Nähanleitung und Schnittmuster little Antonio/a Kapuzenjacke

littleAntonio/a ist ein unisex Jackenschnitt mit unglaublich vielen Variationen.

Die Kapuzenjacke kann aus allen dehnbaren Stoffen wie Nicky, Sweat und Jersey genäht werden, als Jacke mit Druckknöpfen, als Hoodie oder mit Reißverschluss.

Man kann auch einen Schal mit einnähen für die kühleren Tage. Riesen Vorteil: Der Schal sitzt immer an seinem Platz, kann nicht vergessen werden oder verloren gehen. Wenn man ihn mit Snaps anbringt kann man ihn auch abnehmen oder auch 2 verschiedene nähen, z.B. einen warmen aus Fleece und einen dünneren aus Jersey und hat dann immer das passende zu jedem Wetter.

Die Jacke kann gefüttert genäht werden oder auch in der schnelleren Variante ohne Futter.

Das ist dabei:

  • Bebilderte Nähanleitung (PDF)
  • Schnittmuster (PDF)
  • Grössen 62/68 - 146/152

Du brauchst:

Johanna Erni 29.12.2015, 15:29
  • (5 von 5 Sternen)
Super tolle Jacke, ging ganz gut zu nähen bis auf Kleinigkeiten ,die nicht so gut gelungen sind. Die Anleitung war gut zu verstehen, nur je nach Variante war es erst mal schwierig heraus zu finden wo es weiter geht.
Susanne Dietzam 11.04.2018, 10:58
  • (3 von 5 Sternen)
Schnitt ist toll, die Jacke passt super. Aber das Schnittmuster gefällt mir gar nicht. Es ist sehr unübersichtlich, Teile wie Ärmel und Kapuze überlappen die Rücken- und Vorderteile. Entweder man druckt mehrfach aus oder man paust ab.
Antje Köppe 06.11.2016, 21:05
  • (5 von 5 Sternen)
Hallo,super schönes Schnittmuster! Hab jetzt alles zugeschnitten für meine 3 Mäuse! Näh die Jacke aus Alpenfleece mit Reissverschluss! Nun mein Problem,habe die Reissverschlüsse in entsprechender Länge gekauft (wie im Schnittmuster angegeben) nur sind diese zu kurz,passen nicht an die schräge Seite! Wo liegt mein Fehler,oder gibt's einen Tipp? Lg Antje
Margarete Baron-Schulte 14.09.2016, 09:36
  • (5 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist einfach grandios!!!!
Regina Regen Bogen 31.08.2016, 23:26
  • (3 von 5 Sternen)
Süsses Schnitt ABER das Schnittmuster ist nicht so toll.
Marion Huener 22.08.2016, 10:54
  • (5 von 5 Sternen)
Noch nicht genäht, alle bisherigen Schnittmuster und Anleitungen sind verständlich und gut umzusetzen. Immer wieder gern.
Nadine Lach 25.08.2015, 10:58
  • (3 von 5 Sternen)
leider nicht ganz so ausführlich erklärt, wie ich es von anderen Schnittmustern kenne. Sonst ein toller Schnitt.
Alle Bewertungen

Was du draus machst

lasari design

Grafik- und Webdesignerin aus Leidenschaft, mit dem Nähvirus infiziert, kreativ bis in die Haarspitzen und immer offen für Neues! Folgt mir auf Facebook: https://www.facebook.com/lasaridesign

Mehr lesen +
Zum Shop