... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Nähanleitung Shirt und Rock "ruckzuck"

    (10)
8,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung für Anfänger geeignet
  • inkl. 2 Schnittmuster für Rock und Shirt
  • Rockschnitt in Doppelgrößen 36-46
  • Shirtschnitt in Doppelgrößen 36-42
  • Änderungstipps für kleiner und größere Größen , (einfach umsetzbar)

Beschreibung

super einfacher Schnitt aus nur 2 Stoffstücken - tolles Ergebnis...

Shirt: Die seitliche Raffung entsteht durch ein eingenähtes Gummiband und passt sich jeder Figur perfekt an. Je nach Geschmack kann zusätzlich noch ein Bündchen angenäht werden. Der besondere Effekt: Die Raffung mogelt glatt ein paar Pfunde weg und kaschiert toll!

Rock: Der Rock kommt ganz ohne Reißverschluss aus. Er sitzt hüftig und wird einfach über den Kopf gezogen. Das Schnittmuster umfasst sowohl eine gerade Rockform als auch eine leicht ausgestellte A-Linie. Ganz nach Geschmack kann er auch gekürzt oder verlängert werden. Der Grundschnitt ist bei einer Körpergröße von 1,75m ca. knielang.

Im Handumdrehen ist die lässige Kombination selbst genäht und mit Hilfe der bebilderten und genau beschriebenen Anleitung auch für Anfänger leicht nachvollziehbar.

Alle Arbeitsschritte sind bebildert und erlklärt. Der Schnitt könnt ihr nach dem Bezahlvorgang einfach herunterladen, abspeichern und dann ausdrucken - fertig.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Rock
  • 1x die gewünschte ca. Rocklänge , (z.B.60-70 cm)
  • evtl. 2,50 m Webband zum Verzieren
  • evtl. 25cm Bündchen oder ca. 1,10m
    , Schrägband für den Rockbund
  • Shirt
  • 1,60m Jersey
  • ca. 15cm Bündchenstoff

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
toll
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Habe das Shirt genäht. Tolle Anleitung. Mußte allerdings in der Weite einiges zugeben. Wird nicht bei einem Teil bleiben, freue mich auf den Rock.
(5 von 5 Sternen)
Fertig, der Rock sitzt und passt. Hatte nur Probleme mit dem Material und dem Bund hätte evt nen Reißverschluss nehmen sollen.
(5 von 5 Sternen)
Super einfache Anleitung, gut erklärt und wirklich ruckzuck fertig! Hab für das T-Shirt einen ganz dünnen, weich fließenden Jersey verwendet und es fällt Super! Der Rock wurde ein Upcycling Rock aus einem Leinenkleid vom Flohmarkt.
(5 von 5 Sternen)
Super erklärt
(5 von 5 Sternen)
Super Schnitte, einfach
(5 von 5 Sternen)
Habe den Rock schnell und einfach genäht -Danke
(2 von 5 Sternen)
Ich habe nur das Shirt genäht. Es sitzt perfekt - solange ich mich nicht bewege. Bei Bewegung verzieht es sich total. Es ist beim besten Willen nicht tragbar. Schade um den Stoff und die Arbeit :(
(5 von 5 Sternen)
alles richtig toll
(5 von 5 Sternen)
Interessanter Schnitt. Mußte ihn wegen meiner Größe (179cm) verlängern. Alles prima. Hab schon zwei Shirts genäht.