Nähanleitung und Schnittmuster Nackenhörnchen

Die Fahrradsaison hat begonnen. So wie ich mit meiner Maus auf dem Drahtesel saß, schlief sie bald im Kindersitz ein. Das Köpfchen schaukelte wild hin und her. Das gefiel mir gar nicht! Deshalb musste ein Nackenhörnchen her. Auch für‘s Autofahren, im Zug sitzen oder zum Kuscheln sind die Hörnchen einfach fantastisch! Die Nähanleitung und das Schnittmuster bekommst Du hier zum kostenlosen Download!

Die Nackenhörnchen kannst Du in drei Größen nachnähen: * Mini für wirklich kleine Kinder bis Babys: Breite 21 cm x Tiefe 18 cm x Höhe 5 cm * Mittel ab ca. 3 Jahren:
Breite 25 cm x Tiefe 21 cm x Höhe 7 cm * Große für die Großen und Erwachsenen: Breite 34 cm x Tiefe 31 cm x Höhe 9 cm

Das ist dabei:

  • Bebilderte Nähanleitung (PDF)
  • Schnittmuster (PDF)
  • 3 Grössen: Babies, (Klein-)Kinder und Erwachsene

Du brauchst:

Materialhinweise:
  • 2 verschiedene Baumwollstoffe:
  • Mini: 27 cm x 29 cm
  • Kinder: 28 cm x 31 cm
  • Erwachsene: 45 cm x 40 cm
  • Polyester Füllwatte
  • Kordel
  • Stoffschere
  • Zickzackschere
  • Zeichenkreide
Denise Stoner 18.02.2020, 12:18
  • (5 von 5 Sternen)
Das Schnittmuster ist super. Alles Anfänger tauglich erklärt und in null komma nichts zu Nähen. Einfach toll. Sehr zu empfehlen.
Gerda Presser 12.10.2020, 10:19
  • (5 von 5 Sternen)
Ich bin mit dem Schnittmuster sehr zufrieden und habe das erste Nackenhörnchen bereits genäht. Schönen Dank. Mit freundlichen Grüßen Gerda Presser, Wittmund
Anke Blumeyer 21.09.2020, 16:04
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster für ein tolles "Reisegeschenk". Einfach zu nähen. Hat viel Freude gemacht. Danke
Rosemarie Bujok 02.09.2020, 13:27
  • (5 von 5 Sternen)
Sieht gut aus werfe ich mir nähen
Sarah oOB Oo 11.05.2020, 21:29
  • (5 von 5 Sternen)
Ein Dauerrenner auf meiner Nähmaschine 2019 gewesen... so toll und vielfältig zu gebrauchen. I love it!
Heidrun Knorr 19.01.2020, 10:55
  • (5 von 5 Sternen)
Super! Vielen Dank !
Anna-Lena 28.12.2019, 12:55
  • (5 von 5 Sternen)
Danke für die schöne Anleitung, sie ist gut verständlich und nachvollziehbar, auch für Anfänger. Ich habe gleich 6 Stück in den Verschiedenen Größen genäht. Alle kamen gut an und die größen sind dem Alter entsprechend.
Esther Blödorn 16.12.2019, 08:49
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schönes Schnittmuster, schnell genäht!
Gertrud Müller 12.12.2019, 18:19
  • (5 von 5 Sternen)
Beim Erwachsenenhörnchen fehlt ein Teil.
Gabriele Stahl 07.10.2019, 10:41
  • (5 von 5 Sternen)
Die Anleitungen von Frau Scheiner - irgendwie immer gut!! Ich kann nicht genau sagen, wie viele Hörnchen ich schon nach diesen Schnittmustern gemacht habe, aber das poistive Feedback spricht für sich. Sehr zu empfehlen.
Dagmar Kätzel 04.09.2019, 01:41
  • (5 von 5 Sternen)
Prima Anleitung, die Dinger sind bei meinen Enkelkindern der Renner
Helge Rauenschwender 29.07.2019, 13:37
  • (5 von 5 Sternen)
Das SM ist toll, jedoch musste ich den Schnitt für meinen Mann etwas verlängern, das Hörnchen war Ihm zu kurz.
Julia 30.05.2019, 20:23
  • (5 von 5 Sternen)
Vielen Dank für die tolle Anleitung und vor allem die Erklärung für die Zaubernaht, die die Wendeöffnung schließt. Hiermit hat es bei mir das erste Mal endlich geklappt! Es werden wohl noch einige Nackenhörnchen von mir hiernach genäht werden!
Monika Huhn 05.02.2019, 06:15
  • (5 von 5 Sternen)
ein super schnittmuster
Daniela Weiß 12.12.2018, 16:38
  • (5 von 5 Sternen)
Toll Beschrieben, einfach nachzumachen und schnell genäht. Etwas kleiner ist das Nackenhörnchen ein sper Wärmekissen.
Birgit Schroll 09.10.2018, 17:11
  • (5 von 5 Sternen)
Ganz hervorragendes Schnittmuster. Ist wirklich schnell genäht. Für Erwachsene die richtige Größe. Als Tipp gebe ich mal mit, einen kleinen Reissverschluss mit einzunähen. So lässt sich die Füllung schnell austauschen und/oder befüllen
Barbara Gänzle 23.04.2018, 11:45
  • (5 von 5 Sternen)
Schöne einfache Anleitung, auch für Anfänger geeignet. Und ist immer gut als Vorrat, als Mitbringsel usw.
Patricia Rinn 26.03.2018, 09:39
  • (5 von 5 Sternen)
Hat super geklappt
Kathrin Völkel 03.03.2018, 10:37
  • (5 von 5 Sternen)
Super Anleitung und ganz schnell gemacht. Das war mein 2. Nähprojekt und selbst als blutige Anfängerin hab es gut hin bekommen.
Lilli Fenske 19.02.2018, 08:25
  • (5 von 5 Sternen)
Das hat super geklappt. Die Anleitung war auch super beschrieben und sehr ausführlich. Die Kids haben sich riesig gefreut
Ulrike Linsmeier 25.07.2017, 15:50
  • (5 von 5 Sternen)
Ich glaube, das ist alles gut. Gute Hinweise.
Petra Richardt 08.05.2017, 16:42
  • (5 von 5 Sternen)
Gute Qualität schnelle Lieferung netten Kontakt kommen wieder
Tina Borchert 04.05.2017, 21:42
  • (5 von 5 Sternen)
Mein Nackenhörnchen hat mich letztes Wochenende super auf dem Weg nach Amsterdam begleitet. Es ist schnell genäht und richtig bequem :)
Ute Heger 03.04.2017, 10:01
  • (5 von 5 Sternen)
Habe mich sehr darüber gefreut, dass auch ein Schnittmuster für die ganz Kleinen dabei ist. Alles super...herzlichen Dank.
Anne Parry-Jones 19.09.2016, 15:20
  • (5 von 5 Sternen)
Gut verständliche Anleitung, auch für relative Anfänger super geeignet! Danke!!!
Katharina Lear 29.08.2016, 09:06
  • (5 von 5 Sternen)
Super Anleitung, leicht zu nähen. Jetzt möchte die ganze Familie eins haben...
Nancy Reinhardt 04.08.2016, 06:40
  • (5 von 5 Sternen)
Perfekt fürs Auto. Danke+
Jacky Lein 25.07.2016, 16:32
  • (5 von 5 Sternen)
Ein tolle Nähanleitung....
Renate Schulze 18.07.2016, 13:00
  • (5 von 5 Sternen)
Wie immer sehr gute und verständliche anleitung, vielen Dank.
ulrike hofmann 11.07.2016, 11:24
  • (5 von 5 Sternen)
So schön vorbereitet, ist das Nähen an sich ein Klacks.... Vielen Dank für eine so ausführliche und schöne Anleitung!
Skeeve 10.07.2016, 13:43
  • (5 von 5 Sternen)
Hat auf Anhieb geklappt und ich Anfänger hab's auch sofort verstanden. Fürs Nahtschließen habe ich noch kurz Youtube bemüht https://www.youtube.com/watch?v=8JuNZBK4XQ4
Nadine 18.06.2015, 21:52
  • (5 von 5 Sternen)
Endlich keine Tränen mehr nach dem Schlaf im Auto, weil der Hals weh tut! Vielen Dank!!!!!
Gabi Vogler 07.02.2015, 11:58
  • (5 von 5 Sternen)
Gut erklärt und wirklich einfach genäht. Sehr gut für Anfänger geeignet.
Alle Bewertungen

Was du draus machst

frau scheiner

Designerin für Schnittmuster und Nähanleitungen und tollen DIY-Ideen. Hier auf makerist könnt Ihr meine Nähanleitungen kaufen. Mehr über mich und meine Arbeit erfahrt Ihr auf meinem Blog http://www.frauscheiner.de.

Mehr Text
Zum Shop