Nameless Bluse Schnittmuster und Anleitung by Sewera

Die Nameless Bluse kommt trotz klassischer Schnittführung mit einem lässigen Look daher. Dank der Taillenabnäher kann die Bluse auf deine Maße angepasst werden – mit enthalten ist auch ein Schnittteil für Cup-Größen ab Cup D – und sitzt figurbetont an deinem Körper.

Sie wurde von einem kritischen Team auf Herz und Nieren geprüft, im Alltag getragen und für gut befunden. Mit dem Schnitt bekommst du eine ausführlich bebilderte und beschriebene step-by-step-Anleitung. Lass dich von den Bildern meinen Probenäherinnen zu DEINER Nameless Bluse inspirieren.

Das ist dabei:

  • Schnittmuster Bluse Gr. 32 - 50
  • 2 verschiedene Ärmellängen
  • 3 verschiedene Kragenvarianten
  • Varianten für verschiedene Cup-Größen
  • bebilderte Anleitung
  • Schnittmuster anpassen
  • Schnittmuster in A4 Format

Du brauchst:

  • 1-1.5m Webware
  • 0.5m Vlieseline
  • Knöpfe
  • Nähmaschine mit Geradstich und Zick-Zack Stich oder eine Overlock zum versäubern
  • Stoffschere
  • Papier, Tinte & Klebeband
nina Schmidt 30.01.2017, 15:17
  • (5 von 5 Sternen)
Tolle Bluse, gute erklärte Anleitung auch für Anfänger mit geringen Vorkenntnissen :-)
verena 06.04.2020, 11:20
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Basicteil,gut erklärte Anleitung! Wird erst genäht!
Johanna Taufer 18.08.2018, 12:50
  • (5 von 5 Sternen)
Wunderbare Bluse, die flüssig zu nähen ist. Sofort so gut geworden, dass ich mein Probestück nicht wider ausziehen mag. Die Anleitung ist sehr übersichtlich und lässt einen nict mit Fragezeichen im Gesicht zurück.
Anita Kopf 16.04.2017, 19:11
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt, gute Anleitung, gute Passform. Hab schon zwei Blusen genäht, der Stoff für die nächste liegt schon bereit!
Lydia Grill 17.01.2017, 12:51
  • (5 von 5 Sternen)
Ich nähe gerne bin aber kein Experte. Hab schon lange einen verständlichen Blusenschnitt gesucht. Dieser sieht toll aus, und mit der Anleitung komme ich sehr gut zurecht. Bin gerade dabei den Schnitt auf den Stoff zu übertragen. Auf diese Bluse freue ich mich schon sehr.
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Sewera

Gelernte Schneiderin, aus der Schweiz, Mama von Mädel (Okt. 09) und Junge (Aug. 13). Designerin bei Sewera und Schnittmusterfee für diverse e-Book Ersteller. Bloggerin, Model, Sportlerin und immer voller Tatendrang :D Feel free to text me. <3

Mehr Text
Zum Shop