Nameless Hoodie Schnittmuster & Anleitung by Sewera

Der 'Nameless Hoodie' ist ein anliegender Kapuzen- oder Kragenpullover für Damen. Der Schnitt enthält Abnäher für A-C Cups oder D+ Cups, somit ist er für fast alle Körperformen geeignet. Im Schnitt sind ebenfalls innenliegende Taschen enthalten sowie die Auswahl zwischen Kapuze oder Kragen. Der Schnitt ist mit einer Step-by-Step bebilderten Anleitung ausgestattet.

Schnittmuster von gelernter Schneiderin erstellt.

Das ist dabei:

  • Basisschnittmuster Gr. 32 - 50
  • Abnäher für A-C Cups und D+ Cups
  • Taschen
  • Kragen & Kapuze
  • bebilderte Anleitung

Du brauchst:

  • 1.5m Jersey, Stretchsweat oder anderen dehnbaren Stoff
  • 0.5m Kombistoff (elastisch) für Kapuzen- oder Kragenfutter & Taschen
  • 20 x 50cm Vliesline
  • 20cm Bündchenstoff
  • Nähmaschine mit Zick-Zack Stich oder Overlock
  • Stoffschere
  • Papier, Tinte & Klebeband
  • Optional Ösen & Kordeln
Jolly 30.01.2017, 12:34
  • (5 von 5 Sternen)
Toll geschriebene und super bebilderte Anleitung. Alles sehr gut verständlich und wunderschöne Ergebnisse. Der Schnitt passt mir super. Die innenliegende Bauchtasche ist etwas kniffelig, aber gut machbar, wenn man sich alles in Ruhe durchliest und mitdenkt! Die Arbeit lohnt sich definitiv. <3
Anna Eitelboes 14.09.2020, 23:40
  • (2 von 5 Sternen)
Leider steht nicht dabei, dass die Cup Anpassung erst ab Größe 38 möglich ist.
Stephanie Wittmair 30.01.2018, 21:20
  • (5 von 5 Sternen)
Das SM ist mein absolutes Lieblingsschnittmuster. Ich trage Größe 46/48 und finde, dass dieser Hoodie auch in dieser Größe absolut toll aussieht! Er sitzt perfekt und durch die Abnäher und Taschen wird er ein echtes optisches Highlight! Die Anleitung ist gut geschrieben, allerdings finde ich, dass die Bilder teilweise schlecht zu erkennen sind. V.a. wenn man diese Art von Taschen vorher noch nie genäht hat, wünscht man sich teilweise bessere/deutlichere Bilder. Alles in Allem ist das Ergebnis allerdings so grandios, dass sich die Arbeit auf alle Fälle lohnt!
Ina Hogenboom 21.01.2017, 12:16
  • (5 von 5 Sternen)
Lange volwassen hoodietrui
Alice Schw 18.10.2016, 02:57
  • (4 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist toll! ABER: - es fehlt eine Maßtabelle. Ich habe auf gut Glück eine Größe genommen und die hat glücklicher Weise gepasst, weil ich ärger dehnbaren Stoff genommen habe. - die Anleitung ist manchmal schlecht nachzuvollziehen und die Bilder helfen da leider auch nicht. Fazit: ich hatte mit der Anleitung so meine Schwierigkeiten und ich bin keine Anfängerin. Da ich aber die richtige Größe ausgesucht habe, passt der Pulli richtig gut. Wenn man ihn etwas verlängert, Kann man ihn sogar als Kleid tragen. Schönes Teil!
Stefanie Wusowski 17.06.2016, 21:40
  • (3 von 5 Sternen)
Der Pulli ist sehr schön aber ich finde die Anleitung nicht sehr schön. Es ist nicht besonders viel erklärt. Für Anfänger dementsprechend nicht geeignet. Ich musste sehr viel googeln :) Die Bilder haben eine schlechte Qualität, da ein Stoff für den Pulli genommen wurde, den man schlecht erkennt.
Steffi B. 25.03.2016, 13:24
  • (5 von 5 Sternen)
Hübscher und formschöner Schnitt, sehr gut beschriebene und bebilderte Anleitung für ein tolles Ergebnis am Ende. Ich bin mit meinem ersten Nameless Hoodie sehr zufrieden. Danke ... das gibt von mir 5*****
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Sewera

Gelernte Schneiderin, aus der Schweiz, Mama von Mädel (Okt. 09) und Junge (Aug. 13). Designerin bei Sewera und Schnittmusterfee für diverse e-Book Ersteller. Bloggerin, Model, Sportlerin und immer voller Tatendrang :D Feel free to text me. <3

Mehr Text
Zum Shop