... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Nähanleitung Strickjacke, Bolero, Shrug

    (4)
ab 4,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Anleitung (detaillierte Zeichnungen)
  • Schnittmusterteil für den Ärmelausschnitt
  • für Körpergröße 1,60m - 1,75m
  • Änderungshinweise für andere Größen

Beschreibung

Mit dieser bebilderten und leicht verständlichen Anleitung wird aus einem Stück Jersey oder Strickstoff (am besten ein weichfallender Stoff) in wenigen Schritten eine trendige Jacke im Bolerostil. Egal ob mit oder ohne Ärmelbündchen, das Teil ist schnell gemacht und ein lässiges Accessoire zu Hose oder Rock. Ganz nach persönlichem Geschmack kann der Jackenrand farbig abgesetzt werden oder auch weggelassen werden. Auch die Ärmelbündchen in Kontrastfarbe geben der Jacke eine ganz individuelle Note.

Die Anleitung zeigt genau, wie aus einem gefalteten Stoff und einem kleinen Schnittmuster für den Ärmelausschnitt eine Jacke genäht wird, die auch jeder Anfänger nacharbeiten kann. Dabei sind verschiedenen Längen berücksichtigt, so dass sowohl kleine als auch große Frauen ihr passendes Maß finden.

Supereasy und schnell gemacht - ideal für Anfänger!

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • je nach Wunschlänge ca. 1m Stoff
  • je nach Modell/Größe ca. 50cm Jersey für Ärmel

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
ja, man kauft tatsächlich "nur" eine kleine beschriebene Anleitung. Aber diese ist gut beschrieben, und selbst wäre ich auch nicht auf die idee gekommen dies so umzusetzen!
Weitere Bewertungen anzeigen
(1 von 5 Sternen)
There is no real pictures and pattern - only drawings, which aren't too clear, expecially when you are beginners.
(5 von 5 Sternen)
o.k., meine Schuld das ich nicht richtig hingesehen habe. Hätte aber nicht erwartet hier eine "windschiefe" Zeichnung mit etwas Text zu kaufen. Das empfiehlt die Autorin nicht für weitere Schnittmuster. Naja, Dummheit schützt vor Strafe nicht. An Makerist als Plattform: es wäre sinnvoller so etwas besser zu kennzeichnen. Auch im Eigeninteresse.
(3 von 5 Sternen)
Ich dachte da wäre ein Schnittmuster zum Ausdrucken dabei. Ist aber leider nicht so.