... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Nähanleitung und Schnittmuster Schildkröte stofftier

7,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Bebilderte Nähanleitung (PDF)
  • Schnittmuster (PDF)
  • Grösse 30cm

Beschreibung

Bastel dir deinen eigenen Knuddel-Schildkröte!

Die Nähvorlage enthält eine leicht verständliche Bastelanleitung mit vielen Abbildungen.

--- English version is available here: https://www.makerist.de/patterns/turtle-tortoise-sewing-pattern-english-version ---

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • grünen Stoff für den Körper 40x40 cm
  • blauen Stoff für den Panzer 55x30 cm
  • grünen Stoff für den Panzer 40x10 cm
  • grünen Stoff für den obersten Teil des Panzers 15x15 cm
  • blauen Stoff für den Kreis 40x10 cm
  • grünen Stoff für die Augenlider 10x10 cm
  • weißen Stoff für die Augen10x10 cm
  • schwarzen Filz 5x5 cm
  • Füllmaterial
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(4 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist nicht zu 100% perfekt aber wenn man ordentlich liest und sich an den Schnitt hält, sollte nichts schief gehen. Ich bin Nähanfängerin und habe es gut hinbekommen.
Weitere Bewertungen anzeigen
(3 von 5 Sternen)
Die Schildkröte an sich ist schön, dass Schnittmuster mit Nähanleitung leider fehlerhaft. Sorry das ich so etwas sagen muss. Nach dem ich alles zugeschnitten und zusammen genäht habe, war ich leicht genervt und sehr verärgert. Ich hatte zuviel Stoff am Panzer und Bauchteil übrig das nicht zum äußeren Rand (Ring) gepasst hat. Ich hab es über Nacht liegen lassen und am nächsten Tag nochmal hab ich den Panzer und das Bauchteil aufgetrennt es mir genauer angesehen. Fazit : Wenn man am Bauchteil und bei den Panzerteilen (die Seite die an dem äußeren Rand angenäht werden) die Nahtzugabe von 1 cm weg lässt, dann passt alles supa. ABER "so steht es Nicht in der Anleitung. Ich hab sie mehrmals gelesen. Auch als ich, für mich, rausfand wie es wirklich am besten passt. So hatte man viel Zeit gespart.
(1 von 5 Sternen)
Ich kann vom Kauf dieser Anleitung nur abraten. Die einzelnen Schritte sind meiner Meinung nach nur schlecht beschrieben bzw. erklärt und mangelhaft bebildert. Ich bin eine geübte Näherin und habe schon viele Kuscheltiere und auch andere Sachen laut Anleitung genäht und hatte noch nie Probleme doch bei dieser Anleitung bin ich echt an meine Grenzen gestoßen! Wer seine Nerven schonen möchte, dem rate ich: Finger weg von diesem Nähprojekt!!!
(5 von 5 Sternen)
Nachdem ich die Schildi für unsere kleine Maus genäht habe, habe ich erst gesagt: Nie wieder. Der Schnitt ist gut und die Anleitung auch gut erklärt. Aber im Ganzen schon etwas anspruchsvoller. Aber jetzt habe ich sie noch mal als Spieluhr genäht. Toll geworden.