Nähanleitung und SM Little Fritzi - Das Fischerhemd

Schöne, einfache Anleitung (inkl. Schnittmuster zum Ausdrucken) zum Herstellen eines besonderen Hemdes!

Ob festlich für eine Hochzeit und Taufe, sommerlich oder für den Herbst! Alles ist möglich!

Du kannst Little Fritzi als typisches Fischerhemd nähen oder aus bunten Stoffen (mit oder ohne Brustpasse) als normales Hemd. Die Länge des Ausschnitts und der Brustpassen kann variiert werden, damit unterschiedliche Looks entstehen.

Little Fritzi (80-140): *Anleitung *Schnittmuster *Inkl. Tutorial von Traumzaubernaht

Die Fotos meiner Probenäherinnen auf den Collagen zeigen, was alles möglich ist!

In dieser Anleitung findest du viele Farb-Bilder von den einzelnen Schritten!

Es werden nicht dehnbare Stoffe empfohlen.

Das ist dabei:

  • Little Fritzi (80-140) , *Anleitung, *Schnittmuster , *Inkl. Tutorial von Traumzaubernaht
  • .
  • .

Du brauchst:

  • es werden nicht dehnbare Stoffeempfohlen (ca. 100 x volle Breite 140 cm), *Knöpfe/Druckknöpfe, *Stoffschere/Rollschneider, *Nähmaschine
  • .
  • .
Renate Bufler 04.02.2017, 18:10
  • (5 von 5 Sternen)
so ein Schnittmuster habe ich gesucht, einfach und schnell zu nähen, Anleitung super beschrieben, hab ein durchgehend geknöpftes Hemd genäht, ging auch sehr gut
dagmar 09.07.2020, 20:46
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnittmuster, herzlichen Dank
Miriam schumann 10.04.2020, 09:45
  • (5 von 5 Sternen)
Hallo ich kann das schmittmuster nicht sehen ?.
Svenja Forsmann 09.05.2019, 14:40
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster mit super Anleitung :-)
Aline 09.03.2019, 15:32
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnittmuster! Gut erklärt und sehr wandelbar - von spießig bis kess ist alles möglich mit diesem Schnitt.
Julia Reider 27.01.2019, 15:35
  • (5 von 5 Sternen)
Ich habe nur den Schnitt erhalten aber keine Anleitung :(
Claudia neher 04.09.2018, 14:41
  • (5 von 5 Sternen)
Alles wunderbar beschrieben und anschaulich dargestellt. Ich vermisse jedoch eine masstabelle für die größenauswahl. Oder ist dafür nur ein vorhandenes hemd zu messen ?????? Wäre nicht so toll. Wird ein Geschenk und ich habe kein hemd zum messen. Grüssle Claudia Neher
Karen Rest 12.03.2018, 19:59
  • (5 von 5 Sternen)
ich benötigte einen Schnitt um meinem kleinen Freund ein weißes Hemd zu nähen und bitte ohne Köpfe. Das hemd wurde nun verdeckt mit kleinen Klettbändern ausgestattet und ein Kind wurde glücklich gemacht. Der Schnitt ist Super, passt hervorragend, ein tolles Ergebnis. Die Erklärungen waren sehr hilfreich und mit den Fotos konnte man dann nichts mehr falsch machen. Danke für Little Fritzi "Fischerhemd". Die Inverstion für den Schnitt hat sich gelohnt. PS: der kleine Bruder möchte auch so ein Hemd :-) . Das sagt doch alles.
Rahel Olenberg 26.12.2017, 08:49
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr gut beschrieben, ich habe ein Hemd aus Musslin genäht, das ging super! Ich finde es einfach nur toll!
Gülüstan Inci 09.05.2017, 06:25
  • (5 von 5 Sternen)
Ich habe den Schnitt gekauft und kann es leider nicht nähen weil ich nur die Anleitung erhalten habe und nicht den Schnitt...
JuliaHoppe 16.04.2017, 20:13
  • (4 von 5 Sternen)
Das Hemd ist super süß,Maßangaben,bzw Brustumfang zur Größenorientierung wären noch super,ich hätte doch breiter nähen müssen,da es sich etwas schwierig anziehen lässt.Aber die Anleitung an sich ist super😊
ilse kosko 03.04.2017, 11:07
  • (5 von 5 Sternen)
Ein sehr schönes Schnittmuster und die Anleitung ist sehr verständlich. Habe dieses Hemd bereits genäht und das Ergebnis kann sich sehen lassen
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Annas-Country

Bei Annas-Country findest du einfache, kreative Schnittmuster für Groß und Klein! Unsere Anleitungen sind besonders anfängerfreundlich.

Besuche uns auch gerne auf www.facebook.com/annascountry

Viele Grüße, Anna und Martin von Annas-Country

Mehr lesen +
Zum Shop