Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Small avatar 1 250x250

Nähanleitung und Schnittmuster 20 Minuten Täschchen

von orimono
4,30 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:
  • Bebilderte Nähanleitung (PDF)
  • Schnittmuster (PDF)
  • 6 Grössen inkl.

Beschreibung

Kaum zu glauben, aber es ist wirklich so, diese Täschchen sind in 20 Minuten zugeschnitten und fertig genäht ! Lediglich das Auskühlen der Bügeleinlagen nimmt eine halbe Stunde in Anspruch, aber in dieser Nähpause schneidet man einfach weitere Täschchen zu :-) Dabei hat sie alles, was ein schönes Täschchen braucht, und es gibt die Schnittmuster in 6 Größen, so ist für jeden Zweck ein passende dabei, vom Tampon oder Schnullertäschchen bis hin zur Windeltasche.

Sie ist ganz gefüttert, die Nahtzugaben sind nicht sichtbar, sondern liegen ordentlich zwischen den Stofflagen. Sie hat einen abgenähten Boden und das Futter ist am Boden festgenäht, so daß es nicht herausschlüpfen kann.

Die kurze Nähzeit kommt zustande, weil man nicht wie üblich ein Täschchen aus dem Außenstoff und eines aus dem Futterstoff näht, die dann ineinandergeschoben und zusammengenäht werden. Doch wie es bei den ° 20 Minuten Täschchen° genau funktioniert, steht in der Nähanleitung. Und versprochen: Es ist einfach :-)

Wie immer habe ich eine ausführliche Nähanleitung mit zahlreichen Detailfotos, Nähtips und den Materialangaben ausgearbeitet. Zudem sind die Schnittmuster für 6 Größen zum sofort ausdrucken dabei. Für das Nähen sollte man etwas Näherfahrung haben.

Copyright orimono. Bitte nur privat nutzen. Die Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung (auch im Internet und/oder in Auszügen), Verkauf ist nicht gestattet. Die Designs genießen gesetzlichen Geschmacksmusterschutz nach nGGM. Auch der Verkauf fertig genähter Artikel ist nicht gestattet.

.................................

Zur Anleitung gibt es leider kein Video, aber wenn man sich die Bewertungen ansieht, ist das auch nicht notwendig. Bitte die ersten drei Fotoseiten genau ansehen (man kann die Fotos im E-Book auch sehr groß zoomen, sie sind extra dafür in hoher Auflösung enthalten), da auf diesen Seiten die entscheidenden Schritte für das erfolgreiche Wenden stattfinden.

Viel Spaß beim Nähen :-)

mehr Lesen
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
Materialhinweise:
  • Außenstoff
  • Futterstoff
  • Bügeleinlage
  • 1 Knopf oder Druckknopf
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung für schnelle, schöne Täschlein. Die bekommen auch Nähanfänger hin. Macht Spaß und man hat auch mal ein kleines Geschenk parat. Weiter so :D.
Weitere Bewertungen anzeigen
(1 von 5 Sternen)
Hej....oje...beim lesen verstehe ich die Anleitung gar nicht...hoffe es wird dann beim nähen klappen...ansonsten bin ich für den Preis dann echt genervt. Habe schon einige Anleitungen im Netz gekauft und eigentlich immer alles auf Anhieb verstanden ( hier leider *Bahnhof*....also drückt mir die Daumen !
(5 von 5 Sternen)
Hallo, sehr schön, Bewunderung für die Damen, die das Täschchen in 20 Minuten nähen. Ich brauchte länger, was mich nicht stört. Genähte Grüße Irina Lindhorst
(4 von 5 Sternen)
Bei der Sache mit dem Futter habe ich die Anleitung nicht so recht verstanden, so hatte ich auch prompt einen Nähfehler gemacht und mußte auftrennen. Fällt aber mal der Groschen, ist das eine tolle Tasche. In kleinster Form ist der Boden recht friemelig, aber ansonsten gutes Teil!
(5 von 5 Sternen)
Ich hatte mich sehr auf die Anleitung gefreut,nur mit den Ecken komme ich nicht zurecht. Schade, ich werde mich noch einmal damit intensive befasse.
(5 von 5 Sternen)
wirklich schnell zugeschnitten und genäht. Die Anleitung ist kurz und knapp super gut erklärt und bebildert, da kann wirklich nichts schief gehen. Bis jetzt habe ich erst die kleinste Grösse genäht, die war mit dem dicken Jeansstoff, den ich verwendet habe, etwas schwierig zu wenden. Ich werde sicher noch mehr 20Minuten-Täschchen nähen!
(5 von 5 Sternen)
tut mir leid,ich hab,s nicht kapiert,sehr schlecht,die anleitung
(5 von 5 Sternen)
Ecken, vor allen Dingen bei dem kleinsten Täschchen, etwas kniffelig und auf dem Bild nicht so gut zu erkennen. Aber nach ein wenig probieren klappt es super gut.
(1 von 5 Sternen)
Das worauf es bei dieser Anleitung ankommt - die Ecken - ist sehr unverständlich erklärt! Für den Rest braucht man keine Anleitung kaufen - also eigentlich nicht mal einen Stern wert.
(5 von 5 Sternen)
Schöner Schnitt. Freue mich schon sehr darauf es zu nähen.
(4 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist gut, ich hatte sie allerdings ausgedruckt und da sah man das mit den Ecken gar nicht, da das Futter weiss ist. Ausserdem hatte ich sie auch noch kleiner ausgedruckt... Ich habe dann nochmal auf dem Rechner das PDF geöffnet und so groß wie möglich gezoomt. Dann gings. Noch ein kleiner Tipp, wenn möglich nicht wie ich mit dem kleinsten Täschen probieren, das ist wenn man es nicht weiss, echt zu fummelig. Aber es hat geklappt. ;-) Die Taschen sind hübsch. Habe übrigens die Wendetechnik für eine andere Tasche angepasst, klappt super.
(2 von 5 Sternen)
Ich komme mit der Anleitung gar nicht klar. Vor allem das falten und nähen der ecken ist sehr unverständlich. Schade für den Preis ☹️
(5 von 5 Sternen)
Bravo! 20 Minuten schaffe ich zwar nicht ganz mit Zuschnitt etc., aber es geht schnell und man kann sehr gut Stoffreste verwenden...als Geschenk mal eben noch vorher genaeht...ein Plus: das Futterteil ist fest mit dem Aussenstoff an den Ecken vernaeht...
(4 von 5 Sternen)
Vielen Dank für die Anleitung! Ein wenig fummelig ist es schon, aber Täschen 3 und 4 sind halbwegs gelungen. Weiter üben ist doch klar. Was ich noch nicht ganz verstehe, wie wird das Futter an den Ecken feststeckt, dass es nach dem Drehen da ist, wo es hin soll?
(3 von 5 Sternen)
Ich bekomme das nach wie vor mit den Ecken nicht wirklich hin. Je kleiner die Tasche ist, desto schwieriger wird es.
(5 von 5 Sternen)
Sehr verständliche Anleitung. Einfach zu nähen und sieht toll aus!
(5 von 5 Sternen)
Perfekt beschrieben und einfach nachzumachen.
(2 von 5 Sternen)
Wenn die Tasche fertig ist ist sie wunderschön. Von der Anleitung bin ich allerdings enttäuscht. Die Bilder sind nicht durch nummeriert und die Arbeitsschritte kann man in ihnen nicht wirklich erkennen. Die Beschreibung ist nicht verständlich. Hätte ich diese Tasche nicht schon öfters ohne Boden genäht wäre ich wohl verzweifelt. Für den Preis habe ich etwas anderes erwartet. LG Sandra
(5 von 5 Sternen)
Super schnell gemacht! Tolle Anleitung. Das hat sogar unserer 8jährigen Tochter ein schnelles und schönes Erfolgserlebnis beschert :)
(5 von 5 Sternen)
Ich bekomm dass irgendwie nicht mit dem drehen hin... Hab jetzt 2 mal genäht und weg geworfen weil ich esnicht hin bekommen hab...
(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung und die Täschchen sind tatsächlich mit etwas Geschick in 20 Minuten fertig.
(3 von 5 Sternen)
Ich bin mit der Anleitung nicht klar gekommen - mir ist nicht klar, wohin ich die 1. Naht falten soll und mit dem zusammenstecken für den Boden bin ich auch nicht klar gekommen.
(5 von 5 Sternen)
Fantastisch, ich hatte nur kurz Schwierigkeiten mit.den Ecken und zwar einschneiden der Nahtzugabe oä.jetzt ist alles super und ich habe schon 5 Taschen genäht
(5 von 5 Sternen)
Git es hierzu ein Video. Ich schnall es einfach nicht mit dem Umdrehen. Bitte Hilfe......
Nähanleitung und Schnittmuster 20 Minuten Täschchen - Nähanleitungen bei Makerist sofort runterladen Nähanleitung und Schnittmuster 20 Minuten Täschchen - Nähanleitungen bei Makerist sofort runterladen Nähanleitung und Schnittmuster 20 Minuten Täschchen - Nähanleitungen bei Makerist sofort runterladen