... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Nähanleitung Tasche Eden mit Reißverschluss nähen

    (4)
5 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung auf 36 Seiten
  • inkl. Schnittmuster
  • Maße einer fertig genähten Tasche 40x50x8cm (BxHxT)
  • für Anfänger geeignet

Beschreibung

Näh dir deine eigene schöne, geräumige Schultertasche. Nähanleitung im PDF-Format für eine Umhängetasche mit Reißverschluss für den Einkauf, den Strand oder den kurzen Stadtbummel.

Für Anfänger geeignet. Mit langen Henkeln zum über der Schulter tragen. Ich transportiere gern mein Notebook damit wenn dieses nicht in meine normale Tasche passt.

Die ausführlich illustrierte Schritt-für-Schritt-Anleitung mit zahlreichen Fotos eines jeden Arbeitsschrittes inklusive Schnittmuster ist auf A4 ausdruckbar.

Umfang: A4, PDF, 36 Seiten (31 Seiten Anleitung, 5 Seiten Schnittmuster)

Maße einer fertig genähten Tasche: 40x50x8cm (BxHxT)


Kundenmeinungen: »Super Anleitung - gleich nach Bezahlen konnte ich das Ding ausdrucken- das nenn ich mal Blitzeinkauf - DANKE«

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

NUTZUNGSHINWEISE

Der Kauf der Nähanleitung berechtigt nicht zum Verkauf von genähten Stücken. Eine Lizenz zum Verkauf von genähten Werken nach dieser Anleitung kannst du hier erwerben: http://bit.ly/lizenzDIYlabor

Die Weitergabe, der Verkauf sowie das Kopieren oder Veröffentlichen – auch in Auszügen – der Anleitung ist nicht gestattet.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Außenstoff – 0,8m
  • Schabrackeneinlage / Vlieseline H250 – 0,85m
  • Innenstoff – 0,55m , +Weiteres+
  • 2 D-Ringe oder Schlüsselringe (Baumarkt)
  • 2 Karabiner
  • 2 Druckknöpfe
  • 1 Reißverschluss (Empfehlung 35cm, kann aber auch etwas kürzer sein) , , OPTIONAL
  • Band für die Schleife und als Akzent für die Tasche

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ein wunderschöner, leicht zu nähender Schnitt. Ich habe mir die Asche bereits in mehreren Größen und Materialien genäht! TOP!
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Tolle Nähanleitung. Jeder arbeitsschritt ist super erklährt.
(3 von 5 Sternen)
Ich habe die Tasche nachgenäht, allerdings habe ich einige Änderungen vorgenommen. Der Außentasche mit den Druckknöpfen wurde in der Beschreibung sehr viel Raum eingeräumt, obwohl ich persönlich diese Vortasche höchstens für Taschentücher oder mal ein Ticket nutzen würde, denn Wertsachen kann man nicht darin aufbewahren. Da wäre es besser gewesen, eine Vortasche mit einem Reißverschluss anzubieten. Ich habe so eine RV-Tasche eingearbeitet und somit ist zumindest mal ein Schluüsselbund oder der Autoschlüssel sicher aufbewahrt. Ebenfalls habe ich in das Innere der Tasche noch 2 Fächer eingearbeitet für Smartphon und eines für Ausweise etc. Weiterhin habe ich Gurtband verwendet und einen Schieber eingefügt, so dass die Tasche auch mal cross over getragen werden kann. Nicht nachvollziehbar sind für mich die Karabinerhaken, die sehr teuer sind, 2 Stk. für rund 8 EUR von Prym. An dieser Tasche benötigt man keine Karabiner, denn den Schultergurt braucht man nicht abzunehmen. Wozu? Um die doch recht große Tasche unter dem Arm zu klemmen? Ich glaube kaum. Karabiner sind nur dann sinnvoll, wenn man eine Tasche näht, bei der 2 normale Henkel dran sind und extra noch ein Riemen zum Umhängen. Und, falls man mal die Tasche nicht umhängen möchte, macht man den Riemen inkl. Karabiner ab und nimmt die Tasche dann nur noch in die Hand. Desweiteren wäre seeehr wichtig gewesen, darauf hinzuweisen, dass man für diejenigen, die mit Endlosreißverschlüssen arbeiten, an den Enden mit Stoff "verschließen" sollte und dies vielleicht auch den Anfängern zeigen, wie das geht. Ich habe aus dem Außenstoff zwei Stoffstücke von 5 x 10 cm genäht, gewendet, offene Seite etwas eingeschlage und über die offenen RV-Enden gezogen und dann rundrum festgenäht. So habe ich einen sauberen Abschluss. Viele Näherinnen, davon bin ich überzeugt, nehmen den wesentlich günstigeren Endlos-RV. Daran müsste vielleicht auch gedacht werden. Wer Anfänger ist, weiß sich da möglicherweise nicht zu helfen. Wie gesagt, ich weiß, dass hier ist kein Wunschkonzert, dennoch hätte ich mir gewünscht, dass beim Schnittmuster Innentaschen mit dabei sind, denn die braucht man auf alle Fälle, wenn man seine 7 Sachen nicht wahllos in der Tasche werfem will. Außerdem wäre eine RV-Tasche auf Vorder- oder Rückseite sinnvoll gewesen oder auch innen. Die Vortasche mit den Druckknöpfen, eigentlich nur eine Zierde, erinnert mich so ein wenig an eine Kindertasche. Ansonsten habe ich das SM verstanden.
(5 von 5 Sternen)
Eine gut bebilderte Anleitung und gut zum nachnähen. Für Anfänger auf jeden Fall geeignet.