Nähanleitung und Schnittmuster littleAnastasia Drehmantel

littleAnastasia ist ein wunderschöner Drehmantel für kleine Prinzessinnen. Er kann als dicker Wintermantel oder aber auch als Übergangsmantel genäht werden.

Die Taille wird durch Bänder und Paspeln zum Hingucker und das Rockteil steht wunderschön ab und dreht sich ganz hoch, genauso wie es kleine Mädchen lieben!

Der Mantel ist sehr praktisch geschnitten und bietet genug Bewegungsfreiheit zum Toben und Spielen. Geschlossen werden kann der Mantel Knöpfen oder - für geübte - mit einem Reißverschluss.

Das Schnittmuster wurde von einem professionellen Schnittbüro erstellt.

Das ist dabei:

  • Bebilderte Anleitung (PDF)
  • Schnittmuster (PDF)
  • Grössen 86/92 - 146/152

Du brauchst:

  • Grösse 86/92 - 146/152
  • Aussenstoff 0,8m - 1,8 m
  • Innenstoff 1,2m - 2,00m
Cornelia Scharfe 05.02.2017, 00:52
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schöner Schnitt und gut erklärt. Der Rockteil schwingt ganz prima, meine Tochter mag den Mantel sehr gern! Genäht aus Cordstoff und mit Teddyplüsch gefüttert ein sehr schönes Stück für die Übergangszeit. :)
Christina Buljubasic 23.11.2020, 12:49
  • (5 von 5 Sternen)
Super schöner Schnitt
Magdalena Balmas 27.11.2018, 23:39
  • (5 von 5 Sternen)
Danke!!! Der Schnitt ist einfach nur toll!!! Ich habe zwar noch etwas längerere Version daraus gemacht und die Ärmel bisschen schmaler geschnitten, das Endergebnis ist aber grandios! Meine Maus liebt ihren Herbst-Regen-Mantel 💜 Das ist mein erster Mantel, was ich selber genäht habe und alle sind total begeistert! Danke dafür!!!
Nicole Kulhavy 22.10.2018, 16:00
  • (1 von 5 Sternen)
Wenn ich könnte, würde ich null Sterne vergeben. Teuren Wollwalk gekauft für Größe 110 und als ich die einzelnen Teile ausschneiden wollte, musste ich feststellen, dass der Stoff nicht reicht. Die Angaben für die Stoffgröße stimmen gar nicht und Stoff nachkaufen ging dann leider auch nicht mehr. Stoff liegt also rum, da er natürlich auch für andere Schnittmuster nicht reichte. Mehr als ärgerlich!
Betty Boop 05.06.2017, 16:53
  • (5 von 5 Sternen)
Top Anleitung, gut zu lesen, immer wieder gern
katja swarat 23.05.2016, 12:57
  • (5 von 5 Sternen)
Alles perfekt gepasst. Anleitung super erklärt und einfach zu verstehen.
Alle Bewertungen

Was du draus machst

lasari design

Grafik- und Webdesignerin aus Leidenschaft, mit dem Nähvirus infiziert, kreativ bis in die Haarspitzen und immer offen für Neues! Folgt mir auf Facebook: https://www.facebook.com/lasaridesign

Mehr lesen +
Zum Shop