... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Nähanleitung und Schnittmuster Strampler Spatz

von kleinerspatz
5 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung (PDF)
  • Schnittmuster (PDF)
  • Grössen 50/56 - 74/80

Beschreibung

Mit dieser Nähanleitung lassen sich aus bunten Stoffen süße Strampler für die Kleinen nähen (Gr. 50/56 - 74/80): Immer wieder neu und anders. Die Anleitung zeigt verschiedene Modelle und beinhaltet außerdem viele kleine Applikationsvorlagen (Äpfelchen, Krokodil, Pilz, Piepmatz). Durch verschiedene Abschlussbündchen an den Beinen kann auch ein Pumphosen effekt hergestellt werden. Außerdem ist eine Schnittvorlage für Taschen enthalten, so das auch aus einfarbigen Stoffen tolle Modelle entstehen. Ganz egal ob für Jungs oder Mädchen. Gerade für Einsteiger und Anfänger gut geeignet.

Das Schnittmuster liegt in Originalgröße bei und braucht nur ausgeschnitten werden. Alle Arbeitsschritte sind durch detaillierte Zeichnungen und Beschreibungen gut nachzuvollziehen und auch für Nähanfänger zu verstehen. Dazu erhaltet ihr eine Auflistung des benötigten Materials, so dass gleich losgelegt werden kann.

Bitte beachten: Diese Anleitung ist urheberrechtlich geschützt und darf weder vervielfältigt noch in Umlauf gebracht oder an Dritte weitergegeben werden. Sie ist ausschließlich für den privaten Verbrauch bestimmt und darf gewerblich nur in kleinen Stückzahlen genutzt werden (keine Massenproduktion). Die genähten Kleidungsstücke dürfen verkauft werden, wenn folgender Zusatz mit in die Beschreibung aufgenommen ist: "Angefertigt nach einer Nähanleitung von kleinerspatz (Susanne Sperling)“.

Die Anleitung ist für Anfänger bis Fortgeschrittene geeignet.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Materialhinweise
  • Hosenteil 140 x 50cm
  • Trägerteil 20cm
  • Schrägband ca. 130cm
  • Bündchenware 20cm
  • evtl. Vliesofix für Applikation
  • 2 Knöpfe oder Druckknöpfe
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Sehr schönes Schnittmuster
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster mit guter Beschreibung. Fällt meiner Meinung nach etwas weit aus, also eher weiter geschnitten.
(5 von 5 Sternen)
Anleitung super! Auch für blutige Anfänger (wie mich :-) ) zu bewältigen!!!
(1 von 5 Sternen)
Der Strampler siehr zwar ganz entzückend aus, aber passt einem Baby leider nicht. Dadurch, dass im Schritt kein Zwickel eingenäht ist, ist hier kein Platz für einne Windel und schon gar nicht, wenn da noch etwas drin ist. Außerdem ist der Schnitt ist für Babys von der Länge her leider unpassend. Die Beinlänge passt micht zur Rumpflänge. Entweder ist das Bein zu lang oder die Knöpfe gehen oben nicht mehr zu.
(5 von 5 Sternen)
War super nach zu nähen Dank des Videos!
(5 von 5 Sternen)
War leicht zu nähen.ich, fällt großzügig aus!
(3 von 5 Sternen)
Ich habe den Strampler in der kleinsten Größe (50/56) genäht. Leider stimmt die Angabe "fällt groß aus" . Fällt sehr groß aus, wenn ich mir die anderen Sachen anschauen, die ich ebenfalls in 50/56 genäht habe. Schade, da ich eigentlich ein Set wollte und so, wenn der Strampler passt, der Rest vermutlich zu klein ist. Eine Tabelle, welcher Größe die Größen tatsächlich entsprechen wäre hilfreich. Ansonsten ein toller Schnitt und für mich leicht zu nähen und verständlich erklärt. Für die "falsche" Größenangabe allerdings 2 Sterne Abzug.
(5 von 5 Sternen)
Ich bin noch Anfängerin beim nähen und es war alles gut verständlich und ich habe es ganz gut hinbekommen.
(5 von 5 Sternen)
Liebes Makerist Team, ich finde die Anleitung sehr gut beschrieben. Und durch die vielen schönen Stoffe und Verarbeitung , ist jeder Strampler ein Unikat.
(5 von 5 Sternen)
als ich dieses schnittmuster fand musste ich es sofort für meinen enkel fnähen. durch die bilderanleitung konnte ich es einfach nacharbeiten. ist auch für anfänger super geeignet.
(5 von 5 Sternen)
Super :-)
(5 von 5 Sternen)
Ganz schlichte und einfache Anleitung. Super!!!
(5 von 5 Sternen)
Gerade, wenn man viele Stoffrest hat, kann man diesen Strampler wunderbar empfehlen. Vielen Dank!!!
(5 von 5 Sternen)
Wie immer super 👍🏽 Schnitt und genaue Anleitung
(5 von 5 Sternen)
Sehr gut verständliches Ebook, einfach zu nähen und gut umsetzbar. Sehr süß
(5 von 5 Sternen)
Very good pattern Just wonderfull
(5 von 5 Sternen)
Sehr leichte Umsetzung schönes Schnittmuster
(5 von 5 Sternen)
Schöner Schnitt, wie immer gut. Lg
(5 von 5 Sternen)
Schönes Schnittmuster und eine gute verständliche Anleitung.
(5 von 5 Sternen)
Ein tolles Schnittmuster mit vielen, gut erklärten Varianten.
(5 von 5 Sternen)
Ich werde in den nächsten Monaten einige davon nähen, da meine Schwiegertochter schwanger ist. Die Anleitung sieht sehr einfach aus.
(5 von 5 Sternen)
toller kleiner Strampler ;-)
(5 von 5 Sternen)
Bin leider bisher nicht dazu gekommen den Strampler zu nähen. Aber soweit ich es beurteilen kann sieht die Anleitung sehr gut aus. Bin wie immer zufrieden :-)
(5 von 5 Sternen)
Schnell genäht,einfach super!
(5 von 5 Sternen)
Alles bestens geklappt, gute Anleitung
(5 von 5 Sternen)
Ein sehr schönes Schnittmuster, danke es free war.
(4 von 5 Sternen)
Gute Anleitung für Anfänger und Fortgeschrittene - sehr hübsch gemacht mit den unterschiedlichen Mustern.
(5 von 5 Sternen)
Sehr schönes Schnittmuster. Werde ich bald ausprobieren.
(5 von 5 Sternen)
Ich bin wie immer sehr zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen.
(5 von 5 Sternen)
Noch nicht genäht. Aber die Anleitung ist leicht verständlich
(5 von 5 Sternen)
Bin noch nicht zum nähen gekommen, aber ich denke das könnte gut werden 😉
(5 von 5 Sternen)
Sehr süß... Und gut zu verarbeiten!
(5 von 5 Sternen)
Nicht schwer zu nähen.Super Anleitung
(5 von 5 Sternen)
Anleitung und Schnitt sind super leicht ausgeführt... leider noch nicht in der Praxis ausprobiert
(5 von 5 Sternen)
Super süßes Strampelhöschen und super für Anfänger!
(5 von 5 Sternen)
Sehr verständlich und schnell genäht...dabei so viele Möglichkeiten!
(5 von 5 Sternen)
Danke für das supper Schnittmuster,habe es etwas verleinert für Püppi