... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Nähanleitung und Schnittmuster Utensilo, Mappe und Tasche

    (2)
ab 4,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • inkl. versch. Schnittmuster
  • Gr. für DIN A4 (Hefte, Mappen, Zeitschriften)
  • für Anfänger geeignet

Beschreibung

Mit dieser Anleitung und dem beigefügten Schnittmuster lassen sich aus bunten Stoffen im Handumdrehen tolle Mappen, Taschen und Utensilos für Hefte, Laptops und Bücher herstellen. Je nach Geschmack kann hier ein eher rundes oder auch eckiges Modell genäht und mit 3 verschiedenen Belegformen verziert werden. Auch für den Verschluss sind zwei Möglichkeiten aufgeführt: Steckschloss oder Klettband. Die Anleitung beschreibt jeden Arbeitsschritt genau und ist durch detaillierte Zeichnungen gut nachvollziehbar - auch für Anfänger!

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • je ca. 40 cm Außenstoff, Innenstoff, Volumenvlies, Decovil I
  • je nach Modell Schrägband, Zackenlitze, Spitze, Reste für eine Applikation
  • Steckschloss (beliebige Größe, empf. ab 3cm) oder 20cm Klettband

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung, sehr sehr praktisch für Unterlagen habe die Tasche täglich im gebrauch!
Weitere Bewertungen anzeigen
(2 von 5 Sternen)
Ich bin unfassbar enttäuscht von Anleitung und Schnitt. Die Anleitung zum Einfassen mit Schrägband ist unglaublich umständlich und ergibt unschöne ungleichmäßige Ergebnisse. Ich habe wirklich schon oft mit Schrägband gearbeitet. Zu allem Überfluss stimmt entweder mit dem Schnitt oder der Anleitung etwas nicht. Meine Tasche misst nicht - wie angegeben - 34 cm, sondern nur 32 cm und so passen meine Ordner nicht hinein! Alles in allem leider ein Reinfall.