ist so klasse detailliert, dass auch nichts schief gehen kann. Gelinggarantie - auch für Anfänger!
(5 von 5 Sternen)
Super schöner Schnitt :-)
(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung, war total einfach zu nähen, auch als Anfänger!