Nähkalender 2021 in Postkartenformat

Ein Kalender für Nähfreunde, der dich durch's ganze Jahr begleitet.

Auf Postkartengrösse gedruckt, kann er mit Klammer an der Wand hängen, gelocht auf einen Faden gefädelt werden, in einen Postkartenständer oder am Ende sogar verschickt werden.

Die Datei ist für Postkarten A6 erstellt, kann aber natürlich auch auf grössere Formate gedruckt werden.

Die kommerzielle Nutzung ist untersagt.

Das ist dabei:

  • Datei als PDF
  • Deckblatt, 12 Monate, Impressum zum Drucken
  • schwarz-weiss

Du brauchst:

  • Papier
  • Drucker
  • Klammer, Locher, Schnur, Postkartenständer
Noch keine Bewertungen vorhanden

Mein Luftschloss

Willkommen in meinem Luftschloss. Mein Name ist Claudia und bis zur Geburt des zweiten Kindes war ich Architektin. Momentan leite ich Zuhauses unser "Familienunternehmen", d.h. das Haus bzw. den Haushalt, den Garten und die zwei Kinder. Ich bin immer auf der Suche nach Ideen, Farb- und Stoffkombinationen und male mir dabei Schnitte und Kleidungsstücke oder auch Puppentragen, Kindergartentaschen und alles was mir in den Sinn kommt aus. Inzwischen sind auch Auftragswerke für die grosse Tochter mit im Repertoire...

Vor einigen Jahren habe ich mir eine kleine und günstige Nähmaschine gekauft und mich kurz darauf schon an das Kleid für meine zivile Hochzeit gewagt. Ich habe es anziehen können und war stolz wie Bolle.

Dann stand die Maschine durch Umzug, Hausumbau, Pendeln und allerlei Freizeitstress still. Doch dann wurde ich schwanger und die Maschine wurde wieder angeworfen um allerlei Babysachen zu nähen.

Nach der Geburt unserer Tochter wurde Nähen wieder ein seltener Luxus. Inzwischen habe ich die Nähmaschine aber ein nächstes Mal entstaubt und mich gleich ambitioniert an Kindersachen gewagt. Das ging erfolgreicher aus als geplant und nun passe ich mittlerweile meine wenigen Standardschnitte selbst an und stelle fest, dass meine Kinder genauso begeistert von meinen Entwürfen sind, wie ich selbst und sogar mein eher kritischer Architektenehemann Komplimente verteilt.

Vielleicht gefällt euch das ja auch und ihr schaut ab und an rein, was es neues in meinem Luftschloss zu entdecken gibt. Ich freue mich über euren Besuch!

Auf bald im Luftschloss, Claudia

Mehr Text
Zum Shop