... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Nähanleitung und Schnittmuster Mütze Schützmütz

ab 5 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

*bebilderte Nähanleitung *inkl. Schnittmuster *Kopfumfang 42-58 *für Anfänger geeignet


Beschreibung

Schöne, einfache Anleitung (inkl. Schnittmuster und Vorlagen zum Ausdrucken) zum Herstellen einer besonderen Mütze mit Auffallgarantie!

Die Mütze ist im Handumdrehen angefertigt

Gr. 42-58

Für Kinder, Mamas und Papas !

Wandelbar: mit Schirm, ohne Schirm, mit Nackenschutz oder ohne. Es sind keine Grenzen gesetzt!

Für die Kleinen ein schöne Kopfschutz und für z.B. die Mami ein toller Sonnenhut

Auch für Anfänger geeignet.

In dieser Anleitung finden Sie viele Farb-Bilder von den einzelnen Schritten!

Aus Baumwolle nähbar.

Besuchen Sie uns auf www.facebook.com/annascountry oder kontaktieren Sie uns unter annascountry@gmail.com

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

*Baumwolle, Leinen oder leichter Jeansstoff (max. 50x100 cm) *Ich empfehle für den Schirm Bastelfilz 3mm (100% Polyester - auf keinen Fall Wollfilz, da er beim Waschen einlaufen wird) oder Vlieseline H630 (max. 15x21 cm) *Stoffschere/Rollschneider *Nähmaschine

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Super schönes schnittmuster, sitzt gut. Leider schade dass jede Größe extra ist... Man braucht viel Papier.....
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Gut erklärt in der Anleitung. Der kleinste Schnitt für Gr 42-45 ist dem Baby mit Kopfumfang 42cm etwas zu groß und die Ohrenklappen sitzen nicht richtig. Ich gehe aber davon aus das das Kind noch hinein wachsen wird. Die einzelnen Größen waren im Schnitt separat ausgeführt. Das ist praktisch, wenn man den Schnitt direkt ausschneiden will und eher unpraktisch, wenn man sich das Ganze für verschiedene Größen lieber einmal ausdruckt und auf Seidenpapier überträgt. Ich hätte mir eine Version gewünscht in der die Nahtzugabe nicht im Schnitt integriert ist, aber es gibt ja viele Leute, welche die Nahtzugabe dabei haben wollen. Alles in allem gut zu nähen und hier lassen sich sicher gut verschiedene Stoffreste kombiniert verarbeiten. Da ich davon ausgehe das das Kind noch in die Mütze hinein wächst und sich das mit den Ohrenklappen auch hat 5 Sterne.